Steuern Video Tipps XXL: Steuererklärung, Tipps von Experten und Geld sparen

Steuern Videotipps – Jeder kennt sie und quasi niemand beschäftigt sich gern mit ihnen: Steuern. Doch Steuern müssen nicht immer etwas Negatives sein. Mit Tipps und Tricks kann jeder Steuern sparen, sei es beim Kauf oder Verkauf eines Eigenheims oder auch der üblichen alljährlichen Steuererklärung zu allen möglichen Themen. Wir haben für dich die interessantesten und informativsten Themen zusammengetragen. Mit hilfreichen und informativen Videoempfehlungen versuchen wir dir die Welt der Steuern näher zu bringen und dir zu zeigen, wie du mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld sparen kannst. Lass die von Experten hilfreiche Tipps und Tricks an die Hand geben, um keine Steuererklärung mehr zu scheuen! Wenn du dich für das Thema Steuern interessierst solltest du unbedingt auch auf unserer Übersichtsseite Steuern mit Artikeln, Buch und Video Tipps vorbeischauen, die findest du hier: Steuern Ratgeber XXL.

Steuern Videos: Steueroptimierung & Geld sparen mit Tipps von Experten

Mit diesen Tricks von echten Experten kannst du jährlich im Schnitt 1000€ Steuern sparen! Hier kannst du alles rund um das Thema Steuern erfahren. Was ist eine Steuererklärung, wann und wo muss ich sie abgeben, welche Steuern gibt es überhaupt, wie kann ich dabei möglichst viel Geld sparen, wie versteuere ich mein Eigenheim und, und, und… Bei uns erhältst du hilfreiche Tricks und Tipps von Experten, die dir bares Geld sparen können. Sich das nötige Know-How anzueignen kostet dich wenig Zeit, wird sich für dich finanziell aber definitiv auszahlen. Je mehr Wissen du dir aneignest, desto größer wird auch dein finanzieller Gewinn ausfallen. Erfahre hier, wie das geht!

Grundlagen: Steuer berechnen, Steuererklärung, Tipps & Tricks

Steuern sind für viele ein leidiges Thema, doch jeder muss sie zahlen und jeder wird regelmäßig mit ihnen konfrontiert. Doch welche Steuern gibt es eigentlich und wann muss ich welche Steuer zahlen? Wie mache ich eigentlich eine Steuererklärung und wann muss man sie abgeben? Am wichtigsten aber: Wie kann ich möglichst viele Steuern sparen? Mit diesen Videos von Experten und Profis erhältst du alle nötigen Informationen und Definitionen zu den Grundlagen rund um das Thema Steuern und erhältst Tipps und Tricks, wie du mit der richtigen Strategie bei deiner nächsten Steuererklärung eine Menge Geld sparen kannst!

Steuererklärung: Immobilien, Geld sparen & Fehler vermeiden

Warum, wieso und weshalb sind Steuererklärungen so wichtig? Nicht nur Berufstätige, sondern auch Studenten, Azubis oder Rentner können von einer Steuerklärung profitieren. Solltest du noch nie etwas von den Steuern abgesetzt haben und keine Vorkenntnisse haben, dann kannst du dich in unserem Steuererklärungs-Guide super informieren. Hier findest du in Form von Expertenvideos Tipps und Tricks, mit denen du Fehler vermeiden kannst. Außerdem geben wir dir Tutorials an die Hand, mit denen bei deiner ersten oder nächsten Steuererklärung nichts mehr schief gehen kann.

Steuern Tipps & Tricks: Bei der Steuererklärung Geld sparen

Nahezu jeder kennt es, es kommt die Zeit im Jahr da heißt es: Die Steuererklärung ist wieder mal fällig. Für viele ist das nach wie vor ein leidiges Thema, doch das muss es gar nicht sein! Mit der richtigen Steuererklärung und den entsprechenden Strategien kann man sich oft eine Menge Geld zurückholen und somit durchschnittlich 1000€ im Jahr sparen. Wir haben für dich die wichtigsten und spannendsten Tipps und Tricks in Videos von Experten zusammengetragen, damit auch du Geld sparen kannst und dich in Zukunft auf den nächsten Steuerbescheid freust!

Steuern für Immobilien: Ersparnis bei Verkauf, Schenkung uvm.

Immobilien sind grundsätzlich ein großes Thema in der Finanzwelt: Kauf, Verkauf, Erbe, Schenkung, Miete, Investment usw. Doch inwiefern muss ich im Bereich Immobilien eigentlich Steuern zahlen? Durch Tipps und Tricks kannst du bei den Steuern deiner Immobilie viel einsparen, man muss nur wissen wie. In unserer Video Liste findest du viele Videos, in denen dir Experten erklären, auf was es wirklich ankommt und welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest. Mit diesen Hilfestellungen blickst auch du bald im Thema Steuern bei Immobilien voll durch und kannst in Zukunft sehr viel Geld sparen!

Steuern & Kapitalerträge: mit Tipps und Tricks Steuern vermeiden

Kapitalerträge zu erwirtschaften ist die eine Sache. Diese dann wiederum auch noch zu besteuern wieder eine andere. Was Kapitalerträge eigentlich genau sind und was diese mit Steuern zu tun haben, erfahrt ihr hier. Dabei werden unter anderem auch die Themen Kapitalertragssteuer, Steuererklärung, Dividenden und Zinsen in Bezug auf Steuern thematisiert. Durch Tipps und Tricks von Experten, die sie dir in diesen Videos verraten, erhältst du Hilfe für deine Steuererklärung und mehr Nettoeinkommen.

Finanzen: Geld sparen, Kapital aufbauen und investieren

Bevor du dich mit dem Thema Steuern und Steuern zahlen auseinandersetzen kannst, solltest du dir einen Überblick über deine Finanzen verschaffen. Was habe ich, wo habe ich es und wie gehe ich am besten damit um? Wenn man sich ein gewisses Eigenkapital aufgebaut hat, ist der nächste Schritt dieses wiederum möglichst geschickt anzulegen oder zu reinvestieren. Wenn man dabei die richtige Strategie gewählt hat, läuft der Vermögensaufbau fast wie von alleine. Wie all diese Dynamiken ineinandergreifen und wie du mit all dem eine Menge Geld verdienen kannst erfährst du hier!

Finanzen: Grundlagen, Kredite & finanzielle Freiheit

Finanzen sind in der heutigen Gesellschaft ein sehr wichtiges Thema, mit dem im Prinzip jeder auf die eine oder andere Weise in Berührung kommt. Wir erklären dir die gängigsten Begriffe der Finanzwelt und geben dir Infos und Tipps zu Krediten, Tagesgeldern, Aktien usw. Wer wissen möchte, wie Geldanlagen funktionieren, welche verschiedenen Finanzprodukte und Möglichkeiten es gibt und welche Kreditkarte besonders empfehlenswert ist, ist hier genau richtig. Außerdem lernst du hier, wie du Risiken umgehst und Fehler vermeidest.

Vermögensaufbau: Immobilien, Steuern und passives Einkommen

Du hast keine Lust lebenslang für dein Geld zu schuften? Du möchtest dein Geld für dich arbeiten lassen und damit endlich dein eigenes Vermögen aufbauen? Wir haben für dich die besten Videotipps zusammengetragen, mit denen du lernen kannst, wie auch du endlich zum Vermögensaufbau kommst. Passives Einkommen, Aktien, Investitionen, Immobilien und ETFs, all diese Begriffe und Strategien werden dir in den Videos erläutert und erklärt. Mit diesem Know-How kann jeder etwas dazulernen, sein Vermögen auf- oder ausbauen oder auch einfach zielgerichtet fürs Alter vorsorgen. Anschauen lohnt sich!

Investment: Geld anlegen, Strategien und Kapitalaufbau

Immobilien gelten als eine sichere und rentable Geldanlage. Doch wie kann man in Häuser oder Wohnungen am besten investieren? Was auch immer dich antreibt viel Geld zu verdienen: Eine Wohnung als Kapitalanlage zu kaufen, ist die beste Idee, die du treffen kannst. Wenn du erfolgreich in Immobilien investieren möchtest, brauchst du eine gute Strategie. Es wird unterschätzt, wie schnell sich das Leben ändern kann. Erfolgreiche Investoren berechnen bereits vor dem Kauf, ob die zu erwartende Rendite bei einem Objekt die Finanzierungskosten deckt und am Ende sogar Gewinne dabei erzielt werden können. Lerne hier, wie auch du das kannst!

Finanzielle Vorsorge: Möglichkeiten, Ersparnisse und Rücklagen

Wenn man durch Steuern und den richtigen Umgang mit seinen Finanzen Geld gespart hat, ist nun die Frage, wie man sein Geld am besten anlegen und investieren kann. Am sinnvollsten ist es stets, für das Alter vorzusorgen – das vergessen leider noch immer zu viele Menschen. Ob es nun um Altersvorsorge oder Rente geht, es ist nie zu früh sich umfassend zu informieren. Hier findest du Empfehlungen zu Videos rund um das Thema finanzielle Vorsorge fürs Alter.

Altersvorsorge: Versicherung, Erklärung und Vorsorge für Selbstständige

Das Thema Altersvorsorge gehört zu den wichtigsten Themen, um die sich Deutsche Gedanken machen. Bereits in jungen Jahren wird man darauf aufmerksam gemacht für später vorsorgen zu müssen. Doch wie genau mache ich das? Wann fange ich mit der Altersvorsorge an? Welche Fehler sollte ich vermeiden? Wo kann ich mir Tipps holen? Und warum benötige ich überhaupt eine finanzielle Vorsorge? Auf all diese Fragen und mehr geben wir dir hier eine Antwort.

Rente: Wie hoch ist deine Rente, Berechnung, Tipps & Tricks

Früher oder später muss sich jeder mit der Rente beschäftigen. Wie das Rentensystem funktioniert, wann und wo du dich am besten informierst, welche Fehler du vermeiden kannst und welche Tipps es gibt, um die Rente so hoch we möglich zu setzen, das alles zeigen wir dir hier. Außerdem geben wir dir Einblicke in Anlagemöglichkeiten und die Riesterrente.

Tipp! Steuern XXL – Steuern im Überblick + Erklärung

Steuern sind gerade in Deutschland ein oft leidiges Thema. Lohnsteuer, Mehrwertsteuer, Grunderwerbsteuer und vieles mehr: hier den Durchblick zu behalten, ist nicht leicht. Doch wer kein Interesse daran hat, extra einen unter Umständen recht kostspieligen Steuerberater zu beschäftigen, der muss sich intensiv mit dem Thema Steuern auseinandersetzen. Dabei wollen wir dir helfen! Hier findest du eine Übersicht mit Ratgebern sowie Buch- und Video-Tipps rund um das Thema Steuern. Egal ob wir dir einzelne Arten der deutschen Steuern vorstellen oder du dir selbst ein Video zum Thema Steuerklärung anschaust, hier werden alle deine Fragen rund um die deutsche Steuer beantwortet.