Lancôme: Parfüm, Make Up und Gesichtspflege

Lancome – Die französische Tochtergesellschaft von L’Oreal, benannt nach einem Schloss südlich von Paris, ist ganz vorne mit dabei, wenn es um hochwertige Gesichtspflege, Parfüm und Make Up geht. Seit der Firmengründung 1935 hat sich Lancome zu einem der Marktführer vor allem im Bereich Luxus-Gesichtspflege entwickelt. Männer und Frauen weltweit vertrauen auf die Kosmetikprodukte der Marke. Aber auch die Damenparfüms erfreuen sich großer Beliebtheit.

Parfüms von Lancôme überzeugen weltweit

Lancome Parfüms sind echte Duftklassiker. Die intensiven Düfte versprechen Haltbarkeit. Fast immer mit dabei ist Rose. Die Blume ziert auch das Logo der Marke. Geschickt kombiniert und in beeindruckenden Flakons präsentieren sic die Parfüms.

La vie est belle: Lebensfreude im Flakon

La vie est belle ist ein sehr schwerer, süßer Duft, der sich auf der Haut unverkennbar entfaltet und der Trägerin Glück und Lebensfreude mitgeben möchte. Der Flakon steht, durch die Hilfe von unterschiedlichen Designelementen, für Weiblichkeit und Freiheit. Kurvige Formen und geschwungene Lippen gepaart mit Flügeln: All das soll die Flasche in sich vereinen. Eben diese Eigenschaften beansprucht auch der gourmandige Duft für sich. Blumen und süße Köstlichkeiten füllen die Nase. Man findet sich wieder vor einer Patisserie voll mit kleinen Süßigkeiten in den schönsten Pastellfarben. Rosa, Pistazie und auch das ein oder andere sanfte Himmelblau. Fruchtig-süß zieht der Duft auf die Straße.

Aber das ist nicht alles. Nebenan ist ein Blumenladen mit den wohlduftensten Blumen, die man sich vorstellen kann. Üppige Blütenblätter und ein winziger Hauch von frischen Grün. Diesen Dufteindruck vermittelt La vie est belle mit Hilfe von:

  • Birne  (fruchtig-süß)
  • Brombeere (beerig)
  • Iris, Orangenblüte und Jasmin (blumig-orientalisch)
  • Patchouli (natürlich-frisch)

Weiterleben darf diese Duftessenz auch in den weiteren Düften der Serie. Die Kollektion umfasst mittlerweile 10 Düfte und wird immer wieder durch Sonderausgaben ergänzt:

  • La vie est belle EdP. EdT und l’absolue
  • La vie est belle Intense
  • La vie est belle Intensement
  • La vie est belle en rose
  • La vie est belle l’eclat EdP und EdT
  • La vie est belle EdT florale
  • La vie est belle Bouquet des Printemps

Diese Auswahl ist so umfassend, das für nahezu jede der passende Duft dabei ist.

Trésor: Der Duft der ewigen Liebe

Seit den 90er Jahren bringt Tresor Sinnlichkeit auf die Haut. Selbstbewusst soll er sein und pure Weiblichkeit ausstrahlen. In einem Flakon der edlen Juwelen gleicht wird der Duft verkauft, um das Erlebnis perfekt zu machen. Natürlich sind Rosen und Iris in der Duftkombination vertreten, aber auch andere Noten prägen das Parfüm:

  • Pfirsichblüten (sanft-blumig)
  • Maiglöckchen (frisch-bumig)
  • Sandelholz (holzig-warm)

Damit wirkt der Geruch wie eine warme, blumige Umarmung und umschlingt einen förmlich, dennoch ist er nicht erdrückend. Aber auch die Tresor-Duftserie wird immer wieder neu erfunden und so haben sich zu der ursprünglichen Reihe noch weitere hinzugesellt, aber was unterscheidet die Neuen Düfte vom Original?

  • La Nuit Trésor: gourmandige Pralinen prägen die Düfte
  • Trésor Midnight Rose: Rosa Pfeffer sorgt für Schärfe
  • Trésor in Love: Zitrische Noten hellen den Duft auf

Auch Trésor schüttelt damit den angestaubten Ruf ab und bietet neue, aufregende Düfte für Frauen eines jeden Alters. Trésor-Düfte eignen sich auch perfekt für das erste Date. Wenn du auf der Suche nach noch mehr Duftideen bist, haben wir noch mehr erste Date-Düfte für dich.

Idôle: Der Duft für die Frau von heute und der Heldin von morgen

Unbesiegbar, selbstbewusst, stark: Das ist die Trägerin dieses Duftes. Das intensiv blumige Parfüm sorgt für große Auftritte.

„Dieser Duft schafft Seelenverbindungen und gibt Frauen das Gefühl, alles erreichen zu können, was ihr Herz begehrt.“

Grenzen kennt Idole nicht. Zurückhaltung wird zum Fremdwort für die Tragenden. Idole zieht die Blicke auf dich und ist der perfekte Begleiter für Tage an denen du Großes vorhast.

Make Up von Lancôme: Mascara, Foundation und Lippenstifte

Auch im Bereich Make Up kann Lancome sich sehen lassen. Die Marke weist ein breites Angebot an unterschiedlichen Make Up Produkten vor. Beliebte Produkte für den perfekten Make Up Look haben wir hier für dich zusammengetragen.

Perfekte Foundation für deinen Hauttyp : Teint Idole, Teint Miracle und Hydra Zen

Das perfekte Make Up beginnt mit der optimalen Grundlage. Lancome bietet Produkte für die unterschiedlichsten Hautbedürfnisse und die Farbauswahl versucht dir ein perfektes Match zu bieten. Kleiner Tipp: Solltest du trotz großer Farbauswahl deinen Hautton nicht finden kannst du die Farben untereinander mischen. Wenn du unterschiedliche Foundations mischen möchtest prüfe vorher, ob beide die selbe Basis haben. Foundations auf Wasserbasis vermischen sich zum Beispiel nicht gut mit Ölbasierten. Dies könnte zu einem unschönen, fleckigen Ergebnis führen.

Allgemein kann die Basis von Foundation beim Kauf von großer Relevanz sein, da unterschiedliche Hauttypen unterschiedliche Bedürfnisse haben. So eignen sich Foundations auf Wasserbasis für Haut, die zu übermäßiger Talg-Produktion neigt. Ölbasierte Foundations paaren sich besser mit trockener Haut. Foundations auf Wachsbasis, wie häufig Stick-Foundations, versprechen zwar bessere Haltbarkeit, können aber je nach Hauttyp auf der Haut liegen bleiben und schwieriger zu verblenden sein.

All diese Dinge sollten dir vor dem Kauf von Foundation bewusst sein, damit du die perfekte Wahl triffst. Wenn du eine Lieblingsfoundation hast, aber mal was Neues ausprobieren möchtest oder noch nicht die perfekte Farbe gefunden besitzt, schau dir doch einfach mal die Zusammensetzung an und gleiche diese mit den Inhaltsstoffen der Foundation auf die du dein Auge geworfen hast ab. Hier haben wir ein paar Foundations von Lancome zusammengetragen und verraten euch auch gleich für welchen Hauttyp diese am Besten geeignet sind.

  • Lancome Teint Idole Ultra Wear: ölige und Mischhaut (ölfrei, mattes Finish)
  • lancome Teint Idole Ultra Stick: normale und trockene Haut (mit öl udnparaffinartigen Stoffen)
  • Lancome Teint Miracle: sehr trockene bis normale Haut (Wasserbasis mit Glycerin)
  • Lancome Hydra Zen BB Cream: ölige, Misch- und normale Haut (Wasserbasis mit Alkohol)
  • Lancome Teint Visionnaire: 2 in 1 für reife Haut

Natürlich geht kaum etwas über einen Test, aber so kannst du vorbereitet in den Foundationkauf starten.

Hypnôse Mascara und Eyeliner für ausdrucksstarkes Augen Make Up

Von natürlichem Tages Make Up zu dramatischen Auftritten am Abend – Lancome bietet für jede Gelegenheit die richtigen Produkte. Begonnen mit den Essentials. Damit ihr bei der Auswahl an Produkten den Überblick behaltet präsentieren wir euch hier die beliebtesten Produkte der Marke im Bereich Mascara und Eyeliner:

  • Hypnose Mascara: schenkt Volumen und pflegt
  • Definicils Mascara: optimal getrennte Wimpern
  • Monsieur Big Mascara: für extra voluminöse Wimpern
  • Artliner: präziser Auftrag durch flüssige Textur und Filzspitze
  • Crayon Khol: cremiger, hochpigmentierter Eyelinerstift

Diese Produkte betonen deine Augen optimal und sind schon seit vielen Jahren im Sortiment Lancomes. Damit bestätigt sich die Qualität und Überzeugungskraft dieser Produkte. Sowohl die Hypnose, als auch die Monsieur Big Mascara sind zusätzlich als wasserfeste Version erhältlich für Events bei denen etwas mehr Ausdauer gefragt ist. Zum Entfernen der Produkte, vor allem auch der Wasserfesten, hat Lancome ebenfalls eine Lösung parat. Diese kommt in Form des Bi-facil Make Up Entferners. Dieser ist mit seinen zwei Phasen in der Lage nicht nur Foundation zu entfernen, sondern hilft auch bei hartnäckigeren Lippenstiften und wasserfesten Produkten. Dafür verantwortlich ist die ölhaltige, blaue Phase, welche in der Lage ist wachshaltige Make Up Produkte zu lösen.

L’absolu und Juicy Tubes für volle Lippen

Ob matt oder schimmernd, die Auswahl der Lancome Lippenprodukte bietet eine gute Mischung an hochwertigen Lippenprodukten. Vor allem Kinder der frühen 2000er sind allzu bekannt mit den Lipglossen aus der Tube. Lancome war einer der ersten Marken, die diese auch im High-End Markt angeboten hat. Die Aftragsweise, welche es erlaubt die Produktmenge selbst zu bestimmen war perfekt für den 2000er Lipgloss-Trend in dem die Faustregel galt:

Wenn deine beste Freundin in deinem Lipgloss nicht ihr Spiegelbild checken kann, warum trägst du ihn überhaupt?

Lancome Juicy Tubes werden in 10 Fraben angeboten und sind perfekt für des Y2K-Revival. In Manchen werden die Tubenglosse auf jeden Fall die ein oder andere Erinnerung hervorrufen. Die hochpigmentierten L’absolu Rouge Lippenstifte bedienen mit ihren unterschiedlichen Finishes und Fabvariationen viele Geschmäcker. Zusätzlich wurde die L’absolu-Serie durch schwächer pigmentierte Lip Balms ergänzt. Die Lippenstifte kommen in sleeker, schwarz-goldener Tube. Neben Rot- und Pinktönen, finden sich auch ein paar ausgefallene Farben in der Kollektion.

Video: Zendaya Coleman für Lancôme

Nicht nur neben Tom Holland in der neuen Spiderman-Adaption und in der TV-Serie Euphoria ist Zendaya Coleman zu sehen. Seit Neuestem ist sie auch das Werbegesicht für Lancome. Ihre vollen Lippen werden optimal von den L’absolu Lippenstiften in Szene gesetzt. Die Naturschönheit macht auch als Werbegesicht für eine Kosmetikmarke eine gute Figur.

Luxuriöse Körper- und Gesichtspflege von Lancôme

Lancome steht für hochwertige Gesichtspflege mit innovativen Inhaltsstoffen. Welche Serie für welchen Hauttyp gedacht ist und die beliebtesten Produkte der jeweiligen Serie fassen wir im Folgenden übersichtlich für dich zusammen. Für eine Übersicht aller Hautpflegeserien schau auf der Lancome Website vorbei.

Visionnaire: Sleep Perfector, Crescendo und mehr

Die Visionnaire Hautpflegeserie wurde für unebene bis unreine Haut entwickelt. Leichte Gel-Texturen ein angenehmes Tragegefühl zeichnen die Serie aus. Die verarbeiteten Moleküle wurden entwickelt um in alle Schichten der Epidermis. Die Epidermis ist die äußere Zellschicht der Haut. Hauptfunktion der Epidermis ist der Schutz vor negativen, äußeren Einflüssen. Das körpereigene Schutzschild benötigt eine besondere Pflege, um diese wichtige Funktion optimal durchführen zu können. Optimal dafür sind folgende Produkte der Visionnaire-Serie:

  • Visionnaire Nuit Beauty Sleep Perfector
  • Visionnaire Advanced Skin Corrector
  • Visionnaire Yeux Eye on Correction
  • Visionnaire Serum

Hydra Zen: Entspannende Gesichtspflege für das Home-Spa

Nichts geht über einen entspanneden Spa-Besuch. Manchmal ist dafür leider keine Zeit. Daher hat Lancome eine Gesichtspflege-Serie entwickelt, die ermöglichen soll das Spa-Feeling nach Hause zu holen. Denn ständiger Stress macht sich auch in Haut und Gesicht bemerkbar. Diesen Zeichen wie kleinen Falten möchte Lancome mit Hydra Zen den Kampf ansagen. Enspannend und Feuchtigkeitsspendend, mit folgenden Produkten holst du dir das Spa nach Hause:

  • Eau Micellaire Confort
  • Hydra Zen Jelly Mask
  • Hydra Zen Anti-Stress Cream
  • Hydra Zen Anti-Stress Eye-Care

Stell dir vor, du kommst abends nach Hause. Der Tag war anstrengend und deine Nerven sind angespannt. Ein heißes Getränk oder ein Glas Wein sind das was du dir wünscht. Also schnappst du dir das Getränk deiner Wahl und verziehst dich ins Bad. Dort lässt du dir ein heißes Bad ein. Während das Badewasser in die Wanne fließt entfernst du die Rückstände des Tages mit dem Eau Micellaire Confort aus deinem Gesicht. Du steckst deine Haare aus deinem Gesicht und legst die erfrischende Hydra Zen Jelly Mask auf. Dann gleitest du langsam in die wohlig warme Badewanne. Dazu ein Buch, ein Film, ein Hörspiel, enspannende Musik oder was auch immer dir hilft abzuschalten. Du saugst due Wärme auf. deine Muskeln entspannen sich. Der Alltage liegt hinter dir. Vielleicht hast du sogar ein paar Kerzen angezündet oder ein wohlduftendes Schaumbad verwendet.

Nach einer Weile erhebst du dich aus deinem mittlerweile schon etwas abgekühlten Badewasser. Du schlägst dich in ein Handtuch ein und verteilst deine liebste Bodylotion in massierenden Bewegungen auf deiner Haut. Dann geht es ans Gesicht. Die Maske wird abgewaschen und die weiche Haut, welche unter dieser zum Vorschein kommt erhälst du mit der Hydra Zen Anti-Stress Cream. Sanft verteilst du die pflegende Creme auf deiner Haut. Zuletzt kümmerst du dich um die empfindliche Haut um deine Augen mit Hilfe der Hydra Zen Anti-Stress Eye-Care. Der Stress des Tages liegt hinter dir und du kannst entspannt ins Bett fallen.

Nutrix: Pflege für Gesicht und Körper

Die Nutrix-Pflegeserie von Lancome bietet eine reiche Auswahl an Produkten für Gesicht und Körper. Damit bieten sie die perfekte Ergänzung zu den entspannenden Produkten der Hydra Zen Serie. Möchtest du also deine Spa-Routine um Lancome Körperpflege ergänzen bist du bei der Nutrix-Reihe an der richtigen Adresse. Die Reihe bietet Handcreme, Bodylotion und eine Feuchtigkeitscreme für die Extraportion Pflege.Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Lotion und Creme? Das verraten wir dir hier:

Der Hauptunterschied liegt in der Reichhaltigkeit der Produkte. Body Creams und Body Butters haben zumeist einen höheren Fettanteil. Dadurch hat man zum einen zwar eine größere Pflegewirkung, gleichzeitig brauchen diese aber auch länger zum Einziehen. Body Creams und Butters hinterlassen oft einen öligen Film auf der Haut. Body Lotions hingegen setzen mehr auf Feuchtigkeitsbewahrung mit Hilfe von Glycerin. Dieses hat zwar den Vorteil zum Einen auf pflanzlicher Basis gewonnen werden zu können und weniger fettig auf der Haut zu liegen, zum Anderen kann es aber eine klebrigen Film hinterlassen. Dafür sind Bodylotions leichter und ziehen schneller in die Haut ein.

+