ZOEVA: Zoe Boikou, Gründungsgeschichte & Erfolgscocktail der Marke

Make-up-Pinsel? Da denken die meisten wohl sofort an ZOEVA. Von Ebay zu einer der erfolgreichsten Marken in der Beauty-Szene. Erfahre in diesem Artikel alles über den Erfolgscocktail der Gründerin Zoe Boikou und wie sie es geschafft hat die Marke groß zu machen – Sei gespannt!

ZOEVA: Alles über die Marke

Die deutsche Marke ZOEVA ist eine international beliebte Kosmetik-Brand und hat sich zu einer der führenden Marken in dieser Beauty-Branche etabliert. Die Marke ist stolz darauf, nicht nur Make-up-Produkte anzubieten, sondern auch eine Botschaft von Selbstliebe, Stärke und Individualität zu vermitteln, die von ihrer Community geteilt wird.

Geschichte: Wie alles begann

Die Marke ZOEVA wurde im Jahr 2008 von Zoe Boikou gegründet, einer damals 22-jährigen Frau aus Deutschland mit griechischen Wurzeln. Zoe war bereits seit ihrer Kindheit an Make-Up und Schönheitsprodukten interessiert und erkannte eine Marktlücke für hochwertige, aber dennoch erschwingliche Make-Up-Pinsel.

Daraufhin fing sie an mit ihrer Recherche und stieß auf Produkte aus Kanada die unter Anleitung von koreanischen Pinselmeistern in einer chinesischen Manufaktur gefertigt wurden. Sie war begeistert von den Produkten und fing an, die Pinsel auch auf Ebay zu verkaufen, um andere an ihrem Fund teilhaben zu lassen. Durch positive Kundenbewertungen und Empfehlungen auf Beauty-Blogs gewann ihre kleine Geschäftsidee schnell an Popularität und sie entschloss sich, die Marke ZOEVA offiziell zu gründen.

„Ebay hat mir anfangs eine tolle und vor allem unkomplizierte Plattform geboten: Ich wollte die Preise für meine Pinsel niedrig halten. Das Feedback war sehr positiv, die ersten Pinsel von jetzt auf gleich ausverkauft.“ – Zoe Boikou

Im Laufe der Jahre erweiterte ZOEVA ihr Sortiment um weitere Produkte wie Lidschatten-Paletten, Lippenprodukte und Gesichtspflegeprodukte. Die Marke wurde bei Verbrauchern auf der ganzen Welt beliebt und gewann zahlreiche Auszeichnungen für ihre innovativen Ideen.

Merkmale: Erfolgscocktail der Marke

„Mit unseren Produkten wollen wir Frauen dazu ermutigen, sich ihrer individuellen Schönheit bewusst zu werden und diese jeden Tag auszuleben.“ – Zoe Boikou

Bei ZOEVA ist Make-up dennoch weit mehr als ein bloßes Schönheitsprodukt. Es ist ein Ausdruck von Individualität, Stärke und insbesondere Selbstliebe. Die Community und das gegenseitige Stärken und Inspirieren steht bei der Marke im Vordergrund.

Zudem sind weitere wesentliche Erfolgsfaktoren:

  • Hohe Qualität
  • Erschwinglichkeit
  • Ästhetische Verpackung
  • Engagement für Nachhaltigkeit
  • Gutes Marketing Konzept

Hohe Qualität

ZOEVA legt großen Wert auf Qualität und stellt sicher, dass ihre Produkte aus hochwertigen Materialien hergestellt werden. Die Pinsel sind aus synthetischen Fasern gefertigt, die weich und langlebig sind. Die Lidschatten-Paletten enthalten eine breite Palette von Farben und Texturen, die einfach zu verblenden und langlebig sind.

Erschwinglichkeit

Obwohl ZOEVA-Produkte von hoher Qualität sind, sind sie dennoch erschwinglich und bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dadurch sind sie für viele Menschen zugänglich.

Ästhetische Verpackung

ZOEVA ist bekannt für ihre ästhetisch ansprechende Verpackung und ihre kreativen Produkt-Namen, die oft von Kunst und Kultur inspiriert sind. Dies verleiht den Produkten einen zusätzlichen Reiz und macht sie zu einem beliebten Geschenk.

Engagement für Nachhaltigkeit

Die Marke ist bestrebt, Nachhaltigkeit und Tierfreundlichkeit in ihrer Produktion zu fördern. Viele ihrer Produkte sind vegan und frei von Tierversuchen, und die Brand bemüht sich, umweltfreundliche Verpackungsmaterialien zu verwenden.

Gutes Marketing Konzept

ZOEVA hat sich einen Namen in der Beauty-Industrie gemacht und wird von vielen Make-Up-Künstlern und Influencern empfohlen. Boikou war eine der Ersten, welche die Chancen von Social-Media erkannt und für sich genutzt hat. Diese Empfehlungen haben dazu beigetragen, dass die Marke bei Verbrauchern auf der ganzen Welt bekannt geworden ist.

ZOEVA YouTube: Zoe Boikou about the brand

In diesem YouTube Video erhälst du einen spannenden visuellen Einblick in die Marke ZOEVA, von der Gründerin höchstpersönlich.

Hier findest du zusätzlich einen Artikel inklusive eines spannenden Interviews mit der Gründerin und Produktempfehlungen für einen natürlichen Make-Up Look.

Lass dich auf der offiziellen ZOEVA Website von weiteren Produkten inspirieren und sicher deine Must-Haves für den Sommer 2024!

SHARE THE LOVE. WEAR THE LOVE.