Steuertipps und Steuertricks Videos: Tipps, Tricks und Empfehlungen von Experten

Steuertipps und Steuertricks – Nahezu jeder kennt es, es kommt die Zeit im Jahr da heißt es: Die Steuererklärung ist fällig. Für viele ist das nach wie vor ein leidiges Thema, doch das muss es gar nicht sein! Mit der richtigen Steuererklärung und den entsprechenden Tipps kann man sich oft eine Menge Geld zurückholen. Wir haben für dich die wichtigsten und spannendsten Tipps und Tricks zusammengetragen, damit auch du Geld sparen kannst und dich in Zukunft auf den nächsten Steuerbescheid freuen kannst!

Steuertipps und Steuertricks für Familien, Studenten, Arbeitnehmer und Selbstständige

Für viele ist die Welt der Steuern ein Labyrinth aus Begriffen und Floskeln, die niemand zu verstehen scheint. Doch eigentlich ist das alles gar nicht so kompliziert. Wir bringen Licht ins Dunkel und zeigen dir, wie du auch ohne großes Know-How bei der nächsten Steuererklärung eine Menge Geld sparen kannst. Für Familien, Studenten, Arbeitnehmer und Selbstständige – Steuertipps bringen dir extrem viel. Allein das Abgeben der Steuererklärung bringt dir im Schnitt ganze 1.027 Euro zurück. Mit ein bisschen Übung machst du die Steuererklärung selbst, in einem Tag. Ein guter Stundenlohn oder? Wenn du die Grundlagen kennst, steigt dein privates Vermögen als Angestellter und vor allem als Unternehmer*in.

Hier noch ein Tipp für dich! Online findest du extrem viele Artikel und Tipps auf Lukinski.de. Hier lernst du alles: Von Steuergrundlagen für Vermögensaufbau, über Immobilien als Kapitalanlage durch Vermietung bis Steuern sparen mit Immobilien (extern). Alles kostenlos vom Experten.

Tipp! Buch Empfehlung für Steuertipps und Steuertricks

Videos sind gut für einen ersten Einstieg in die Materie, doch du möchtest gerne noch mehr über die Steuertipps und Steuertricks erfahren, dir das Wissen am besten selbst durch Lesen und Nachschlagen aneignen? Dann schau doch gerne auch in unseren Büchertipps zum Thema Steuertipps vorbei!

Steuern in Vermögen umwandeln - Coaching Test

Steuerberater in der Nähe verwalten deine Finanzen, sie gestalten sie nicht. Unser Erfahrungsbericht vom Alex Fischer "Next Level Steuercoaching".

+ AD: Do you know?

Steuertricks: Sparen an jeder Stelle

Steuern sparen und das völlig legal – mit diesen 3 Steuertipps und Tricks kann man mehr Geld bei seiner Steuererklärung rausholen und vom Finanzamt wiederbekommen. In diesem Video werden dir 3 ganz legale Steuertricks verraten, die mit wenig Aufwand einfach in der Steuererklärung anwendbar sind.

  1. Steuertrick: Längere Fahrwege absetzen
  2. Steuertrick: Zahlungen zeitlich planen
  3. Steuertrick: Ab zum Standesamt

Im Video erfährst du die Details zu diesen Steuertipps, mit denen man die eigene Steuererstattung erhöhen kann.

Tipps vom Steuerberater

Hier verrät dir ein professioneller Steuerberater 6 Tipps, wie du in Zukunft noch mehr bei deinen Steuern sparen kannst, um dieses Geld in Zukunft sinnvoll zu nutzen oder vielleicht sogar zu (re)investieren.

Steuertipps für Arbeitnehmer

Steuern sparen als Arbeitnehmer leicht gemacht. In diesem Video erfährst du, wie du als Arbeitsnehmer mit 5 expliziten Tricks bei der nächsten Steuererklärung sparen kannst, um dir im nächsten Jahr mehr leisten zu können.

Mehr Netto vom Brutto – Steuertipps

Hier werden dir 6 Tipps vorgestellt, wie du bei deiner nächsten Steuererklärung sparen kannst. Unter anderem Themen wie: Krankenkasse wechseln, Sachzuwendungen vereinbaren, aus der Kirche austreten, Freibeträge eintragen lassen, die Steuererklärung erstellen oder vermögenswirksame Leistungen.

Steuererklärung: Tipps, die sich lohnen

Steuererklärung noch nicht gemacht? Dann aber los! Hier wird dir gezeigt, wie du mit einfachen Tipps bis zu 1.000 Euro rausholen kannst. Und keine Angst: Die Tipps sind ganz einfach und schnell umgesetzt.

Steuererklärung als Student

Eine Steuererklärung als Student? Das kann sich richtig lohnen! Auch wenn du noch keinen ob hast. In diesem Video wird dir erklärt, wie es funktioniert und Begriffe wie „von der Steuer absetzen“, Verlustvortrag, Werbungskosten oder Sonderausgaben bedeuten.

Steuertipps für Selbstständige

Wusstest du, dass du wahrscheinlich zu viel Steuern zahlst, gerade als privater Unternehmer? In diesem Video erhältst du 13 legale Tipps, wie du als Selbstständiger in Zukunft Steuern sparen kannst!

Die häufigsten Fehler und Fallen

In einer Steuererklärung kann man Vieles falsch machen und das Schlimme ist, in der Regel kostet jeder dieser Fehler Geld oder man kann dafür sogar haftbar gemacht werden – welche 8 Fehler die häufigsten sind und wie man diese vermeidet, das wird dir in diesem Video gezeigt. Hier geht es beispielsweise darum, den Steuerbescheid klaglos hinzunehmen, seine Sonderausgaben zu vergessen oder Belege nicht zu sammeln.

Steuerfallen für Privatpersonen

Steuerfallen gibt es einige bei der Steuererklärung und wenn man nicht aufpasst, dann kann man schnell in eine solche Falle tappen. Damit dir das nicht passiert, werden dir in diesem Video die drei häufigsten Fehlerquellen aufgezeigt und erklärt, wie man mit ihnen umgeht.

Steuern absetzen?

Jeder der ein oder mehrere Kinder hat und eine Steuererklärung macht, wird mit vielen Begriffen konfrontiert, so geht es dabei um Kindergeld , Kinderfreibetrag, Betreuungskosten oder den Ausbildungsfreibetrag und man muss sich in diesem Dschungel aus Begriffen zurecht finden. In diesem Video werden die wichtigsten Punkte erklärt, damit du deine Steuererklärung einfacher machen kannst. Hier geht es darum, wie sich Kinder in der Steuererklärung auswirken und wie man mit der einen oder anderen Angabe dabei auch noch Steuern sparen kann.

Versicherungen steuerlich absetzen

Welche Versicherungsbeiträge solltest du unbedingt bei deiner Steuererklärung angeben und welche Versicherungsbeiträge kannst du dir hier sparen anzugeben? Wie sehen die Höchstgrenzen aus? All das erfährst du in diesem Video.

Fahrtkosten von der Steuer absetzen

Du pendelst regelmäßig zu deiner Arbeit und sitzt viel im Auto oder Zug? Dieses Geld kannst du dir zurückholen! In diesem Video erfährst du, wie man bei den Fahrtkosten zur Arbeit am meisten Erstattung rausholen kann, Stichwort: Entfernungspauschale.

Weiterführende Links zum Thema Steuern

Steuern Grundlagen

Steuererklärung machen: Weißt du wie es geht? Was sind überhaupt Steuern und wozu werden sie verwendet? Hier erfährst du alles zum Thema Steuern – von den Grundlagen über die verschiedenen Steuerarten, bis hin zur Steuererklärung. Außerdem auch wie du Steuern sparen kannst und welche Tipps und Tricks du kennen solltest, um bei deiner nächsten Steuererklärung möglichst viel Geld zu sparen.

Steuern Kapitalerträge

Kapitalerträge – Der ein oder andere hat den Begriff vielleicht schon mal gehört. Allerdings gibt es vielleicht auch Leute, die mit dem Begriff noch nicht so viel anfangen können. Was das genau ist und was das mit den Steuern zutun habt, erfahrt ihr hier. Kapitalertragssteuer, Steuererklärung, Dividenden und Zinsen im Bezug zu Steuern werden ebenfalls thematisiert. Ebenfalls erhaltet ihr Tipps für die Steuererklärung und für mehr Nettoeinkommen.

PS: Steuern in privates Vermögen umwandeln, lernen vom Immobilien Investor
Steuer Experte? Der Buchtitel seines Bestsellers mit über 200.000 Lesern sagt alles (siehe Foto):

+

+ AD: Do you know?