Lina Larissa Strahl: Musik Star, Schauspielerin, Influencer, Multi Talent!

Jung, erfolgreich und glücklich. Das hat sie geschafft mit einem Alter von nur 15 Jahren. Lina Larissa Strahl, die deutsche Schauspielerin, Sängerin und Singer-Songwriterin kämpft sich bis an die Spitze. Angefangen mit einem spaßeshalber versendetem selbstverfassten Songtext und jetzt schon als Schauspielerin im Kino zu sehen und auf Tour, um ihr eigenes Album vorzustellen.

+ AD + Do you know?

Vergangenheit und Casting Show Durchbruch

Wie alt ist Lina eigentlich? Lina ist heute also 20 Jahre alt, kurz vor dem berühmten Alter „21“, die auch schon viele Künstler wie Taylor Swift besungen haben. Geboren wurde sie 1997, genauer am 15. Dezember, in Seelze und sie ist dort mit ihren Eltern, ohne Geschwister aufgewachsen. Die kleine beschauliche Stadt mit gerade einmal 30.000 Einwohner hat Lina also sehr geprägt auf ihrem Weg zum Musikstar. Musikstar, das war schon immer ihr großer Traum. So wie der Traum, von vielen jungen Menschen. Nicht nun in Seelze, sondern überall in der Welt.

Lina Larissa Strahl, auch oft als Sängerin nur bekannt als Lina. Im schwedischen bedeutet ihr Name die Blonde, was mit ihrem Erscheinungsbild gut zusammenpasst. Sehr oft begleitet wird Lina im Moment von ihrem Golden Retriever-Pudel Mischling Ilvie.

Lina besuchte das Georg-Büchner-Gymnasium und schloss die Schule mit einem 1,9er Abitur ab. Sie schrieb nebenbei schon immer eigene Songs. Neben der Schule schaffte sie den Durchbruch, als sie im Jahre 2013 die Castingshow „Dein Song“ mit ihrem selbst komponierten Song „Freakin‘ Out“ gewann.

Neues von Lina auf Instagram

Auf ihrem Instagram Account _lina_official_ versorgt sie ihre 528k Abonennten mit aktuellen Bildern aus ihrem privaten und auch aus ihrem öffentlichen Leben: Lina Instagram.

Ihre jüngsten Erfolge von „Glitzer“ bis „Egoist“

Zu ihren erfolgreichsten Songs gehören „Glitzer“ und „Egoist“. In ihrem Songtext Egoist singt sie über egoistisches Verhalten und wie sich sowas auf andere Menschen auswirken kann.

Hat der Song etwa was mit Linas Freund zu tun?  Seit Dezember 2016 ist sie offiziell mit ihrem Schauspielkollegen Tilman Pörzgen zusammen. Anfangs war es nicht ganz offensichtlich und es wurde viel spekuliert. Doch jetzt zeigen sich die beiden regelmäßig glücklich auf Linas Instagram-Account. Lina möchte sich dennoch auch auf ihre Karriere, insbesondere als Sängerin konzentrieren. Sie hat sogar einen Plattenvertrag. Unterschrieben hat sie bei BMG Music Plubishing. BMG vertritt unter anderen auch große und internationale Künstler wie Alicia Keys und Kylie Minoque.

+ AD + Do you know?

Lina kennt man allerdings nicht nur aus dem Musikgeschäft. Sie ist auch noch eine erfolgreiche Schauspielerin. Die meisten kennen sie wahrscheinlich aus den bekannten Filmen „Bibi und Tina“. Bibi spielt die Hexe in diesen Filmen. Das heißt sie verzaubert uns nicht nur  mit ihren tollen neuen Musikvideos, sondern spielt auch noch eine Hauptrolle mit Hexenkraft. 2015 gewann Lina für ihr schauspielerische Leistung den Sonderpreis des „New Faces Award“ für ihre Rolle bei Bibi&Tina.

In dem Disney-Kinofilm „Vaiana“, der am 22. Dezember 2016 in den Kinos erschien, darf Lina die Prinzessin sprechen. Ihr gefallen bei dieser Rolle vor allem die Charakterstärken Mut und Optimismus, welche sie sich gerne als Vorbild nimmt.

Sie schreibt auch noch Songtexte. In ihrer Freizeit spielt sie außerdem gerne Klavier und Gitarre. Lina ist ein „Allround-Talent“. Konzentrieren möchte sie sich allerdings mehr auf ihre Gesangskarriere. Etwas „Bodenständiges“ darf ihrer Meinung auch nicht fehlen, deswegen plant sie irgendwann Geschichte zu studieren.

Fanartikel und Tickets für ihre Tour

Es gibt einen coolen Online-Shop bei dem du alles zum Thema Lina finden kannst. Ob du nun auf der Suche nach einem T-Shirt, einem Armband, einer Handyhülle oder einem Kissen bist, man findet einfach alles. Alles was man braucht, damit man als“Strahler“, so nennen sich Linas Fans, gut ausgerüstet für das nächste Fantreffen oder für das nächste Konzert ist. Die nächsten Live-Auftritte stehen nämlich schon kurz bevor. Für Lina geht es mit ihrem eigenen Album auf Tour. Der Albuntitel heißt „Ego“. Das Album bezeichnet sie als erwachsener und reflektierter als ihr vorheriges Album „Official“. Karten könnt ihr ab jetzt vorbestellen: Lina Konzert Tickets.

Tour Vlog von Lina #backstage in Hamburg, Berlin und Hannover

+

+ AD + Do you know?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.