Portrait: Jean Paul Gaultier – Haute Couture aus Paris

Verspielt, vulgär und extrovatiert – Jean Paul Gaultier hat die ausgefallensten Looks für Modeinteressierte. Als Designer macht er Schlagzeilen mit neusten Trends, verkauft seine Parfüme weltweit und demonstriert seine neusten Kollektionen nicht nur bei Shows, sondern organisiert eine Art Musical für seine Philosophie der Mode.

+ AD + Do you know?

Die Karriere von Jean Paul Gaultier

Jean Paul Gaultier gilt als das „Enfant terrible“ der französischen Modeszene und gehört zu den wichtigsten Designern der letzten zwanzig Jahre.

Jean Paul Gaultier: Vergangheit

  • 1952 – Wurde er in Arcueil geboren: Seine Großmutter hatte ihren eigenen Schönheitssalon und er nahm dort Zuflucht, um dort zu arbeiten. Dank Jacques Beckers Film FALBALAS faszinierte Gaultier die Haute Couture. Als Teenager zeichnet er zwei Kollektionen pro Jahr und zögert nicht, seine Skizzen an die großen Pariser Modehäuser zu schicken: Pierre Cardin bietet ihm an seinem 18. Geburtstag einen Job als Studioassistent an ! Er arbeitete auch für Jean Patou.
  • 1976 hat er seine erste Kollektion im Planétarium du Palais de la découverte in Paris präsentiert
  • 1997 hat er sein eigenes Haute Couture Haus eröffnet. Jean-Paul Gaultiers ist schnell definiert durch extravagante Kreationen, die oft vom Punk-Stil inspiriert sind. Wenn wir an Jean-Paul Gaultier denken, denken wir an Tüll, Spitze, Perfecto, Kilt für Männer und auch an marine mythische gestreifte Marine und Weiß.
  •  1985 September eröffnete er seine erste Boutique in der Rue Vivienne 6 in Paris.
  • 1990 International bekannt wurde er durch die Gestaltung der Kostüme für Madonnas Blond Ambition Tournee. Die für den Sänger kreierten BHs und Bustiers sind heute die emblematischsten Modelle in der Geschichte des Unternehmens.

Jean Paul Gaultier Mode Award

  • 1987: Verlseihung des „Oscar der Mode“ in Paris
  • 1988: Verleihung des „Oscar der Mode“ für seine Prêt-à-porter-Kollektion
  • 2001- Chevalier der Ehrenlegion
  • 2004- Best International Designer CFDA New York
  • 2011: Er wurde von AmFAR für seine Lebensleistung geehrt
  • 2012: Globe de Cristal Best Mode Designer
  • 2012: Jean Paul Gaultier erhält für seine verschiedenen Parfums bei den DUFTSTARS einen Preis für Lebensleistung in Berlin
  • 2012: Gaultier war Juror der 65. Internationalen Filmfestspiele in Cannes
  • 2013: Prix Diálogo in Madrid
  • 2019: Felicidad Duce Award

Welcher Skandal sind Sie?- Die Neue Parfüme von Jean Paul Gaultier

Jean Paul Gaultier schlägt ein neues Damenparfüm vor, das über die CLICHES für eine starke und sexy Frau hinausgeht. Er lädt alle Frauen ein, sich vom Skandal einer Paris mit einem strahlenden und hellen Duft verführen zu lassen und verrückte Gerüchte zu verbreiten.

Shows

Am Mittwoch, den 3. Juli, wird Jean Paul Gaultier, der exzentrische und schicke Designer  in Paris seine neue Haute Couture Herbst/Winter 2019 Kollektion vorstellen. Welchen Platz hat er für diese neue Show gebucht? Nach der diesjährigen Fashion Freak Show bei Folie Bergère freuen wir uns darauf, die neue Haute Couture Kollektion Herbst/Winter 2019 zu entdecken. Hier sind die besten Shows von Jean Paul Gaultier:

Jean Paul Gaultier Show Haute Couture Kollektion  Frühling/Sommer 2019

Jean Paul Gaultier Show Haute Couture Kollektion Herbst/Winter 2018/2019

Jean Paul Gaultier Fashion Freak Show

Nach Josephine Baker, Charlie Chaplin und Zizi Jeanmaire begeisterte einer der bekanntesten französischen Modedesigner: Jean Paul Gaultier die legendäre Pariser Varietészene mit seiner Fashion Freak Show. Von seinen provozierenden Anfängen bis zu seinen erfolgreichsten Modeschauen, von seinen verrückten Palace-Abenden bis zu heißen Londoner Nächten zeigt Ihnen dieses Enfant Terrible der Mode Sachen, die Sie noch nie gesehen haben! Dargestellt von sonderbaren Kreaturen und raren, spektakulären Künstlern, wie nur Jean Paul Gaultier sie zum Vorschein bringen kann. Le Freak, c’est chic!

+

+ AD + Do you know?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.