Tiffany & Co: Armbänder aus Gold, Silber, Diamanten – das perfekte Geschenk

Tiffany & Co. Ringe & Armbänder – Die Luxusmarke Tiffany & Co. lässt seit über 180 Jahren Frauen Herzen höher schlagen. Mit atemberaubenden Verlobungsringen, funkelnden Perlen und charmanten Halsketten verzaubert das Brand seine Kundinnen und Kunden jedes Jahr aufs Neue. Die Marke, die einst bescheiden in den Straßen New York Citys anfing, ist mittlerweile nicht um sonst auf der ganzen Welt zu finden. Der internationale Erfolg hat mittlerweile auch dafür gesorgt, dass es neben funkelnden Schmuckstücken nun auch Parfüms und weitere Accessoires gibt. Die neusten Kreationen des Brands haben wir hier für euch gesammelt. …. Private Suite für VIP Gäste, teuersten Schmuckstücke verkauft werden.

Tiffany & Co: Luxus, Diamanten & Schmuck seit 1853

Die Geschichte des Luxuslabels fiel eher bescheiden an. So wurde das Unternehmen im Jahr 1837 von Charles Lewis Tiffany und John B. Young gegründet. Das erste Geschäft, welches sich am Broadway in New York befand, trug ursprünglich den Namen ‚The Fancy Store‘ und vertrieb Schreibwaren. Mit der Übernahme der alleinigen Geschäftsleitung Charles Lewis Tiffanys im Jahre 1853 wurde der Name geändert und Tiffany & Co. wurde geboren.

Erfahrt hier mehr über das Unternehmen und seine Erfolgsgeschichte (extern):

Tiffany ist nicht nur „Accessoire“, viele kaufen den Schmuck auch als Geldanlage:

Minimalistische Armreifen als Hommage an NYC

„Ich wollte ein Symbol für das moderne Leben und die unerbittliche Energie schaffen, die durch New York fließt und Kunst und Kultur auf der ganzen Welt vorantreibt. Dies ist nur der Anfang von dem, was ich erreichen möchte“, ließ die gelernte Juwelierin Francesca Amfitheatrof verlauten. Für die neue Kollektion Tiffany T übernahm die Britin die kreative Leitung. Mit Erfolg, wie man hier im Video sieht.

Atemberaubende Broschen und Herrenschmuck

Die Blue Book Collection von Tiffany & Co. umfasst 11 Broschen, Uhren, Reversnadeln und Siegelringe. Die exklusiven Schmuckstücke und ihre Designs sind hier von der natürlichen Schönheit der Natur inspiriert. Die Highlights der Kollektion sind eine Libelle mit geschliffenen Diamantflügeln und ein juwelenbesetzter Schmetterling, der mit den anderen Schmuckstücken um die Wette funkelt.

Tiffany & Co. — Palomas Melody

Paloma Picassos Kreationen werden regelmäßig für ihre verspielte und kreative Designs gelobt. So bringt sie auch in der neusten Kollektion Paloma`s Melody ihre Lebensfreude und Leidenschaft für das Designen von Schmuck zu Ausdruck. Die fünf verschlungenen Ringe, stehen hier für die fünf persönlichen Empfindungen des Lebens: Träume, Schönheit, Kreativität, Dankbarkeit und Leidenschaft.

Tiffany & Co: 5 Fakten über die Luxusmarke

Fünf Dinge, die du noch nicht über die Marke wusstest!

Egal ob ewiger Tiffany Fan oder allgemeiner Schmuck Fan – wir haben hier für dich die fünf interessantesten Fakten über die Marke zusammengefasst:

  1. Früher stand für Tiffany & Co. die romantische Verbindung von Mann und Frau im Vordergrund, heute konzentriert sich die Marke eher auf die unabhängige Natur der Frau
  2. Der Wert der Firma liegt bei 11.6 Mrd. US-Dollar ( Stand Mai 2017 )
  3. Der teuerste Diamantring von Tiffany’s kostet ganze 2.1 Mio. US-Dollar
  4. Die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin Marilyn Monroe war ein großer Fan der Marke und sang regelmäßig über ihre Diamanten
  5. Tiffany`s ist auch unter die App-Entwickler gegangen und vertreibt nun auch eine Verlobungsring-Finder App

Du hast mehr Lust auf Luxus? Lies dir hier die Top 100 der größten Luxusmarken durch:

Videos: Die Marke, Hintergrund und Kult

Text

Stars lieben Tiffany: Kendall Jenner

Die Luxusmarke ist vor allem bei dem who-is-who Hollywoods beliebt. Vor allem Supermodel Kendall Jenner und ihre berühmten Schwestern sind begeisterte Fans und konnten es sich mit natürlich nicht nehmen lassen, persönlich beim Launch des Studios dabei zu sein. Schaut hier das komplette Interview und exklusives Footage vom Event.

Kreation: Doku

Text

Starke Marke

Tiffany bleibt starke Marke. …… wie du oben siehst, Firmenwert 11.6 Mrd. US-Dollar

Tiffany’s Inside: Private Suite für VIP Gäste

In dieser Folge von „Invitation Only“ besichtigt die Bloomberg-Luxusreporterin Kim Bhasin den privaten Salon von Tiffany & Co und informiert sich über die luxuriösesten Angebote des 5th Avenue-Geschäfts.