Faye Montana: Die jüngste YouTuberin, Schauspielerin, Sängerin & Moderatorin

Faye Montana ist Schauspielerin, Sängerin, Youtuberin und sogar Moderatorin. Durch ihre vielen Talente hat sie das Potenzial zum großen Star zu werden. Hier erfährst du alles was du über sie wissen solltest.

Faye Montana fährt mit Lukas Rieger auf Tour

Ein großer Traum wird wahr! Faye darf mit auf die große Tour von dem deutschen Megastar Lukas Rieger. Überglücklich postet sie auf Instagram, dass sie mit auf die Lukas Rieger Tour kommt und mit ihm zusammen auf der Bühne einige Songs performen darf. Doch mit dieser Information bricht ein riesiger Shitstorm los. Die tausenden weiblichen Lukas Rieger Fans werden eifersüchtig! Ihnen passt es nämlich gar nicht, dass Lukas Rieger mit einem anderen hübschen Mädchen auf der Bühne steht. Die Kommentare unter Fayes neuesten Instgrambildern und Youtubevideos sind voll mit Beleidigungen und Hass Botschaften, die oft unter die Gürtellinie gehen. “ Geh dich umbringen“, „Bist du taub oder warum hörst du nicht, dass du nicht singen kannst?! Kotzreiz…“ das sind nur 2 Beispiele von tausenden Nachrichten.Es ist keine einfache Phase für ein junges Mädchen wie Faye, denn sie muss lernen mit solchen Hatern umzugehen und die Botschaften nicht persönlich an sich heran zulassen. Zum Glück hat sie auch viele treue Fans die sie bestärken das Richtige zu tun und ihr viel Kraft, Mut und Liebe schenken.

Faye Montana Steckbrief – Alles was du über sie wissen musst

Wie alt ist Faye Montana?

Sie ist 14 Jahre alt und hat am 6. September Geburtstag.

Wie ist Faye Montanas richtiger Name?

Ihr Vorname ist der gleiche aber im wahren Leben ist ihr richtiger Name Faye Briest. Bei ihrem Künstlernamen wurde sie durch die weltweit bekannte Hannah Montana inspiriert.

Hat Faye Montana einen Freund?

Viele Gerüchte gibt es um Lukas Rieger und Faye seit sie zusammen Urlaub in der Karibik machten und danach auch noch verkündeten, dass Faye mit auf die Code Tour von Lukas Rieger kommt. Immer wieder streiten die beiden ab ein Paar zu sein und betonen “ Wir sind nur Freunde“. Lukas Rieger wirkt schon etwas genervt als er sagt : “ Ich habe keine Ahnung wie dieses Gerücht entstanden ist“.

Wo bekomme ich die Telefonnummer von Faye Montana?

Noch nie wurde Fayes Telefonnummer veröffentlicht und auch in Zukunft wird sie es vermutlich nicht freiwillig tun, denn als Star die Handynummer Preis zugeben bringt viele gefährliche Risiken mit sich und raubt dem jungen Mädchen jeden Funken Privatsphäre, die jetzt schon etwas zu kurz kommt, da ihr ganzes Leben auf Instagram, Youtube und Snapchat verfolgt werden kann.

Wer ist Faye Montanas Mutter?

Die Schauspielerin Anne- Sophie Briest ist Fayes Mutter. Mit 6 Jahren spielte sie ihre erste Rolle in einem Kinderfilm. Danach wurde sie 1994 mit der der Sat 1 Produktion Natalie- Endstation Babystrich bekannt. Auch in den Serien Polizeiruf 110, das Traumschiff oder In aller Freundschaft spielte sie mit. Nach Fayes Geburt machte sie eine 4 Jährige Babypause und startete danach wieder in Filmen wie Kokowääh durch. Anne – Sophie ist ein großes vorbild für ihre Tochter und die beiden pflegen eine enge Beziehung zu einander. Dadurch, dass sich die Schauspielerin so gut in dem Business auskennt kann sie Faye immer unterstützen, vorbereiten aber vor allem auch verstehen. Aus eigenen Erfahrungen weiß sie aber auch das man n dieser Branche sehr vorsichtig sein muss und hat deshalb immer ein Auge auf die Öffentlichkeitsarbeit ihrer Tochter. Auch wenn sie sehr stolz auf das kreative Hobby ihrer Tochter ist, bleibt die Schule für sie die Nummer 1 und die darf auf keinen Fall leiden.

Was ist mit Faye Montanas Vater?

Nur wenige kennen die traurige Geschichte über Fayes Vater, denn sie lässt sich den schmerzlichen Verlust nicht anmerken. Der Rapper Markus Oergel aka Big Sal starb an Knochenkrebs. Mit nur 35 Jahren musste er seine Tochter auf der Erde zurücklassen. Er und Anne Sophie Briest hatten sich bereits 2008 getrennt, trotzdem hatte Faye weiterhin ein sehr inniges Verhältnis zu ihm und auch, wenn sie über die Krankheit ihres Vaters Bescheid wusste war es ein harter Schlag für die Familie. Aber Faye ist ein starkes Mädchen! Sie besucht die Familie ihres Vaters viel und lässt sich Geschichten über ihn erzählen. Natürlich hätte sie gerne mehr Zeit mit ihm verbracht und erinnert sich gerne an die schönsten Momente der beiden zurück.

Hat Faye Montana Geschwister?

Jahmar Walker ist der große Bruder von Faye. Er ist 5 Jahre älter als sie.

Wo wohnt Faye Montana?

Faye lebt mit ihrer Familie in Berlin. Wo genau hält sie streng geheim um auch einen Ort für Privatsphäre zu haben.

Wie wichtig ist Schule für Faye Montana?

Schule ist für ihre Mutter Priorität. Nur wenn es in der Schule läuft kann Faye ihren Traum leben, das ist ein großer Ansporn. Es ist wichtig, dass sie nicht auf Grund von den Social Media wichtige Dinge in der Schule verpasst. Ihre Mutter war sehr stolz als Faye im letzten Jahr keine einzige Fehlstunde auf dem Zeugnis hatte.

Was hat Faye für Hobbys?

Klar, liebt sie es Musik zu machen, ihre Videos zu drehen und zu schauspielern aber in ihrer Freizeit ist Faye Montana auch noch Cheerleaderin. Sie trainiert sogar mehrmals in der Woche um auf Wettkämpfen erfolgreich zu sein.

Sie verkauft ihren eigenen Schülerkalender

Für das Schuljahr 2017/2018 designte Faye einen Schülerkalender, der neben Platz für Notizen, Formeln und Merksprüche auch Tipps zum Thema Food, Beauty und DIYs enthält. Die Seiten sind mit süßen Sprüchen, lustigen Spielen und niedlichen Motiven verziert. So wird die Schule nicht langweilig!

View this post on Instagram

Wer hat schon meinen Schülerkalender bestellt???

A post shared by F (@fayemontana) on

Instagram #fayemontana

Über 320.000 Menschen folgen Faye auf Instagram. Jeden Tag postet sie neue Bilder und hält damit ihre Fans auf dem Laufenden. Instagram gehört zu ihrem Leben dazu und man sieht, dass sie es genießt neue Fotos von sich auf Instaram zu posten. Sie postet Bilder aus dem Urlaub, von großen Events, Selfies oder Bilder mit Freunden. Auf allen Posts trägt sie coole Outfits und ist somit auch in Sachen Style ein großes Vorbild für ihre Fans. Durch die vielen Einblicke in ihr Leben fühlen sich die Fans mit ihr verbunden und freuen sich immer wieder, wenn sie erfahren was bei dem jungen Star gerade so läuft.

View this post on Instagram

spread your wings and fly☁️?

A post shared by F (@fayemontana) on

Die vielseitige Power Karriere von Faye

Musik

Die Musik wurde Faye von ihrem Vater ins Blut gelegt. Deshalb veröffentlichte das Multi Talent ihre allererste Singel „Numbers“ am 21. April 2017 . Der Song erreichte auf Youtube fast 5 Millionen Aufrufe, also ein voller Erfolg. Produziert wurde der Song von dem Berliner Musikproduzenten Andre Brix , der auch für Lena Meyer-Landruts Hit „Satellite“ verantwortlich war. Kurze Zeit später veröffentlichte sie eine Coverversion des Songs red von Taylor Swift. Danach produzierte sie Songs wie „Wie ich bin“ für den Film „Liliane Susewind“.

Youtube

Schon mit 9 Jahren fing Faye an Videos zu drehen. Kurze Zeit später veröffentlichte sie diese auf ihrem Youtube Kanal Faye Montana. Heute hat sie bereits über 300.000 Abonnenten, die regelmäßig ihre Videos verfolgen. Das junge Mädchen besitzt wirklich Talent darin, die Zuschauer zum Lachen zu bringen. Denn besonders beliebt sind Challenges, in denen sie sich zum Beispiel blind schminken muss oder die bekannte Flachwitzchallenge. Außerdem dreht sie gerne Hauls und Produktempfehlungen, zeigt ihre Lieblingsoutfit und Sommerfavoriten oder testet verrückte Beautyprodukte. Ihre Youtubeseite ist wirklich abwechslungsreich und kreativ am besten schaust du selbst einmal vorbei: Faye Montana Youtube

Schauspielerin

2009 startete Faye Montana in dem Film Zweiohrküken als Schauspielerin durch. Durch die Freundschaft zu Till und dana Schweiger kam sie mit 6 Jahren an ihre erste Filmrolle. Von anfang machte es ihr Spaß vor der kamera zu stehen und sie fühlte sich wohl. Deshalb ging ihre Karriere als Schauspielerin 2010 in dem Film Inga Lindström – Prinzessin der Herzen weiter. 2013 folgte eine Rolle in dem Film Polizeiruf 110- Fischerkrieg und 2016 spielte sie bei Kreuzfahrt ins Glück mit. Kurze Zeit später darf sie die Hauptrolle in dem Film zum Bestseller von Anne Will-Lebensgefährtin von Miriam Meckel spielen. Der Film hieß Briefe an mein Leben und war eine ganz schöne Herausforderung, denn er beschäftigte sich mit dem Thema Burn-Out, aber Faye konnte alle überraschen und überzeugt mit ihrem Talent. Ihr aktuellster Auftritt als Schauspielerin war 2017 in dem Film Hanni&Nanni – Mehr als beste Freunde. Dieser Filmdreh hat ihr besonders Spaß gemacht, weil sie immer mit ganz vielen Mädchen und Jungen in ihrem Alter zusammen war.

Moderatorin

2012 durfte Faye schon mit 11 Jahren als Nachrichtenreporterin für die Spendengala “ Ein Herz für Kinder“ auftreten. Nur drei Jahre später war sie schon als richtige Moderatorin tätig. Sie moderierte an der Seite von Johannes Kerner die ZDF- Spielshow „das Spiel beginnt“ von 2015- 2016 und sammelte dabei viele wichtige Erfahrungen.

Der Songtext von ihrer ersten Singe „Numbers“

Remember playing in the summer house

Wondering what it is all about

Wondering where the day went

Sleeping in the makeshift tent in the bedroom

Glad that you could stay I remember coming right to see you

Wishing I could be you

Wishing I was older

Someone should have told her to stop wishing those days away

We were thirteen going on fourteen wishing we were eighteen

When we’re nineteen we’ll be famous And we’ll buy some happiness

When we’re twenty, we’ll have plenty, with no worries

‚Cause we’ll have money in the bank

And it’s all a game of numbers, it’s all a game of numbers

It’s all a game of numbers, it’s all a game of numbers

It’s all a game of numbers (it’s all a game of numbers)

Remember things getting darker, wishing for some laughter

Fights getting longer, words getting stronger everytime

Can we run from here Remember tension rising, so it’s not surprising

How it all ended, no one could amend it you but then But I still would pray

We were fifteen going on sixteen wishing we were eighteen

When we’re nineteen we’ll be famous And we’ll buy some happiness

When we’re twenty, we’ll have plenty, with no worries,

‚Cause we’ll have money in the bank And it’s all a game of numbers, it’s all a game of numbers (Yeah)

It’s all a game of numbers (it’s all a game of numbers) It’s all a game of numbers (it’s all a game of numbers)

Wish that I could fix this, wish that I can mend this Try to find a way, pray to

God for you to just be happy The fighting to be over

There must be a way, I’ve learned the problemsolve, it’s only numbers

It’s all a game of numbers (it’s all a game of numbers)

It’s all a game of numbers (it’s all a game of numbers)

It’s all a game of numbers