25Hours Hotel Köln The Circle: Check-In, Aufenthalt, Sightseeing & Co – Unsere Erfahrung & Empfehlung

25Hours Hotel Köln The Circle – dieses Hotel kennst du sicher schon von Instagram! Eines der häufigsten Bilder in Deutschland entsteht hier im Fahrstuhl. Da unsere Redakteurin für die Planung der Fashion Week in der Stadt war, ließ sie es sich nicht nehmen auf ihrer Reise hier Halt zu machen – und war zwei Tage im 25Hours Hotel Köln The Circle. Wie es ihr während ihres Aufenthaltes in einem der populärsten Hotels der Medienmetropole ergangen ist und was das Hotel zu einem begehrten Hotspot für Instagramliebhaber macht, erfährst du hier! 

Twenty Five Hours Hotel: Anreise & Lage

Das 25Hours Hotel liegt inmitten der Kölner Innenstadt. In der Nähe ist der Friesenplatz, ebenso die Friesenstraße – einer der beliebtesten Orte in Köln zum Spaß haben. Wenige Gehminuten entfernt ist außerdem die City, perfekt für Shopping. Außerdem gibt es Parks in der Nähe und in Köln natürlich auch viel historisches – vom weltweit bekannten Dom bis zum Schokoladenmuseum.

Hier noch einmal die Lage auf der Karte und die Adresse:

Adresse: Im Klapperhof 22-24, 50670 Köln

Unsere Erfahrung im 25Hours The Circle: Check-In, Aufenthalt & Co!

Einmal angekommen, ist es also Zeit für den Check-In! Vom Hauptbahnhof bis zum Hotel sind es schließlich nur wenige Minuten und plötzlich stehst du davor: Ein gigantischer Rundbau mit über zehn Stockwerken – das Hotel ist riesig und gilt als eines der höchsten Gebäude in der Kölner Innenstadt. Das verschafft dir auch einen einzigartigen Ausblick, nicht nur aus deinem Zimmer, sondern auch vom Restaurant und der Rooftop Bar aus! Absoluter Blickfang: Die kleinen Wasserteiche links und rechts am Eingang zum Foyer. In entspannter Atmosphäre kann man so bei der Ankunft bereits das Hotel auf sich wirken lassen: 

Noch einmal durch die Drehtür, kurz durch den Check-In und da ist er! Der futurische Fahrstuhl, den ich auf Instagram schon mindestens 100 Mal gesehen habe:

Futuristisches Design trifft auf Komfort

Einmal mit dem Fahrstuhl hochgefahren, erreichst du auch schon die oberen Stockwerke mit den insgesamt 207 Zimmern des Hotels, die alle mit ihrem ganz individuellen Charme überzeugen. Dabei gibt es fünf verschiedene Zimmerarten zwischen denen du auswählen kannst:

  • Medium Inner Circle
  • Medium Outer Circle
  • Large
  • Extra Large
  • Gigantic

Egal für welches Zimmer du dich auch entscheidest: Komfort, Funktionalität und Ästhetik stehen stets im Vordergrund. So sind alle Zimmer mit Smart-TV, kostenlosem High Speed Wlan, Regendusche und Gratis Minibar ausgestattet. Die offene Zimmeraufteilung sorgt dabei für eine helle und freundliche Atmosphäre:

In typischer 25hours Manier sind die Zimmer jeweils mit jeder Menge Extras ausgestattet und versprechen einen angenehmen Aufenthalt. Mindestens inbegriffen sind immer:

  • Queensize / Kingsize Bett
  • kostenloses High-speed W-Lan
  • Klimaanlage
  • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher
  • Regendusche
  • Smart-TV
  • FREITAG- oder canvasco-Tasche zur Nutzung während des Aufenthalts
  • Schindelhauer Bikes zur Miete
  • kostenloser MINI-Verleih
  • kostenfreie Minibar

Monkey Bar mit Rooftop & Restaurant NENI

Jetzt will ich euch unbedingt noch mitnehmen zu dem Ausblick, den ich euch schon in der Einleitung versprochen habe! Das Hotel ist eines der höchsten Gebäude in der Kölner Innenstadt und damit hast du einen einzigartigen Blick über die Altstadt, den Dom und den Mediapark – quasi über ganz Köln!

Auf der einen Seite findest du die berühmte Money Bar mit Rooftop, auf der anderen Seite das Restaurant NENI. Du kannst so nicht nur mit einem wirklich exklusiven Ausblick über Köln frühstücken, sondern auch abends noch ein paar Drinks an der Bar genießen und so den Tag ganz entspannt ausklingen lassen. Perfekt nach einer langen Tour durch die Stadt! Und wenn du gerade nicht den Ausblick genießt, kannst du hier außerdem in der Lounge arbeiten oder mit Freunden einen Kaffee trinken. 

Shopping und Sightseeing

In Köln war ich auch um zu arbeiten und deshalb habe ich mir ein paar Geheimtipps für euch geholt, direkt aus unserer Redaktion, hier in Köln!  Starten wir erstmal mit dem, was alle lieben: Shopping!

Shoppingtipps in Köln und beliebte Einkaufsstraßen

Du suchst die schönsten Geschäfte und Einkaufsstraßen in Köln? Dann solltest du auf jeden Fall in die Innenstadt. Die größte Einkaufsstraße ist die Schildergasse. Hier findest du wirklich alles, von Zara über H&M bis Flagship-Stores von Apple und Nespresso. Rund um diese große Shopping Straße findest du natürlich noch viele kleine Gassen, kleine Shopping-Arkaden und natürlich auch Luxusboutiquen.

Must-See! Der historische Kölner Dom

Was man als Tourist auf jeden Fall sehen sollte, ist der Kölner Dom. Reist du mit der Bahn an, findest du ihn direkt neben dem Hauptbahnhof. Besonders die Größe des Doms, sowie seine gotische Architektur laden zum Staunen ein. Gleichzeitig stellt man sich direkt die Frage, wie konnte man etwas so großes, so früh bauen? Schließlich ist der Dom über 800 Jahre alt. Tipp! Wenn möglich, besuche den Dom an Wochentagen und in den frühen Stunden, nicht am Nachmittag oder am Wochenende. Hier ist die Innenstadt absolut überfüllt. 

Tipp: Wochentage sind perfekt für einen Abstecher zum Wahrzeichen Kölns!

Spazieren am Rhein: Schokoladenmuseum & Rheinauhafen

Spazieren gehen? Klingt erstmal langweilig, ist am Rhein aber wunderschön! Hier hast du die historische Architektur, alte Handelshäuser, Restaurants, die vielen Schiffe für die Touristen, die hier anlegen und natürlich auch Highlights wie das Schokoladenmuseum, den Rheinauhafen aber auch RTL, den TV-Sender, den jeder kennt. Vom Hauptbahnhof aus kannst du zum Beispiel perfekt über den Dom hin zum Schokoladenmuseum und Rheinauhafen in der Südstadt laufen. Hier kurz die Route für dich!


Echte Kölner Stadtteile: Die besten Hotspots!

Wenn du das echte Köln erleben willst, dann solltest du unbedingt im Belgisches Viertel vorbeischauen und in der Südstadt. Aber auch Nippes ist wirklich schön und relativ schnell erreichbar. Hier findest du das echte kölsche Leben. 

  • Belgisches Viertel
  • Südstadt 
  • Nippes

Zum Belgischen Viertel kannst du übrigens ganz einfach zu Fuß laufen. Dafür brauchst du ca. 5 Minuten. Tipp! Rund um den Brüsseler Platz findest du tolle kleine Cafes, Restaurants aber auch Boutiquen.

Fazit: Two Days im 25 hours

In Köln war ich eigentlich nur um die neuen Fashion Week Termine zu planen doch, ich habe noch so viel mehr erlebt! Vom Shoppen in der Innenstadt über einen kurzen Abstecher zum Dom bis zum Spaziergang am Rhein entlang – Köln hat so einiges zu bieten. Und mit dem 25Hours Hotel hatte ich die perfekte Unterkunft. Das Personal war sehr zuvorkommend, die Architektur und Innenausstattung einmalig und die Zimmer sauber, ästhetisch und geräumig. Nicht zu vergessen der wohl meist fotografierte Fahrstuhl auf Instagram! Ob Business Trip oder Urlaub mit der Family – das 25Hours wird allen Ansprüchen gerecht. 

Unsere Bewertung 5/5 Sterne!

Immer noch unschlüssig? Dann schau dir hier das 25Hours The Circle genauer an: