Chanel Beauty: Parfüm, Chanel No.5, Lippenstifte & Lidschatten

Chanel Beauty – Die Modemarke Chanel hat weit mehr zu bieten als eine klassische High-End-Modemarke. Neben Kleidung, Schuhen und Taschen brilliert das Luxuslabel mit seiner Beauty-Linie. Egal ob Lidschatten, Puder oder Mascara – Chanel bietet alles, für was dein Beauty-Herz schlägt. Nicht zu vergessen, die unverwechselbaren Parfüms, die mit ihrer Zeitlosigkeit begeistern. Du möchtest mehr von der Entstehungsgeschichte, den unterschiedlichen Produkten und der Preisklasse erfahren? Tauche ein in die Beauty-Welt von Chanel!

Overview

Mademoiselle Chanel: Der Beginn eines Beauty-Imperiums

“If you’re sad, if you are disappointed in love, put on your makeup, give yourself some beauty care, put on lipstick, and attack!“

Das dürfte wohl einer der Gründe gewesen sein, weshalb sich Gabrielle „Coco“ Chanel dazu entschlossen hat, eine Kosmetik-Linie zu lancieren. Damit hat sie nicht nur die Marke Chanel revolutinoniert, sondern die ganze Modewelt. Ihre Reise in die Beauty-Welt hat mit einem Parfüm seinen Anfang genommen. Der weltweit-bekannte Duft No.5 war der Start einer bis heute andauernden Erfolgsreise. Kein Ende in Sicht! Sehe selbst!

Mademoiselle Chanel: Parfüm & Co.

Gabrielle „Coco“ Chanel gilt als jene außergewöhnliche, bemerkenswerte Frau, welche die Modewelt revolutioniert hat. Sie hat den Fokus erstmal auf Komfortabilität und Funktionalität gelenkt. Die Unabhängigkeit, welche ihre Kleidung ausstrahlt, macht das Luxuslabel von der Geburtsstunde an, unwiderstehlich. Mademoiselle Chanel wird 1883 in einem französischen Handelstädtchen geboren. Ihre Teenager-Zeit verbringt sie in einem Nonnen-Waisenhaus, wo sie auch das Handwerk der Näherin erlernt.

Nach einer Anstellung als Verkäuferin treibt sie die Neugier und Lebenslust in die Stadt. Die Modemetropole Paris soll die Geburtsstädte von Chanel werden. 1919 kann sie mit Hilfe ihres Partners Arthur „Boy“ Capel ihre erste Boutique eröffnen. Was als Hutgeschäft in der Rue Cambon seinen Anfang findet, entwickelt sich zu einem der ikonischten und erfolgreichsten Modehäusern in der Modegeschichte. Ein Luxuslabel, welches neben seinen atemberaubenden Kollektionen, auch mit seinen Make-Up-, Kosmetik- & Parfümlinien brilliert. Sehe selbst!

Coco Chanel erobert mit Parfüm No.5 die Welt

1921 – Ein Jahr, welches die Parfümwelt auf den Kopf stellt. Das Parfüm No.5 von Coco Chanel ist geboren. Ein zeitloser Klassiker, welcher ein Symbol für Feminität und Eleganz ist. Der Duftstoff etabliert sich in kürzester Zeit zu dem Duft, für welchen Kundschaft stundenlang Schlange steht. Der Parfümeur Ernest Beaux ist der Kopf hinter diesem atemberaubenden Duftstoff. Die Absicht von Coco Chanel war die folgende:

„The woman has to smell like a woman, and not like a rose!“

Um ihrem Ziel einen Schritt näher zu kommen, entscheidet sie sich für eine Mischung aus 80 verschiedenen natürlichen und synthetischen Inhaltsstoffen. Ernest Beaux präsentiert ihr eine große Auswahl an Duftkombinationen, wobei sie sich für die Nummer 5 entscheidet. Und der Name des ikonischen Parfüms ist geboren!

„I show my collections on the fifth of May, the fifth month of the year, so let’s leave the number it bears, and this number will bring it good luck!“

Coco Chanels Glückszahl wurde ihrem Ruf mehr als gerecht. Das Duftbouquet verzaubert mit einer Mischung aus Jasmin-, Ylang-Ylang-, Mairosen-& Sandelholzduftnoten und einer großzügigen Dosierung von Aldehyden. Es begeistert mit seinem unverwechselbaren „sauberen“ Duft,  welcher an frische Wäsche erinnert, bis heute die ganze Fashion-Welt.

Chanel Kosmetiklinie: Lippenstift, Lidschatten und Co.

1924 – Mademoiselle Chanel begibt sich immer weiter in die Beauty-Welt. So lanciert sie im Jahre 1924 die erste Make-Up-Kollektion, welche Lippenstifte und Gesichtspuder beinhaltet. Im selben Jahr wird die „Société des parfums Chanel“ gegründet. Eine Gesellschaft, welche sich der Kreation der einzigartigen Parfüms und Schönheitsprodukten widmet.

Video: Die Entstehungsgeschichte von Chanel-Beauty im Zeitraffer

Dieses Video bringt die die Entstehungsgeschichte dieses ikonischen Luxuslabels innerhalb weniger Minuten perfekt auf den Punkt! Überzeuge dich selbst!

Video: Chanel Parfüms und Franzose Olivier Polge zusammen im 21. Jahrhundert

„Düfte sind etwas Immaterielles und doch haben sie viel mit Handwerk zu tun!“

Der Franzose wurde wortwörtlich bereits mit einem Fuß in der Welt der Düfte geboren. Bevor er im Jahre 2015 den Posten des Hausparfumeurs von Chanel übernimmt, ist sein Vater Jacques Polge 37 Jahre lang dieser Aufgabe nachgekommen. Auch unter der Leitung von Olivier Polge wird das Konzept der Chanel Parfüms weitergeführt. Düfte von Chanel verkörpern nie nur eine Blüte, sondern stets ein Bouquet. Hierbei wird vor allem auf weiße Blüten gesetzt. Folgend erklärt Olivier Polge, weshalb sein Herz für Parfüms schlägt und was hinter dem Phänomen von No.5 steckt!

Ikonische Chanel-Parfüms für Frauen im zeitlosen Flakon

„A woman who doesn’t wear perfume has no future!“

Ein unmissverständliches Statement von Seiten Gabrielle „Coco“ Chanels. Dementsprechend hat sie sich der Mission hingegeben, einen atemberaubenden Duft für die Frau und später für den Mann zu kreieren. Ihre Glückszahl „5“ spielt hier eine nicht unwesentliche Rolle, wie bereits zuvor erläutert. Doch nicht nur das ikonische Flakon mit der Nummer 5 begeistert in der Modewelt. Alle Kreationen unter dem Namen „Chanel“ erlangen weltweiten Erfolg. Überzeuge dich selbst, von der Auswahl der Parfüms, die trotzdem nie an ihren ikonischen Duftnoten oder an ihrer Qualität verloren haben!

No.5: die Essenz der Weiblichkeit

Der von handversiegelte in minimalistischen Linien gestaltete Flakon ist gefüllt mit einem ikonischen Duft. Es handelt sich um ein legendäres, zeitloses Blütenbouquet mit Aldehydnoten, wobei vor allem die Qualität der edlen Rohstoffe begeistert. Die Mischung aus Mairose und dem Jasmin aus Grasse in Kombination mit der luftig-leichten Frische der Aldehyde kreiert diesen ikonischen Duft:

  • Parfüm Flakon (ab 120 €)
  • Eau de Parfum Zerstäuber (ab 68 €)
  • Parfümiertes Spray für das Haar (52 €)
  • Deodorant Spray (46 €)
  • N°5 Körpercreme (80 €)

Video: Das Parfüm, welches Marilyn Monroe im Bett trägt

Der ikonische Moment, mit welchem die Zukunft von Chanel No.5 besiegelt war, war die folgende Aussage von Marilyn Monroe, welche im folgenden Video gezeigt wird:

„Wenn ich zu Bett gehe, trage ich nichts – nur fünf Tropfen Chanel No.5!“

Video: Lily-Rose Depp in No.5 L’Eau

No.5 L’Eau – auch „No.5 von heute“ oder das „moderne No.5“ genannt wird im Jahre 2016 lanciert. Die Marketing-Kampagne schmückt niemand geringeres als die 17-jährige Lily-Rose Depp, welche das „erfrischende, moderne“ Image der Marke repräsentiert wie niemand anderes.

„modern, fresh and vibrant embodiment of the now and forever scent!“

No.19: eine Hommage an Coco Chanel

Das Parfüm No.19 besticht mit seiner Kühnheit und seinem ausgeprägten Charakter. Es handelt sich um einen blumig-holzig-grünen Duft, der mit Kontrasten spielt. Dieser Duftstoff ist außerdem der Letzte, an dem Gabrielle Chanel selbst mitgearbeitet und welches sie getragen hat. Die Nummer 19 ist auch hierbei nicht unbedeutend. Coco Chanel wurde am 19. August 1883 geboren. Dieses ikonische Parfüm fungiert somit als Hommage an ihre Geburtsstunde. Folgend ergibt sich dir eine Liste an Produkten, die mit diesem Parfüm kreiert werden!

  • Parfüm Flakon (198 €)
  • Eau der Parfüm Zerstäuber (ab 94€)
  • Deoidorant Spray (42 €)
  • Eau de Toilette Zerstäuber (112 €)

Coco: das Paradoxon „Coco“ Chanel in einem Flakon

Dieses Parfüm trägt den Kosenamen von Gabrielle Chanel – Coco. Es ist ein Spiegelbild der Intensität ihres Charakters. Es zeigt ihre Liebe zum Barock auf. Das Parfüm brilliert mit seinem orientalischen Duft mit floralen und würzigen Noten. Ihre Liebe zu puristischem Design auf der einen Seite und ihre Hingabe zum Barock auf der anderen Seite fügt sich zu diesem orientalischen, schillernden Duft.

  • Parfüm Flakon (198 €)
  • Eau de Toilette Zerstäuber (ab 79 €)
  • Körpercreme (74 €)
  • Dusch- & Badegel (46 €)
  • Feuchtigkeit-spendende Bodylotion (52 €)

Allure: Ein Duftstoff für Kopf, Körper und Seele

Coco Chanel hatte es sich zum Ziel gemacht, einen Duft zu kreieren, welcher die Individualität der Frau unterstreicht. Dieses Vorhaben hat sie mit einem Wort in die Tat umgesetzt: „Allure“. Es handelt sich um einen undefinierbaren und vollkommen unwiderstehlichen Duft für die Frau. Die Frau ist von natürlicher Eleganz und besticht mit ihrer authentischen Austrahlungskraft. Die Komposition aus unteranderem Mandarine, Rose, Vanille & Mairose kreiert einen blumig-frischen orientalischen Duft voller Eleganz und Raffinesse:

  • Parfüm Flakon (ab 120 €)
  • Eau de Toilette Zerstäuber (ab 79 €)
  • Eau de Parfüm Zerstäuber (ab 69 €)
  • Körperemulsion (52 €)
  • Dusch- & Badegel (46 €)

Chanel Parfüms in der Männerwelt

Die Welt der Frauen befand sich auf Wolke 7 eingehüllt in die Duftnoten von Chanel. Jetzt war es an der Zeit, dass die Männerwelt folgen konnte. Folgend ergbit sich dir eine Liste, der ikonischen Männerdüfte!

Chanel Pour Monsieur: die Neuinterpretation des 1. Männerduftes

Dieser Duft ist die Neuinterpretation des ersten Herrendufts, welcher von Coco Chanel im Jahre 1955 präsentiert wurde. Der elegante, charismatische Mann mit frischem Esprit ist jener, der dieses Parfüm zum Leben erwecken kann. Der holzige Chypre-Duft überzeugt mit seinem Spiel zwischen diskretem und zugleich überraschenem Auftritt. Schlicht, intensiv, erlesen und doch zeitlos – sehe selbst!

  • Eau de Parfüm Zerstäuber (87 €)
  • Deodorant Spray (35 €)
  • Eau de Toilette Zerstäuber (95 €)

Égoiste: Ein Parfüm für den selbstbewussten Mann

Unabhängig, ungreifbar, unwiderstehlich und selbstbewusst. Das sind die Charakterzüge des Mannes, für welchen dieser Duftstoff kreiert wird. Diese Eigenschaften spiegeln sich in der Komposition des Parfüms wieder. Ein einzigartiges und selbstbewusstes, holzig-würzig-amberhaltiges Zusammenspiel von Duftnoten. Die Frische von Mandarinen, die Würze von Koriander und die warmen Noten türkischer Rosen verschmelzen zu einem unwiderstehlichem Parfüm:

  • Eau de Toilette Zerstäuber (95 €)
  • After Shave Lotion (61 €)
  • Deodorant Stick (35 €)

Bleu de Chanel: Freiheit für den Mann im Flakon

Ein freiheitsliebender, unabhängiger, entschlossener Mann, welcher seinen eigenen Weg geht. Dieser Duftstoff ist konzipiert für genau jene maskuline Person. Es ist eine Homaage an die Freiheit, welche sich mit einem aromatisch-holzigen, faszinierenden Duft ausdrückt. Dieses Gefühl von Freiheit wird entsprechend dem Namen „Bleu de Chanel“ in einem zeitlosen, tiefblauen Flakon präsentiert:

  • Parfüm Zerstäuber (94 €)
  • Rasiercreme (52 €)
  • Aftershave-Balsam (52 €)

Video: Bleu de Chanel mit Gaspard Ulliel

Dieses Video zeigt, wie brillant Chanel ihre Parfüms zu promoten vermag. Es beweist, dass ein Parfüm mehr ist, als nur ein Duftstoff. Ein Parfüm kreiert einen Lifestyle. Überzeuge dich selbst!

Hautpflege

Die Kosmetik-Artikel von Chanel sind bekannt für ihre hohe Qualität und innovativen Kreationen.  Ihre Beauty-Linie steht für Extravaganz, Genuss, Natürlichkeit und Zeitlosigkeit. All das vereint in Lippenstiften, Pudern und Co. Überzeuge dich selbst!

Chanel-Beauty: Lippenstift, Lipgloss oder Lippenpflege

Lippen zum Verlieben – ikonische Lippenstife von Chanel passen sich dem Zeitgeist an. Ergebnis ist die Konzeption einer neuer, sinnlichen Formel mit intensiver Feuchtigkeitswirkung. Ein Spektakel auf den Lippen, welches den ganzen Tag überlebt. Das Geheimnis ihrer ikonischen Lieblingsprodukte ist das Zusammenspiel von pflanzlichen Wachsen, Silikonwachs und einem neu entwickelten Polymerfilm. Überzeuge dich selbst, beim nächten Shopping-Trip:

  • Lippenstiftpalette „Camélias d’eau“ in intensiven Rot-Pink-Tönen (58 €)
  • „Le crayon à lèvres“ Lippenstiftkonturenstift (26 €)
  • „Gloss lumière miroir d’eau“ schimmernder Topcoat für Lippen (33 €)

Strahlende Augen dank Mascara, Lidschatten und Co. von Chanel

„Augen sagen mehr als tausend Worte“ – Chanel-Beauty bringt deine Augen zum Strahlen. Egal ob Mascara oder Lidschatten, das Ergebnis ist stets das selbe: ein unwiderstehlicher Anblick. Besonders bei der Mascara liegt das Hauptaugenmerk auf dem Schaffen von Volumen. Es wurde exklusiv für Chanel ein Bürstchen entwickelt, welches eine optimale Optimierung des Volumens und die perfekte Trennung der Wimpern zum Ziel hat. Alle Produkte sind unter augenärztlicher Kontrolle getestet worden und für Kontaktlinsenträger geeignet. Deinem nächsten Augenaufschlag steht also nichts nehr im Weg:

  • „Le volume de Chanel“ Mascara für voluminöses Ergebnis (35 €)
  • „Éclat énigmatique“ Lidschatten-Quartett in Erdtönen (54 €)
  • „Ombre première laque“ flüssiger Lidschatten in schimmerndem Gold (33 €)

Teint: schimmernde Bronzer, healthy Glow-MakeUp und Co.

Chanel schafft mit ihren Skin-Produkten die Basis für einen schimmernden, strahlenden, gleichmäßigen Teint. Egal ob HighLights auf den Wangenknochen, Concealer unter den Augen oder Make-Up als Grundierung – die Konzeption der Produkte zeugt von höchster Qualität und verspricht ein einzigartiges Endergebnis.

  • „Le Blanc de Chanel“ universelle Make-Up-Grundierung mit Lichteffekt (46 €)
  • „Les Beiges eau de teint“ Make-Up mit Frischeeffekt und Mikrokapsel-Pigmenten (60 €)
  • „Les Tissages de Chanel“ Puderrouge-Duo mit Tweed-Optik (46 €)

Maniküre: Nagellack für das perfekte Beauty-Erlebnis

Was die Handtasche bei einem Outfit ist, ist die Maniküre beim Beauty-Look: die perfekte Abrundung eines jeden Looks. Egal ob warme Herbsttöne, strahlende Farbtupfer im Sommer oder glitzernde HighLights zu den Festtagen – Chanel bietet das ganze Spektrum. Überzeuge dich selbst!

Chanel-Maniküre komplementiert jeden Look

Die Nagellacke von Chanel zeichnen sich dank ihrer hohen Qualität aus. Eine neuartige, ultra-widerstandsfähige Maniküre welche für jede Frau konzempiert wurde. Die gewählte Farbe verschönert und schützt den Nagel in einem. Die perfekte Kombination für den Alltag. Die langanhaltenden Nuancen perfektionieren den Stil bis zu den Fingerspitzen.

  • 08 Le Vernis – Pirate (kirschrot / 26 €)
  • 755 Le Vernis – Harmony (petrolgrün / 26 €)
  • 735 Le Vernis- Daydream (rosé / 26 €)
  • 759 Le Vernis – Energy (pink / 26 €)
  • 590 Le Vernis – Verde Pastello (pistaziengrün / 26 €)

Kollektionen, die Beauty-Begeisterte in die Welt von Chanel führen

Neben den ikonischen Every-Day-Produkten lanciert Chanel-Beauty regelmäßig saisonale, exklusive Kollektionen. Von glamourösen, schimmernden Kollektionen für die Festtage, über zeitlose Männerkollektionen bis hin zu einzigartigen Beauty-Erlebnissen ist alles dabei:

Holiday 2020 Kollektion: Les chaines d’or de chanel

Eine für die Festtage kreierte Make-Up-Linie. Satte Nuancen, rosige und kupferne Akzente und goldene Schattierungen verschmelzen zu einem ausdrucksstarken Make-Up mit Wiedererkennungsfaktor. Global Creative Make-Up & Colour Designer von Chanel hat eine limitierte Edition lanciert, welche an die typischen Charakteristika des Hauses anknüpft und gleichzeitig sich dem Zeitgeist anpasst.

„Als Hommage an Gabrielle Chanels Vorliebe für Gold zieht sich ein leuchtend goldener Schimmer durch die zeitlosen Nuancen von Rouge Allure.“

  • 773 Le Vernis – chaine d’or: strahlend goldener Nagellack (36 €)
  • „Rouge Allure“ knalliger purpur-roter Lippenstift (41 €)
  • Gold-farbener Puder-Lidschatten mit schimmerndem Detail (34 €)

Video: Boy de Chanel für den individuellen Mann

B – O – Y – Be Only You! Das ist der originielle Leitgedanke der Make-Up- & Pflegelinie für Männer. Produkte, die nicht verändern, sondern die eigene, persönliche Schönheit unterstreichen. Hierbei liegt der Fokus auf dem Spenden von Feuchtigkeit, der Stärkung der Haut, dem Ausgleich des Teints und der Intensivierung des Blicks. Die Kollektion erstreckt sich von Feuchtigkeitscremes, über Augenbrauenstiften bis hin zu Nagellacken! Willkommen im Beauty-Himmel des 21. Jahrhunderts! Überzeuge dich selbst!

  • Boy de Chanel 404 transparenter matter schwarzer Nagellack (35 €)
  • Le Baume à lèvres: lippenglättender und feuchtigkeitsspendender Lippenbalsam (38 €)
  • Le stylo sourcils: hellbrauner Augenbrauenstift (40 €)

Look Backstage: Make-Up der SS21 Show für alle

Ihr bewundert immer die glamourösen und gleichzeitig natürlichen Make-Up-Looks bei den Chanel-Shows? Ihr wolltet schon immer einmal diese Chanel-Welt betreten? Mit dieser Kollektion wird dieser Traum Wirklichkeit! Chanel lanciert eine exklusive Kollektion, welche alle Produkte der SS21 Show beinhaltet! Mache den Chanel Look zu deinem eigenen!

  • „Éclat lumière“ Korrekturstift in beige rosé (35 €)
  • „Le gel sourcils“ transparentes Augenbrauengel (33 €)
  • „Rouge Allure Velvet extreme“ kastanienfarbener Lippenstift (37 €)

Shops: Chanel-Beauty von München bis nach Hamburg

So wunderschön und strukturiert der Online-Shop von Chanel Beauty ist, so einzigartig ist das direkte Kauferlebnis in einer Chanel Beauty Boutique. Die exzellente Einzelberatung, der direkte Kontakt mit den qualitativen Produkten, das unvergessliche, magische Ambiente beim Betreten des Stores, das Entgegennehmen der ikonischen Chanel-Tüte – all diese unvergesslichen Momente werden dir in den Chanel-Beauty-Stores gewährleistet. Folgend zeigt sich dir eine Google-Maps-Karte, so dass du deinen dir nächsten Chanel-Beauty-Store erkunden kannst! Viel Spaß beim Shoppen!

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