Interview mit Sängerin Kati K: Musikkarriere, Plattenvertrag & Zukunftspläne

Interview mit Kati K – Wir haben die Sängerin für ein Interview getroffen und über ihre Musikkarriere und zukünftigen Pläne gesprochen. Du erfährst alles von den neusten Songs bis hinzu den größten Karriere Highlights. Außerdem kannst du dich auf eine emotionale Live Hörproben gefasst machen. Die Sängerin sorgt ganz klar für eins: Für pure Gänsehaut mit ihren emotionalen Songs. Das sie vielen Menschen mit ihren Liedern aus der Seele spricht, zeigen die 1.4 Millionen Streams von Schizophren nach nur ganzen zwei Wochen. Jetzt hat sie endlich eine neue Single auf den Markt gebracht „Ohne Dich“ und liefert ihren Followern damit einen richtigen Heartbreak-Song.

Neue Single von Kati K: „Ohne Dich“

Katis K hat ihre neue Single Ohne Dich veröffentlicht und erreicht schon nach wenigen Wochen tausenden von Streams. Der Song zählt zum absoluten Ohrwurm und ist der richtige Song um mit vergangenem abzuschließen. Selbst nach monatelangem Herzschmerz, Vermissen und Trauern wird irgendwann die Zeit kommen in der man wieder lachen kann. Egal wie hoffnungslos alles scheint, am Ende wird man abschließen können und wieder glücklich sein.

FIV Feature X CM Models

Wie das Multitalent alles unter einen Hut bringt

FIV: Hallo liebe Kati, wie schön, dass es heute mit dem Interview geklappt hat. Du bist sowohl als Sängerin als auch auf Social Media extrem erfolgreich, dass kann bestimmt ziemlich stressig werden. Wie schaffst du es das alles unter einen Hut zu bringen?

Kati K: Hey! Freut mich auch sehr. Ganz easy beantwortet eigentlich. Bei einer Leidenschaft vergisst man bekanntlich die Zeit und ich liebe es einfach so sehr, dass ich es gar nicht als stressig empfinde.

Karriere Highlight: Der erste Plattenvertrag

FIV: Du hast ein sehr erfolgreiches Jahr als Sängerin hinter dir: Du hast mehrere Lieder veröffentlicht, ein Song von dir hat es sogar in die Charts geschafft und du hast bei Sony Music unterschrieben! Was war bisher dein persönliches Highlight in deiner Karriere?

Kati K: Eigentlich ist jede einzelne Single immer wieder ein großes Highlight haha. Aber natürlich auch mein erster Plattenvertrag. Das war einfach ein so großer Meilenstein für mich.

Photo: Sascha Wernicke

Große Ziele für die Zukunft: Neue Musik & Auftritte

FIV: Du hast als Newcomerin schon viel erreicht, was sind denn deine weiteren Ziele für deine Musik Karriere?

Kati K: Definitiv eine erste eigene Tour spielen und dieses, spätestens nächstes Jahr auch mein erstes eigenes Album rausbringen. Mein größter Wunsch ist natürlich auch, für immer eigene Musik machen zu können.

Live Hörprobe „Schizophren“

Schizophren ist bisher Kati K erfolgreichster Song. Bei uns kannst du dir deinen ersten Vorgeschmack zu ihrem Song holen:

Der große Traum vom singen mit 3 Jahren

FIV: Wie bist du zur Musik gekommen und war Sängerin zu werden schon immer dein Traum?

Kati K: Ich bin in einer musikalischen Familie aufgewachsen und habe schon mit 3 Jahren am Klavier gesessen und meine ersten Töne geklimpert und gesungen. Eigene Songs habe ich dann im Jugendalter schon geschrieben. Sängerin zu werden war tatsächlich schon immer mein großes Traum.

Photo: Sascha Wernicke

Das Traumreiseziel der Sängerin: Die USA!

FIV: Als Sängerin bist du natürlich viel unterwegs, aber auch privat reist du gerne und nimmst deine Follower auf deinen wunderschönen Reisen, wie deine Reisen nach Ibiza und Mallorca, mit. An welchen Ort willst du unbedingt einmal reisen?

Kati K: Mein großer Traum ist die USA zu sehen. Ich hoffe das ist dieses Jahr möglich! Australien und Schweden sind auch Punkte auf meiner Reise Bucket List.

Kati’s Zukunftsplanung: Neue Musik, Konzerte & eigener Merch

FIV: Zum Abschluss noch ein kurzer Blick in die Zukunft, wir sind gespannt, was du in der nächsten Zeit geplant hast: Hast du große Pläne wie ein neues Projekt oder vielleicht ein Album, oder steht etwas Besonderes an? Gib uns doch einen kleinen Teaser, auf was sich deine Fans und Follower in nächster Zeit freuen dürfen!

Kati K: Ihr könnt euch definitiv auf ganz viele neue Musik dieses Jahr freuen, auf meinen ersten eigenen Merch und hoffentlich auch ein paar Konzerte.

Hier siehst du das Cover zu Kati K neuer Single „Ohne Dich“: