Toni Mahfud: Vom Fotografen zum Model

Der 23- Jährige ist absoluter Spitzenreiter der männlichen Creatorn in Deutschland. Denn er überzeugt nicht nur mit seinem bildhübschen Äußeren, sonder verzaubert seine Fans gleichermaßen mit seiner Kunst in Form von Fotografie und Zeichnungen. Nicht zu vergessen zeichnet Toni zudem auch sein lässiger Style und seine coole Persönlichkeit aus. All dies sorgte dafür, dass der hübsche Künstler, Fotograf, Kommunikationsdesigner und Model zugleich mittlerweile 3,5 Millionen Abonnenten auf Instagram und 148 Tausend Fans auf YouTube zählt.

Tonis Herkunft und Nationalität

Am 2. Dezember 1994 wurde Toni Gabriel Mahfud in Hamburg geboren. Tonis Eltern stammen jedoch ursprünglich aus Syrien, dies dürfte das Rätsel um seinen ebenmäßigen Teint und seine schwarzen Haare lösen.

Gibt es Toni gleich zwei mal ? Alles über seinen Bruder

Aufgewachsen ist Toni Mahfud mit seinem zweieiigen Zwillingsbruder, Jan Mahfud. Die Brüder pflegen seine sehr innige Beziehung, gestalten ihr Leben jedoch unterschiedlich, denn anders als Toni, lebt Jan lieber etwas zurückgezogen und nicht wie sein Zwillingsbruder im weltweiten Rampenlicht.

Der rasche Aufbau seiner Karriere

Der 1,85 Meter große Hamburger nutze die Sozialen Medien um sein Talent der Welt zu zeigen. So nutzte er YouTube, Facebook und Instagram und teile schon während seines Abiturs Fotos seiner Kunstwerke in Form von Fotos und Zeichnungen. Es dauerte nicht lang und Toni sorgte auch über Deutschland hinaus für Anerkennung. Weil er nicht nur die Natur oder ähnliches ins rechte Licht rückte sonder auch sich selbst, wurden schnell Top-Agenturen wie Givenchy und Tommy Hilfiger auf ihn aufmerksam.

Kunst: Zeichnungen und Fotografie

Bereits im Alter von vier Jahren entdeckte Toni seine Leidenschaft für die Kunst und hatte damit begonnen seine liebsten Zeichentrickfiguren auf Blankopapier zu zeichnen. Modellierungen und die kreative Kunst faszinierte ihn am meisten. Als er 2011 begann seine Werte öffentlich zu verbreiten, dauerte es nicht lang bis er unzähliges, positives Feedback erhielt.

Skizzen, Zeichnungen bei Youtube

Toni veröffentlicht auf seinem YouTube Channel Toni Mahfud Speed-Zeichnungen von Schauspielern und Musikern wie zum Beispiel von Channing Tatum, Cara Delevingne oder Adele. Seine feinen Zeichnungen sind im Internet unglaublich bekannt und werden für die Präzision gefeiert.

Fotografieren: Model & Fotograf

Natur, Länder, Kulturen. Davon lässt sich Toni Mahfud inspirieren. Sein Herz schlägt neben der zeichnerischen Kunst auch für die kunstvolle Darstellung von Objekten durch die Fotografie. Denn Toni steht nicht nur gerne vor, sondern auch hinter der Kamera. Gerne geht er dafür auf Reisen, um sich von fremden Kulturen in den unterschiedlichsten Ländern inspirieren zu lassen. Er liebt es die Schönheit der Natur durch seine Fotos zum Ausdruck zu bringen. Zudem hält er ebenso gerne alltägliche Momente fotografisch fest. Mit Hilfe von Fotoshop lässt er seiner Kreativität freien Lauf. Auch die daraus entstehenden Kunstwerke teilt der Social Media Star auf seinen sozialen Netzwerken.

Modeljobs: High Fashion Model / Influencer

Nachdem er mit seinen Zeichnungen auf sich aufmerksam gemacht hat, kamen erste Modelagenturen auf Toni zu. So arbeitete er mit der IMG Modelagentur zusammen und startete erste Werbekampagnen. Mit der Zeit modellierte er für namhafte Marken wie zum Beispiel:

Frage aller Fragen: Hat Toni eine Freundin ?

Ein Blick in Tonis Augen und so ziemlich jede Frau wird schwach. Da kommt natürlich sofort die Frage auf ob dieser hübsche Mann denn schon in festen Händen ist oder nicht. Seine Instagram Page zieren viele Fotos mit wunderschönen Frauen, doch dies bleibt natürlich nicht aus bei einem Model. Zur Zeit ist aber nicht bekannt, ob Toni Mahfud vergeben ist oder nicht. Unter seinen Posts sind aber auch keine verdächtigen Fotos dabei, die den Anschein einer neuen Liebe erwecken könnten. Also Mädels: Augen auf, vielleicht habt ihr schon bald die Chance den erfolgreichen Hamburger von euch zu überzeugen.

Video: Toni Mahfud Lifestyle

Hier nochmal ein kurzes Video, in dem alle wichtigen Fakten über Toni Mahfud zusammengefasst wurden.