Statement Shirts Damen: Preise, Geschenk & angesagtes Must-Have

Statement Shirts Damen – Es gibt so viele schöne Sprüche und Zitate, oder auch Slogans, die dich immer wieder motivieren. Welche Optionen hat man, diese Messages immer bei sich zu tragen? Tattoo, Poster oder aber: ein Statement Shirt! Du kannst nach vorgefertigten Designs zu deinem Lieblingsthema auswählen oder dir sogar ganz individuell dein eigenes Statement Shirt bedrucken lassen. Gerade bei Damen ist dies ein angesagter Weg, um sich selbst auszudrücken und wie der Name schon sagt ein Statement zu setzen. Hier erfährst du alles über Statement Shirts für Damen und wenn du dich für die aktuellen Trends für Statement Shirts interessierst, wirst du auch bei uns fündig. Lass dich inspirieren!

Statement Shirts mit Motto & Zitaten

Die Shirts, die in früheren Jahren einst nur für politische Zwecke in die Welt gerufen wurden, sind heute Statement-Shirts, welche direkt einen tollen Casual-Look auf der Straße oder sogar auf dem Runway kreieren! Ohne viel Aufwand kannst du damit jedes Basic Outfit aufwerten. Ob in schwarz weiß oder bunt, du trägst deine Message schon auf der Brust, bevor du überhaupt etwas sagen musst. Egal in welcher Stimmung du gerade bist, Statement Shirts gibt es für jeden Anlass und zu jedem Thema, sie sind also immer eine gute Wahl!

Kombination: das A & O für das perfekte Statement-Shirt

Die Kombination der Statement-Shirts lässt es erst zu dem werden, wie du es haben möchtest. Du musst zur Arbeit und möchtest dein Shirt gerne in deinen Business-Look einbauen, um deinem Outfit eine lässigere Note zu verleihen? Oder steht ein Dinner bevor, für das du dich schick machen möchtest, aber trotzdem etwas lockeres einbauen möchtest? Dann erfährst du hier, wie du dein Statement am besten kombinierst!

Business x Statement-Shirt

Wenn du nicht gerade in einer sehr hohen Position an einer Bank oder ähnlichem arbeitest, dann kannst du deinen Business-Look gerne auch mal etwas cooler gestalten. Auf so ein Statement-Shirt eignet sich für den Business Look ein schicker Rock oder eine schicke Hose. Ein weites T-Shirt mit einem engen Rock und vielleicht einem Blazer sieht direkt gut angezogen aus!

Alltag x Statement Shirt

Im Alltag darf es gerne der Casual-Look sein – lässige Sneaker, coole Jeans und der Hingucker: das Statement-Shirt. Gerne kannst du auch eine weite Stoffhose auf dein Shirt tragen. Das verleiht deinem Look einen noch lockereren Style. Es geht aber auch ganz klassisch zu Jeans mit einem Mantel oder Blazer. Auch zu High Waist Röcken sind Statement Shirts immer eine gute Wahl!

Dinner/Party x Statement-Shirt

Du hast ein Date oder triffst dich mit Freunden? Da darf es gerne mal etwas schicker sein! Ein Statement-Shirt eignet sich sowohl für eine sehr feminine Kombination, als auch für eine rockigere Variante. Trage es entweder über ein Kleid oder einen Rock, oder auf eine schicke Lederhose. Somit hast du einen super Abend-Look kreiert.

Statement-Shirt Mama: Cool & Lässig

Mama-Sein ist nicht einfach und gerade die Outfitwahl mit begrenzter Zeit fällt oft schwer oder ist lästig. Da kommt das alt bewährte Statement Shirt ins Spiel. Neben lässigen Sprüchen zum Mama-Sein, Kinderhaben etc., die immer einen coolen und lässigen Eindruck machen, sind es im Grunde klassische Basics, die zu jedem Outfit passen und es trotzdem immer aufwerten. Auch wenn die Wahl morgens wie immer zu Jeans oder Leggins und einem T-Shirt fällt, hat man mit einem Shirt mit Statement immer noch ein kleines Highlight gesetzt. Auch als Schwangere sind Statement Shirts super, um das Baby auf lustige Weise anzukündigen oder sich mit sich selbst einen kleinen Spaß zu erlauben.

Statement Shirt Favoriten & Klassiker

Statement Shirts gibt es schon seit Jahrzehnten und sie erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch es gibt unterschiedliche Versionen des Statement Shirts, wie z.B. das Band Shirt oder das Shirt mit Zitat. Welche Kategorien es gibt, wie du das jeweilige Shirt am besten für ein Outfit kombinierst und welche die All-Time Favoriten sind, erfährst du hier!

Das Slogan-Shirt: Shirt mit Motto oder Zitat

Das Slogan-Shirt ist mit einem Spruch versehen. Dieser kann politisch, ironisch, lustig, oder modisch sein. Es gibt zahlreiche Modesprüche, die von Designern einst ausgesprochen wurden und sich bis heute in die Modewelt festgesetzt haben. Einige von ihnen, wie beispielsweise von Karl Lagerfeld oder Coco Chanel, sind nahezu jedem, der sich für Mode interessiert, geläufig und sind deshalb beliebt als Statement!

„Beauty beginns the moment you decide to be yourself!“ (Quelle: Coco Chanel)

Das Band-Shirt: ACDC & Co.

Auf dem Band-Shirt ist das Logo einer bekannten Band aufgedruckt – aber aufgepasst: nicht nur Fans können diese Shirts tragen! Mittlerweile ist es egal, wer dieses Shirt mit einem bekannten Logo in seinem Kleiderschrank hängen hat. Wenn du es cool kombinierst, zum Beispiel ein edgy Shirt einer Rock-Band wie ACDC mit einem femininen Rock, dann ist der allbekannte Stilbruch-Look perfekt umgesetzt worden. Beliebte Bands sind hier vor allem Bands wie ACDC, Nirvana oder Iron Maiden.

Mädchenhaftes Statement-Shirt: Blumen & Zitate

Den femininen Statement-Shirt-Look kombiniert man häufig und gerne mit einer eleganteren Hose, einem strengen Dutt und passenden Accessoires – fertig ist der französisch angehauchte Look! Dabei können die Prints sowohl niedlich sein wie Einhörner, Blumen oder Ähnliches, aber auch ein Statement wie „Girls Can Do Anything“ passt dazu super. Unterstreiche mit deinem persönlichen Statement deine feminine Seite!

Statement-Shirt mit Sportlogo: Nike, Adidas & Co.

Die angesagtesten Sportmarken haben längst ihren Platz im Schuhschrank gefunden – egal ob im männlichen oder weiblichen. Jetzt geht es an die Kleidung! Das Shirt verleiht deinem Outfit direkt eine coole und lässige Note – kombiniere es doch mit einer lockeren Hose oder einer schönen Jeans und mit einer auffälligen Sonnenbrille: dann steht einem perfekten Street Style nichts mehr im Weg!

Statement Shirt mit Food-Print: Eis, Pizza & Co.

Die Shirts mit Food-Prints sind nicht jedermanns Sache, aber definitiv ein Hingucker! Ob Pommes. Burger, Eis, Früchte usw. – Food-Prints als Statement sind sehr beliebt geworden. Sie zeugen von einer gewissen Selbstironie und Witz und machen wortwörtlich Appetit auf mehr. Gerade in bunten Farben oder den angesagten Pastell-Tönen sind Statement Shirts mit Food Print immer eine coole Wahl!

Statement Shirts als Geschenk

Kurz vor Fest-oder Geburtstagen stellt sich jedes Mal die Frage: was kann ich schenken? Statement-Shirts eignen sich super als Geschenk, weil du sie individuell wählen und sogar selbst erstellen kannst: ist die beschenkte Person männlich, weiblich, schick, sportlich, alt jung? Passend dazu gibt es die verschiedensten Arten und du hast ein tolles Geschenk für deine Liebsten! Wenn du ganz kreativ bist, kannst du auch ein Shirt selbst machen.

DIY Video: Statement T-Shirt

Ein Statement Shirt ist immer eine coole und individuelle Geschenkidee. Du möchtest aber nicht extra etwas im Internet bestellen, der Druck ist dir zu teuer oder du hast keine Zeit mehr, um auf den Versand zu warten? In diesem Video erfährst du Tipps und Tricks, wie du ein Statement T-Shirt selbst gestalten kannst. DIY Videos sind immer eine super Inspiration und vielleicht bedruckst auch du bald so dein erstes eigenes Statement Shirt!

+