Runway Highlights von Dolce & Gabbana: Innovative Herrenkollektionen, Kleider & Accessoires

Funkelnde Kleider. Extravagante Handtaschen. Fruchtige Duftkombinationen. Es gibt kaum etwas, was das italienische Designer Duo bestehend aus Domenico Dolce und Stefano Gabbana nicht kann. Ihre Kollektionen sind stets clever durchdacht. Genauso wie ihre Modeschauen. Mal finden diese in antiken Ruinen statt, mal in royalen Räumen. Manchmal sind es 70 -Jährige Supermodels auf dem Laufsteg, manchmal aufstrebende Influencer. Jede Modenschau Dolce & Gabbanas erzählt stets seine eigene Geschichte. Schaut euch hier die Highlights an.

Dolce & Gabbana – Schillernde Erfolgsstory

Angefangen hatte alles im Jahr 1998 im italienischen Modehaus Gabbanas in Mailand. Ursprünglich wollte sich Domenico Dolce dort für einen Job bewerben. Stefano Gabbana erkannte jedoch sofort das Talent Dolces und so wurde das offizielle Modebrand Dolce & Gabbana geboren. Auf die erste klassische Modelinie folgten Kollektionen mit sportlichen Trikots, lasziver Unterwäsche und später sogar das erste Parfüm. Seitdem konnte das kreative Designer Duo unzählige Auszeichnungen abräumen.

  • Erfahre hier mehr über die Luxusmarke Dolce & Gabbana

Elegante Frauenkollektionen und tränenreiche Runway Shows

Jede Frauenkollektion aus dem Hause Dolce & Gabbanas ist stets eine Ode an emanzipierte Weiblichkeit. So sind die Kleider stets funkelnd und elegant und die Accessoires clever gewählt. Wie Königinnen der Moderne schreiten die Models so den Runway auf und ab.

Ready to Wear in typisch italienischer Tradition

Die Herbstkollektion für Frauen 2020/21 stand ganz im Zeichen von Fatto a Mano. So wird italienische Tradition und perfektes Handwerk ganz im Stile Dolce & Gabbanas nicht nur vereint, sondern auch zelebriert. Schaut euch hier die gesamte Fashion Show an.

Avantgardistische Kleider vor einer göttlichen Kulisse

Im Juli 2019 luden Dolce & Gabanna zu einer ihrer spektakulärsten Fashion Shows aller Zeiten ein. Das who is who der Fashion Industrie versammelte sich in Sizilien. Das Ensemble an Kleidern, dass die Eingeladenen vorfanden, war angelehnt an die Göttinnen der römischen und griechischen Antike.

Diamantenbesetzte Abendroben und majestätischer Schmuck

Royal wurde es 2018 bei der Herbst / Winterkollektion der Frauen. Pailletten funkelten mit Strasssteinen um die Wette, hier und da versprühten durchsichtige Stoffe einen Hauch sinnlicher Eleganz und glitzernde Diademe und Accessoires liessen die Models wie die Königinnen der Neuzeit aussehen.

Emotionale Jubiläums Show mit Carla Bruni, Eva Herzigova, Ashley Graham

Domenico Dolce und Stefano Gabbana sind nicht nur für ihre Designs bekannt, sondern auch für ihre stets perfekt durchdachten Runway Shows. Dieses Mal standen die Schönheit und Individualität eines Jeden im Vordergrund. So ließen sich Models jeden Alters auf dem Laufsteg finden. Unter ihnen auch Grössen Hollywoods und der Politik.

Innovative Herrenkleidung und spektakuläre Modenschauen

Seit Jahrzehnten werden die Designer Dolce &Gabbana für ihre Kollektionen gelobt. Selbst den berühmt berüchtigten „Woolmark Award“ bekamen sie für ihre originellen Männerkollektionen. Schaut euch hier die Highlights an.

Strickmäntel und Baskenmützen für den Herbst

Ähnlich wie die Ready to wear Kollektion der Frauen, fand sich auch in der Herrenkollektion viel Strick in deckenden Farben wieder. Ein wenig erinnerten die Models hier an einen jugendlichen Zeitungsjungen eines Charles Dickinson Romans. So kamen  vor allem oversized Mäntel und schwere Strickmützen vermehrt zum Einsatz.

Vergoldete Shirts und royale Prints: Eine Modenschau für die Götter

Die Haute Couture Kollektion der Männer wurde ebenfalls in Sizilien vorgestellt. Dieses Mal im Palazzo dei Gesuiti. Umgeben von Ehrfurcht erregenden Statuen von Zeus und weiteren Göttern, versprühten die Models so einen Hauch antiker Romantik. Hier ist das Video zur Fashionshow.

Boxershorts, hohe Kniesocken und Bauchtaschen für den Sommer

Für genug Augenschmaus für den Rest des Jahres sorgten die beiden italienischen Designer bei der Vorstellung ihrer Herrenkollektion 2019: Die Männermodels waren stets halbnackt, gekleidet mit nichts weniger als ein wenig Unterwäsche und den hottesten Accessoires der Saison.

Fashion Show der Gegensätze mit Cameron Dallas, Nash Grier und Nam Joo Hyuk

Bei der Modenschau der Männerkollektion 2019 ließ sich zwischen den Models so manch bekanntes Gesicht aus der Unterhaltungsindustrie wiederfinden. Fast schon gegensätzlich waren hier die Looks der Männer. So gab es neben vergoldeten Jacken und barocken Kronen auch kurze Trainingsanzüge und Badehosen.

Kreativ & einzigartig – vor und hinter den Kameras

Eine Fashion Show muss stets gut durchdacht sein. Schliesslich steckt monatelange Vorbereitung dahinter. Doch was steckt hinter den floralen Prints und spektakulären Shows des Designer Duos Dolce & Gabbana? Einen exklusiven Einblick haben wir hier für euch.

Hinter den Kulissen mit Emily Ratajkowski und Ashley Graham

Aufgeregte Models, beschäftigte Visagisten und Änderungen in letzter Sekunde – Hier nehmen euch die Topmodels Emily Ratajkowski und Ashley Graham hinter die Kulissen einer Dolce & Gabbana Fashion Show mit.

Ehrlich und offen: Stefano Gabbana im Interview

Was haben Märchen mit Dolce & Gabbana gemeinsam? Was inspiriert Stefano Gabanna? Und was planen die beiden Grossen der italienischen Houte Couture als Nächstes? Diese Fragen kriegt Tim vom Youtube Kanal The Business of Fashion in diesem Video beantwortet.

+

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar