Erfolgreich Investieren Videos: Erklärung, Strategien, Tipps & Tricks für Anfänger

Erfolgreiches Investieren ist ein Traum vieler Leute. Doch so einfach wie es scheint, ist es leider nicht. Wie kannst du als Anfänger in die Investmentbranche starten? Was musst du beachten und welche Fehler musst du versuchen zu vermeiden? Worin lohnt es sich zu investieren? Und was bedeutet der Begriff “Investment“ überhaupt? Wir klären dich auf!

Investment Erklärung

Der Begriff Investition bezieht sich auf die Verwendung finanzieller Ressourcen zur Steigerung des privaten oder kommerziellen Vermögens durch Einkommen. Die Investition umfasst die Verwendung finanzieller Ressourcen zum Erwerb von Barmitteln und Sachanlagen. Investitionen werden in der Regel je nach Thema in Sachanlagen, immaterielle Anlagen (Lizenzen, Rechte) und Finanzanlagen unterteilt. Es kann aber auch nach Zweck unterschieden werden. Auf diese Weise kann zwischen Start- und Ersatzinvestitionen unterschieden werden. Auf der anderen Seite bedeutet die Veräußerung die Freigabe von Geldern aus der Rückgabe von Wertpapieren oder dem Verkauf von Immobilien, Fabriken und Ausrüstungen.

Hier erfährst du mehr über die Investment-Strategien, häufigen Fehler sowie die beliebtesten Investment-Hypes und Tipps & Tricks, wie du schnell reich werden kannst.

Steuern in Vermögen umwandeln - Coaching Test

Bin ich jetzt Steuerprofi? Oh ja. Steuern in Vermögen umwandeln? Das Steuercoaching von Alex Fischer wird von vielen als der Schlüssel gesehen, um das "Steuerspiel" zu beherrschen. Steuerberater in der Nähe verwalten deine Finanzen, sie gestalten sie nicht. "Steuern sind Chefsache"! Was das heißt, habe ich im Steuercoaching von Alex gelernt. Vermögensaufbau, Steuerverschiebung und ... alles legal. Meine Meinung und Bewertung vom Live-Event findest du hier: Steuer Experte? Der Buchtitel seines Bestsellers (über 200.000 Leser) sagt alles (siehe Foto):

12 Tipps zum Erfolgreichen Investieren

Investieren interessiert dich? Dann werden dir diese 12 Tipps gefallen!

Mit Investment-Strategie zum Milliardär

Florian Homm, Deutschlands bekanntester Ex-Hedgefonds-Manager – einst Dollar-Milliardär klärt auf. Nachdem Florian über mehrere Jahrzehnte den reichsten geholfen hat ihr Geld zu vermehren und tief hinter die Kulissen der Finanzindustrie blicken konnte, ist es nun sein Auftrag dieses Wissen mit der gesamten Bevölkerung zu teilen.

Investieren, Geld verdienen & Reich werden

Es gibt Berufe bei denen man extrem viel Geld verdient. Aber was sind die Fähigkeiten, die Fondsmanager, Investmentbanker & Co mitbringen, die andere Leute nicht haben, die sie steinreich machen? Was kann ein echter Dealmaker was andere nicht können? Gerald Hörhan  spricht aus über 20 Jahren Erfahrung als Investmentbanker darüber, welche Eigenschaften man braucht um extrem erfolgreich und vermögend zu werden.

Investieren für Anfänger

Sein Geld richtig zu investieren ist gerade als Anfänger bei der Auswahl an Möglichkeiten heutzutage extrem schwer… Immobilien, Kryptowährungen, Gold Aktien ETF und vieles mehr steht einem zur Auswahl und man kann schnell den Überblick verlieren, was im schlimmsten Fall dazu führt, gar nichts mit dem Geld zu machen oder es für Mist auszugeben. Wir wollen uns deshalb mal anschauen, wie jeder mit dem Investieren als Einsteiger beginnen kann.

Tipps fürs Erfolgreiche Investieren

für Anfänger ist es ganz wichtig zu verstehen, dass es kein Allheilmittel gibt – in guten Zeiten kann man sich vor Ratschlägen kaum retten, aber wenn die Kurse sinken oder die Wirtschaft abkühlt, dann sind konstruktive Vorschläge eher Mangelware. Außerdem erfordert auch das Investieren Zeit und die Story über „Nacht zum Millionär“ klingt zwar verlockend, hat aber mit der Realität wenig zu tun. Wer also mit wenig Geld schnell reich werden möchte, ohne etwas zu tun, der sollte Lotto oder anderes Glücksspiel bevorzugen. Alle anderen müssen sich auf etwas Arbeit einstellen. Hier zeigen wir euch interessante Tipps & Tricks, wie du als Beginner erfolgreich in das Investment Business einsteigen kannst.

Waren Buffett: Tipps fürs Investieren

Investment-Experte Warren Buffett gibt in folgendem Video zahlreiche Ratschläge für das Thema Investment, die besonders hilfreich für Anfänger sind. Schaus dir an!

Investment Fehler

Erfolgreich Investieren ist easy? Leider gibt es viele Fehler, die besonders Anfänger schnell zu Beginn machen. Wir klären euch auf über alle Risiken in der Branche und geben euch Ratschläge, wie ihr diese vermeiden könnt.

Immobilien Investment: Größten Fehler & Vermeidung

In diesem Video werden die 9 größten Fehler erklärt, die Anfänger bei Immobilien Investments machen. Außerdem werden Lösungen dieser vorgestellt. Dabei geht es um den Immobilienkauf bei der buy&hold Strategie.

Tipps & Tricks um reich zu werden

Wie wirst du am schnellsten durch Investition reich? Wir klären euch auf! Im folgenden Video werden dir die 9 besten Investment Geheimtipps gezeigt.

Investment Hypes & Langfristige Investments

Was sind die bekanntesten Investment Hypes? Wir zeigen euch, wie und wo du am Besten dein Geld investieren kannst.

Investment Hypes: Passives Einkommen &  Tipps

Folgendes Video klärt dich über den Weg zu einem passiven Einkommen auf und gibt dir fünf Investment Beispiele, die sich lohnen.

Frühere Rente durch Investment

Du willst nicht dein Leben lang arbeiten? Wir erklären euch, wie du schon mit 40 in Rente gehen kannst, ohne Sorgen um Geld zu haben.

Immobilien – Investment für frühere Rente

Wie kannst du Immobilien als Investmentanlage nutzen? Bei uns erfährst du, wieso Immobilien ein unverzichtbarer Rentenbaustein sind.

+

+ AD: Do you know?

Weiterführende Links zum Thema Investment

Hast du dich auch schon mal gefragt, wie du erfolgreich investieren kannst? Was sind deine Optionen, in was investiert man am Besten und welche Tipps gibt es zum Erfolgreichen Investieren? Das alles erfährst du in unseren weiteren Videoempfehlungen!

Videoempfehlungen: Finanzen Grundlagen & Organisation

Finanzen sind in der heutigen Gesellschaft ein sehr wichtiges Thema, mit dem im Prinzip jeder Bürger auf die eine oder andere Weise in Berührung kommt. Wir erklären euch die gängigsten Begriffe der Finanzwelt und geben Hinweise zu Krediten, Tagesgeldern, Aktien usw. Wer wissen möchte, wie Geldanlagen funktionieren, welche verschiedenen Finanzprodukte es gibt und welche Kreditkarte besonders empfehlenswert ist hier richtig.

Videoempfehlungen: Steuern Immobilien / Eigenheim

Steuern Immobilien/Eigenheim – was gibt es da für Tipps und Tricks zu beachten? Wie man bei den Steuern, die für Immobilien anfallen am besten spart und wie man Grunderwerbssteuer und Einkommenssteuer am besten unter einen Hut bekommt, zeigen wir dir anhand unserer Videos.

Videoempfehlungen: Erfolgreiche Immobilienfinanzierung

Immobilienfinanzierung – Du möchtest dir eine Immobilie zulegen, weißt jedoch nicht, wie du deinen Traum finanzieren kannst? Begriffe wie Darlehen, Zins, Kredit, Tilgung oder Bausparvertrag werfen bei dir nur noch mehr Fragen auf? Hier findest du alle wichtigen Informationen zum Thema Immobilienfinanzierung: Vom Finanzieren mit Eigenkapital über eine Finanzierung ohne Eigenkapital bis hin zur Beantragung eines Kredits, wir decken alle wichtigen Themenbereiche ab!