Steuern Buchempfehlungen XXL: Steuern sparen, Tipps & Tricks

Steuern – Jeder kennt sie und quasi niemand beschäftigt sich gern mit ihnen: Steuern. Doch Steuern müssen nicht immer etwas Negatives sein. Mit Tipps und Tricks kann jeder Steuern sparen, sei es beim Kauf oder Verkauf eines Eigenheims oder der üblichen alljährlichen Steuererklärung zu allen möglichen Themen. Wir haben für dich die interessantesten und informativsten Themen zusammengetragen. Mit Buch- und Videoempfehlungen versuchen wir dir die Welt der Steuern näher zu bringen und dir zu zeigen, wie du mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld sparen kannst. Erfahre hier mehr!

Steuern sparen: Tipps & Tricks zur Steueroptimierung

Mit diesen Tricks kannst du jährlich im Schnitt 1000€ Steuern sparen! Erfahre hier alles rund um das Thema Steuern. Wann musst du Steuern zahlen, wann und wie ist die Steuererklärung abzugeben, welche Steuern gibt es überhaupt, wie versteuerst du dein Eigenheim und, und, und… Hier erhältst du hilfreiche Tipps von Experten, die dir bares Geld einbringen können. Es lohnt sich schon, nur ein oder zwei Stunden zu investieren, um sich das nötige Know-How anzueignen – das wird sich bereits finanziell auszahlen. Je mehr Wissen du dir aneignest, desto größer wird auch dein finanzieller Gewinnausfallen. Erfahre hier, wie das geht!

Finanzen & Kapitalentwicklung: Geld sparen und investieren

Bevor man überhaupt Steuern zahlen und somit auch sparen kann, sollte man sich über seine finanzielle Lage im Klaren sein. Was habe ich, wo habe ich es und wie gehe ich am besten damit um? Wenn man sich ein gewisses Kapital erarbeitet hat gilt es, dieses wiederum möglichst effizient neu anzulegen oder zu investieren. Wenn dabei die richtige Strategie gewählt wurde, entsteht im Optimalfall fast wie von alleine der Vermögensaufbau. Wie all diese Dynamiken ineinandergreifen und wie du mit all dem eine Menge Geld verdienen kannst erfährst du hier!

Finanzen: Kredite, ETFs und finanzielle Freiheit

Finanzen sind in der heutigen Gesellschaft ein sehr wichtiges Thema, mit dem im Prinzip jeder Bürger auf die ein oder andere Weise in Berührung kommt. Dabei geht es um Eigentum, Rücklagen, Investitionen, Kredite, ETFs, finanzielle Freiheit und vieles mehr. Es ist sehr wichtig seine Finanzen stets im Blick zu haben und Unterlagen und wichtige Informationen stets gebündelt und organisiert aufzubewahren. Wir geben dir hier unsere Buchempfehlungen über das Thema Finanzen, zeigen dir die besten Bewertungen und versorgen dich mit Tipps und Know-How über Finanzen.

Vermögensaufbau: Passives Einkommen, Geld sparen und Kapitalerträge erzielen

Vermögensaufbau – Du hast keine Lust für dein Geld zu schuften? Du möchtest dein Geld für dich arbeiten lassen und endlich ein nennenswertes Vermögen aufbauen? Wir haben für dich die besten Buchtipps zusammengetragen, mit denen du lernen kannst, wie auch du deinen Vermögensaufbau ankurbeln kannst. Jeder würde gerne mehr Geld verdienen, doch die große Frage ist: Wie stelle ich das am schlauesten an? Unsere Experten haben die Antworten für dich und helfen dir dabei, selbst ein Vermögen aufzubauen. Dabei erfährst du die wichtigsten Tipps und Tricks hier!

Investment: Kapitalaufbau, Strategie, Tipps & Tricks

Erfolgreiches Investieren und damit eine Menge Geld verdienen ist ein Traum von vielen. Doch so einfach wie es scheint, ist es leider nicht. Wie kannst du als Anfänger in die Investmentbranche einsteigen? Was musst du beachten und welche Fehler solltest du unter allen Umständen vermeiden? Worin lohnt es sich wirklich zu investieren? Wie erreiche ich endlich meine finanzielle Freiheit? Und was bedeutet der Begriff “Investment“ eigentlich überhaupt? Und was waren nochmal ETFs? Wir stellen euch die besten Bücher zum Thema Investment vor!

Steuern Grundlagen: Steuererklärung, Steuern berechnen & Expertentricks

Steuern: Erwerbssteuer, Einkommenssteuer, Mehrwertsteuern und, und, und. Oder auch: Steuererklärung machen, weißt du wie es geht? Was sind überhaupt Steuern und wozu werden sie verwendet? Hier erfährst du alles zum Thema Steuern – von den Grundlagen über die verschiedenen Steuerarten, bis hin zur Steuererklärung. Nach diesem Briefing solltest du keine Schwierigkeiten mehr mit deinen Steuern haben und alle Aufgaben problemlos lösen können. Wir stellen dir die besten Bücher zum Thema Steuern vor, inklusive Leserbewertungen, Empfehlungen & Erfahrungen!

Steuererklärung: Formulare, Immobilien & Fehler vermeiden

Warum, wieso, weshalb sind Steuererklärungen so wichtig? Nicht nur Berufstätige, sondern auch Studenten oder Rentner können von einer Steuerklärung profitieren. Solltest du noch nie etwas von den Steuern abgesetzt haben und keine Vorkenntnisse haben, kannst du dich in unserem Steuererklärung- Guide super informieren. Wir zeigen dir Tipps und Tricks, wie du Fehler vermeidest und reichen dir direkt Tutorials mit denen bei deiner ersten oder nächsten Steuererklärung nichts schief gehen kann.

Steuertipps & Steuertricks: Geld sparen bei der Steuererklärung

Steuertipps und Steuertricks – Nahezu jeder kennt es, es kommt die Zeit im Jahr da heißt es: Die Steuererklärung ist fällig. Für viele ist das nach wie vor ein leidiges Thema, doch das muss es gar nicht sein! Mit der richtigen Steuererklärung und den entsprechenden Tipps kann man sich oft eine Menge Geld zurückholen. Wir haben für dich die wichtigsten und spannendsten Tipps und Tricks zusammengetragen, damit auch du Geld sparen kannst und dich in Zukunft auf den nächsten Steuerbescheid freuen kannst!

Steuern bei Immobilien: Verkauf, Schenkung und Ersparnis

Steuern im Bereich Immobilien und Eigenheim: Für Anfänger ist die Steuerwelt eh schon ziemlich verwirrend, doch das Ganze dann noch mit der Immobilienwelt zu verbinden, ist noch mal eine ganz eigene Welt. Diesen Einstieg wollen wir dir durch die besten Empfehlungen und Tipps der Profis erleichtern. Unsere Buch-Tipps begleiten dich durch die ganze Welt der Immobilien und Steuern und bieten Hilfen zum Erlernen der Grundlagen, Leitfäden für Privatinvestoren und Spar-Tipps.

Steuern & Kapitalerträge: Steuervermeidung mit Tipps von Experten

Falls du dich für das Thema Steuern und Kapitalerträge interessierst und gerne ein Buch lesen möchtest, dann bleib einfach dran. Je höher die Steuerlast, desto wichtiger wird das Thema Steuern vermeiden für dich. Insbesondere dann, wenn dein Gewinn wächst und wächst. Je mehr Gewinn, desto höher die Steuern: Ein Teufelskreis. Aber natürlich, gibt es auch viele Optionen, die dir der Staat zu Verfügung stellt. Wichtig ist für dich: Dein Steuerberater wird die davon nichts sagen, das ist nicht sein Job. Steuervermeidung ist dein Job. Denn, du kennst deine individuelle, finanzielle Situation am aller besten.

Finanzielle Vorsorge: Rücklagen, Ersparnisse und Möglichkeiten

Wenn man durch Steuern und den richtigen Umgang mit seinen Finanzen Geld gespart hat, ist nun die Frage, wie man sein Geld am besten anlegen und investieren kann. Am sinnvollsten ist es stets, für das Alter vorzusorgen, das vergessen leider noch immer zu viele Menschen. Ob es nun um Altersvorsorge oder Rente geht, es ist nie zu früh sich umfassend zu informieren. Hier findest du Empfehlungen zu Büchern rund um das Thema finanzielle Vorsorge fürs Alter.

Altersvorsorge: Versicherung, Erklärung und Vorsorge für Selbstständige

Das Thema Altersvorsorge gehört zu den wichtigsten Themen um die sich Deutsche Gedanken machen. Bereits in jungen Jahren wird man darauf aufmerksam gemacht für später vorzusorgen. Doch wie genau mache ich das? Wann fange ich mit der Altersvorsorge an? Welche Fehler sollte ich vermeiden? Wo kann ich mit Tipps holen? Und warum benötige ich überhaupt eine Vorsorge? Auf all diese Fragen und mehr geben wir dir hier eine Antwort.

Rente: Wie hoch ist deine Rente, Tipps, Tricks und Berechnung

Früher oder später muss sich jeder mit der Rente beschäftigen. Wie das Rentensystem funktioniert, wann und wo du dich am besten informiert, welche Fehler zu vermeiden kannst und welche Tipps es gibt um die Rente zu vermehren, Ziegen wir dir hier. Außerdem geben wir dir Einblicke in Anlagemöglichkeiten und die Riesterrente.

+