Moschus, Bergamotte, Jasmin & Rose: Die perfekten Parfüms für den Sommer

Etwa ein Drittel der deutschen Frauen geben an täglich oder mehrmals täglich Parfüm zu benutzen. Die Auswahl ist mittlerweile riesengroß. Doch welcher Duft eignet sich am besten für mich? Wir haben drei der beliebtesten Sommerdüfte für euch zusammengestellt.

Neu im Magazin: Steuern sparen!? Steuer Coaching Check

Erfahrungsbericht beim Steuer-Coaching - Steuern sparen wie Millionäre und Milliardäre? Genau das wollen wir auch. Deshalb haben wir das Steuercoaching besucht, von denen viele sagen, es sei das Beste. Tatsächlich ist es so, die Steuerlast ist für viele der größte Kostenfaktor. Hast du schon einmal darüber nachgedacht? Wenn nicht, wird es Zeit. Steuerberater in der Nähe verwalten deine Finanzen, sie gestalten sie nicht. Wir wollen selbst zu Steuer-Profis werden, unsere Erfahrungen vom Alex Fischer: Steuer Coaching.

Sommerdüfte & Winterdüfte: Die Inhaltsstoffe machen’s aus

Die Sommerhitze lässt uns nach Erfrischung suchen. Deswegen sollte man im Sommer auch lieber auf schwere Duftnoten verzichten. Während im Winter warme Inhaltsstoffe wie Vanille, Amber oder Süßholz angesagt sind, tragen wir im Sommer daher lieber leichte, frische oder sportliche Düfte. Solche Sommerdüfte beleben unsere Sinne und spenden trotz der Hitze Energie.

Fragrances für heiße Tage: Von blumig leicht bis sinnlich herb

Die Corona Pandemie hat vieles durcheinander gebracht, auch zahlreiche Urlaubspläne wurden durchkreuzt. Wer sich trotzdem Urlaubsgefühle nach Hause holen möchte, liegt bei diesen Düften genau richtig.

FIV News >
Lange Wimpern Tuschen: So geht's ganz einfach

Frisches Parfüm mit jeder Menge Zitrus von GUERLAIN: Bergamotte Calabria

Bergamotte Calabria ist ein Duft aus der Aqua Allegoria Serie von Guerlain, die 1999 als erste Reihe intensiv-frischer Düfte in der Parfümerie eingeführt worden ist.
Bei dieser Duftkollektion stehen leichte, frische Duftnoten im Mittelpunkt – sie ist also perfekt für den Sommer. Die kalabrische Bergamotte steht bei allen 12 Düften im Mittelpunkt, die Kollektion eignet sich also perfekt für Zitrusliebhaber. Der erfrischend zitrige Duft von Bergamotte vermischt sich bei Bergamotte Calabria mit blumigen Noten von Jasmin und lässt uns sofort an tropische Inseln denken. Ingwer und Moschus verleihen der Mischung einen Hauch von Würze. Der Flakon erinnert mit seinem goldfarbenen Geflecht an Bienenwaben und strahlt Sommer pur aus.

  • Kopfnote: Bergamotte
  • Herznote: Jasmin, Ingwer
  • Basisnote: Moschus
  • Duftrichtung: zitrisch

Blumig feminer Duft von Luxusmarke LANCÔME: Idôle

Nach dem großen Erfolg des Duftes „La vie est belle“ feiert das französische Label Lancôme 2020 einen ganz neuen Duft. Idôle duftet leicht, zart und feminin und ist dennoch kraftvoll. Dieser vermeidliche Bruch lässt sich auch in dem Werbespot erkennen. Model und Schauspielerin Zendaya reitet in einen märchenhaften, rosa Kleid auf ihrem Pferd durch die Stadt – in derben Cowboyboots. Aber nicht nur der Duft von Idôle ist außergewöhnlich. Der Flakon ist einer der dünnste der Welt und erinnert an etwas, das wir alle sehr gut kennen und täglich gebrauchen: Unser Smartphone. Selbst ein kleiner Homebutton ist in der Mitte der Flasche enthalten.

  • Kopfnote: Birne, Bergamotte
  • Herznote: Rose, Rosenöl, Jasmin
  • Basisnote: Patchouli
  • Duftrichtung: blumig

Orientalischer Klassiker von Paco Rabanne: Lady Million

Lady Million zählt schon seit einigen Jahren zu den beliebtesten Parfums und ist auch 2020 wieder mit dabei.Das Parfum von Paco Rabanne verkörpert Stärke und Eleganz, zeitgleich unterstreicht ein blumiger Duftaspekt die Weiblichkeit. Der sinnliche Duft ergibt sich aus einem Zusammenspiel aus Orangenblüte-Absolue, arabischen Jasmin, Patchouli und Honig und ist durch seine süße Note perfekt für den Sommer. Lady Million steht für Luxus pur. Der Flakon erinnert in seiner Form an einen großen, goldenen Diamanten und verstärkt so den luxuriösen Eindruck dieses Duftes.

  • Kopfnote: Neroli, Limete
  • Herznote: Veilchen
  • Basisnote: Patchouli
  • Duftrichtung: blumig, orientalisch
FIV News >
Luxus Shopping Frankfurt (16 Stores): Valentino, Dior, Gucci und Co.

Reminder: Steuern sparen 2021

Lernen vom Immobilen Investor - Unser Erfahrungsbericht vom: Steuercoaching.

+