Beauty Fee Jasmin über Fashion, Beauty und die aktuellen Wintertrends!

Die hübsche 18 jährige Kölnerin Jasmin Azizam betreibt seit Ende 2015 ihren gleichnamigen Youtube Channel, auf dem sie regelmäßig Videos mit den Themen Fashion, Beauty und Lifestyle hoch lädt. Wir haben mit ihr über ihr Privatleben, ihren Youtube Channel und ihre Wintertrends 2017 gesprochen. Für Styling Tipps und Beauty Geheimnisse von Jasmin einfach weiterlesen.

+ AD + Do you know?

Fehlende Privatsphäre? Jasmin liebt das Leben in der Öffentlichkeit!

Hi Jasmin, du bist ja noch sehr jung. Schon früh hast du dein Leben über Soziale Medien wie Instagram und Youtube mit anderen Menschen geteilt. Du nimmst deine Fans mit in den Urlaub, stellst ihnen deinen Freund und deine Freundinnen vor. Wie empfindest du das Leben in der Öffentlichkeit und was für ein Mensch bist du privat? Beschreibe dich selbst in drei Worten.

Hallo, erstmal vielen Dank dass ihr euch die Mühe gemacht und mir diese netten Fragen gestellt habt!!
Ich denke das Leben in der Öffentlichkeit hat wirklich viele positive Seiten, ich versuche so viel wie möglich mit meinen Zuschauern zu teilen, ihnen Tipps zu geben etc., dennoch bin ich fest der Meinung privat derselbe Mensch zu sein, wie auf Social Media, ich würde mich als fröhlich, verrückt und hilfsbereit beschreiben, weil es einfach die Eigenschaften von mir sind, die mich jeden Tag begleiten.

Du versuchst regelmäßig neben der Schulzeit Videos auf Youtube hochzuladen. Erklär doch mal, woraus besteht dein Content auf Youtube eigentlich genau?

Ich versuche meinen Content auf YouTube möglichst auf Beauty, Fashion und Lifestyle zu beziehen, mir macht es einfach unglaublich Spaß meine Erfahrungen zu teilen und damit eventuell anderen zu helfen oder sogar zum lachen zu bringen.

„Wir lieben es beide in der Öffentlichkeit zu stehen und helfen uns da auch gegenseitig, wo wir nur können“

Hin und wieder postest du auf Instagram Bilder und auf Youtube Videos mit deinem Freund. Wie lange seid ihr beiden eigentlich schon zusammen und wie kommt ihr damit zurecht, dass eure Beziehung sehr öffentlich ist, dadurch, dass ihr beide sehr aktiv in sozialen Netzwerken seid? Stört euch die fehlende Privatsphäre nicht?

Mein Freund und ich sind jetzt knappe 2 einhalb Jahre glücklich zusammen! Wir lieben es beide in der Öffentlichkeit zu stehen und helfen uns da auch gegenseitig, wo wir nur können. Unsere Inspiration seit längerer Zeit sind die Youtuber „Ace Family“. Das sind einfach unsere absoluten Vorbilder, deswegen kommen wir beide gut damit klar und haben echt viel Spaß dabei. Ich würde nicht behaupten, dass wir eine fehlende Privatsphäre haben da wir uns wirklich jeden Tag sehen und unsere Privatsphäre auch nutzen – wir werden zwar ab und zu auf der Straße angesprochen, aber ich glaube keiner von uns würde sich jemals deshalb beschweren, das freut uns nur umso mehr!

Multitasking: Jasmin zwischen Youtube und Abiturstress

In deinem Alltag verbringst du viel Zeit mit ihm, deinen Freunden und deiner Arbeit auf Youtube. Welche Dinge gehören außerdem zu deinem Alltag?

Mein Alltag besteht zu 50% aus Schule, weshalb es manchmal schwer ist regelmäßig Videos hochzuladen. Dennoch versuche ich mich in der Freizeit auf meine Videos zu konzentrieren und dabei nicht die Schule zu vernachlässigen. Das nimmt die meiste Zeit in Anspruch.

Jasmin liebt es gemütlich und warm im Winter

Verfolgt man dich auf Instagram wird deutlich, dass du dich sehr gerne mit Mode und Schminke beschäftigst. Dein Style variiert von sportlichen Looks bis hin zu schickeren Outfits. Kannst du uns verraten, ob du bestimmte Fashion Must-Haves hast und wenn ja welche sind es und warum muss jede Frau diese Teile im Kleiderschrank haben?

Ich glaube mein Fashion Must have im Herbst oder Winter ist einfach ein kuscheliger Jogginganzug! Ich lieeebe es wenn es kalt und windig draußen ist, in einem gemütlichen Anzug rumzulaufen, man fühlt sich einfach viel wohler!

Youtube Video: Jasmins beliebtester Fashion Haul

<iframe width=“840″ height=“472″ src=“https://www.youtube.com/embed/R6k1vAiXE20″ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>

Durch deine Instagram Postings wird klar, dass du sommerliche Outfits bevorzugst, aber wie würde deiner Meinung nach der perfekte Winter Look 2017 aussehen?

Mein absolut perfekter Winterlook würde demnach aus einem schickem/sportlichen Jogginganzug bestehen, mit kuscheligen Boots, einer warmen Winterjacke und einer süßen Mütze. Im Winter ist es mir oft nicht wichtig schick auszusehen, eher gemütlich und warm.

„In meinen Top 5 Beauty Essentials ist das allerwichtigste im Winter: LABELLO!!“

In der Kategorie “Beauty” auf deinem Youtube Kanal verrätst du deinen Zuschauern zum Beispiel Tipps für eine reinere Haut. Hast du für meine Leser einen Geheimtipp gegen trockene Haut im Winter und was sind Deine Top 5 Beauty-Essentials, ohne die du den Winter niemals überstehen würdest?

Ich habe zum Glück keine trockene Haut, dennoch ist es sehr sehr wichtig immer eine Handcreme im Winter dabei zu haben, das kann so einiges retten! Außerdem solltet ihr euch die perfekte Feuchtigkeitscreme holen, die euch immer frisch hält und nicht austrocknen lässt. In meinen Top 5 Beauty Essentials ist das allerwichtigste im Winter: LABELLO!! Meine Lippen sind im Winter so trocken, sodass ich sie jede 5 Minuten mit Labello beschmieren muss. Außerdem ist die Handcreme ein absolutes Muss in meiner Handtasche, ohne die geht auch gar nichts!! Was ich persönlich toll am Winter finde ist, sich zu Hause einzukuscheln und gar nichts zu tun das geht am besten mit einer Maske, vor allem Masken mit tollem Weihnachtsgeruch sind meine Favorites. Den Winter würde außerdem nicht überleben ohne einen Handwärmer!! Und zu guter Letzt: Selbstbräuner, damit ich im Winter nicht allzu blass bin. Ich benutze ich gerne den St. Moritz Selbstbräuner.

Youtube Video: Jasmins beliebtestes Make-up Tuturial

<iframe width=“840″ height=“472″ src=“https://www.youtube.com/embed/DcsdHPu-fqA“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>

„Für mich bin ich das ganz normale 18 jährige Mädchen was zur Schule geht“

Ende 2015 bist du Youtube beigetreten und hast nach etwa zwei Jahren fast 100.000 Abonnenten. Wie war es für dich zu sehen, dass das was du machst den Menschen gefällt?

Ich denke ich kann es immer noch nicht wirklich realisieren, dass ich das alles in so kurzer Zeit geschafft habe. Ich bin so dankbar für all die Menschen die mich bis hierhin unterstützt haben und es immer noch tun! Für mich bin ich das ganz normale 18 jährige Mädchen was zur Schule geht, aber sobald man dann auf Events wie auf der Glow ist, merkt man das es wirklich einige Menschen gibt, die es toll finden was ich mache und das macht mich wiederum mega glücklich.

In dieser Zeit hast du eine Menge Menschen kennengelernt. Zum Beispiel vor kurzem auf der Glow in Berlin. Von welchen Menschen warst du besonders beeindruckt und warum?

Ich finde es schwer zu sagen von wem ich besonders beeindruckt bin, weil ich der Meinung bin, dass alle Respekt verdient haben, für das was sie tun. Jeder gibt sich Mühe mit seinen Videos und ist auf seine Weise besonders. Ich bin beeindruckt davon wieviele tolle YouTuber es gibt!

„Das Besondere ist, man selbst zu sein und mit seiner Art zu überzeugen“

Als Youtuber wird es heutzutage immer schwerer herauszustechen. Viele Videos doppeln sich auf dieser Plattform und bestimmte Themen sind schon kaputt geredet. Was ist an deinem Kanal so besonders und wie hebst du dich von anderen Youtubern ab?

Auf den ersten Blick wirkt es vielleicht so, dass sich vieles doppelt. Dennoch ist jeder YouTuber anders und bringt das Thema auf seine Weise rüber. Das Besondere ist, man selbst zu sein und mit seiner Art zu überzeugen.

Du bist noch sehr jung und machst ja Anfang nächsten Jahres dein Abitur. Danach bist du endlich “frei”: Hast du schon bestimmte Pläne für nach dem Abi?

Auf jeden Fall will ich mich mehr auf meine Videos konzentrieren, mehr Zeit investieren und aktiver auf YouTube werden. Der Rest wird sich zeigen!

+

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.