Germany’s Next Topmodel – Folge 5: Hoch in den Lüften, der erste große Streit und schwere Entscheidungen

Das wahre Modelleben beginnt. Die Mädchen müssen beim „Schaukelshooting“ ihr Können beweisen. Danach geht es für die Teams an verschiedene Orte: „Team Thomas“ fliegt nach New York und für „Team Michael“ geht es nach Miami. Dort heißt es wieder: Jobs ergattern. Bei allen Jobs haben die Mädchen die Chance auf das Cover zu kommen und die nutzen manche auch. Der erste Zickenkrieg beginnt und Jasmin überlegt nach Hause zu gehen. Ob sie das wirklich durchzieht? All das erfahrt hier! Alles zur neuen Staffel, die neue Jury & Regeln findest du hier: Germany’s Next Topmodel Staffel 11.

Hier findest du alle neuen GNTM Kandidatinnen 2020

Germany’s Next Topmodel – Alle Folgen der 11. Staffel

Das Schaukelshooting – Folge 5 von Germanys Next Topmodel

Luftakrobatinnen – Unglaublich wie mutig einige Mädchen für dieses Foto waren. #GNTM

Ein von Heidi Klum (@heidiklum) gepostetes Foto am

My „swing“ picture ? #swing #warrior #gntm #heidiklum

Ein von Camilla (@camilla.topmodel.2016) gepostetes Foto am

Donnerstag geht es hoch hinaus! @elena_c.topmodel.2016

Ein von Germany’s next Topmodel (@germanysnexttopmodel) gepostetes Foto am

In Folge 5 geht es für die Mädchen hoch hinaus. In 10 Metern Höhe müssen die Kandidatinnen auf einer Schaukel posieren. Gesichtsausdruck und die Körperspannung müssen dabei perfekt sitzen. Jetzt müssen die Modelanwärterinnen zeigen, was in ihnen steckt! Während Mädchen wie Fata und Taynara dies auf Anhieb gelingt, tut sich vor allem Lara aus Team Michael schwer. Sie hat große Angst vor dem Shooting und bricht sogar in Tränen aus. Heidis Resüme nach dem Shooting: „Ein Team war ein kleines bisschen besser als das andere Team! Und das war „Team Schwarz“! Und für „Team Schwarz“ gibt es eine Belohnung. Ihr könnt eure Koffer packen.“ Für „Team Thomas“ geht es nämlich nach New York. Doch auch „Team Michael“ geht nicht leer aus: „Team Weiß“, ihr habt das auch gut gemacht. Aber es geht nicht nach New York, sondern nach Miami!“. Kreischend und voller Freude machen sich die Mädchen auf den Weg zum Flughafen.

+ NEW: ZAMIRAA new selection w/ Armani, Dior, Cartier & Co.

+ AD: Do you know?

„Team Thomas“ in New York

Glückwunsch Elena K, Elena C und Fata zum ersten Editorial! #TeamThomas #GNTM #NYC #TT #Hat

Ein von Thomas Hayo (@thomashayo) gepostetes Foto am

In New York angekommen geht es für die Mädchen von „Team Schwarz“ sofort wieder los, denn ein Casting steht an. Das junge Musik-und Modemagazin „Indie Magazine“ sucht nämlich Models für ein Fotostrecken- und Covershooting. Die Zeitschrift ist für ihre ausgefallenen Fashion-Editorials und Fotostrecken mit berühmten Fotografen bekannt. Jede Kandidatin muss sich kurz vorstellen und auf Polaroidfotos verrückte Posen einnehmen. Nach kurzer Besprechung entscheiden sich die Kunden für Jasmin, Taynara und Julia. Direkt im Anschluss geht es zum nächsten Casting. Der Kunde ist das Modemagazin „Fashion Avenue“.

Ein sehr glamouröses Magazin, das vor allem für seine extravaganten Accesoires bekannt ist. Auch hier werden Models für eine Fotostrecke und das Cover gesucht. Bei diesem Casting herrscht eine ganz andere Stimmung. Die eher ruhigen und strengen Kuden verunsichern viele der Mädchen. Letztendlich können Elena C. Fata und Elena von sich überzeugen.  Am nächsten Tag stehen auch schon die Shootings an. Das Thema des Shootings von „Indie Magazine“ist der „Prom“, also der Abschlussball am Ende der High-School in den USA. Die 3 Modelanwärterinnen, Jasmin,Taynara und Julia, müssen dabei mit Male Models shooten, was vor allem Jasmin zu schaffen macht. Sie macht sich über ihren Freund Gedanken, der zu Hause in Österreich ist:  „Ich bin sehr traurig, dass ich meinen King eintauschen muss. Mach ich ja sehr ungern. Es war eine sehr unangenehme Situation!“. Doch alle 3 Mädchen überzeugen die Kunden. Zuallerletzt shooten die 3 Kandidatinnen zusammen für das Cover des Magazins. Ein paar Straßen weiter findet das Shooting für „Fashion Avenue“ statt. Elena C., Fata und Elena müssen für die Fotostrecke auf Motorrädern elegante Posen und Gesichtsausdrücke einnehmen. Am Ende des Shootings entscheiden die Kunden, dass Elena das Cover der nächsten Ausgabe von „Fashion Avenue“ schmücken wird.

+ NEW: ZAMIRAA new selection w/ Armani, Dior, Cartier & Co.

+ AD: Do you know?

Team Michael in Miami

Toll gemacht, @luana.topmodel.2016 !! #gntm #shapemagazin

Ein von Germany’s next Topmodel (@germanysnexttopmodel) gepostetes Foto am


Für „Team Weiß“ geht es ins sonnige Miami. Michael holt seine Mädchen zum Sport ab. Dabei testet er die Sportlichkeit der Kandidatinnen, denn Fitness gehört nun mal zum Modelleben dazu! Besonders Yusra und Lara haben große Probleme und wirken äußerst lustlos. Nach dem Joggen am Strand wartet eine Überraschung auf die Mädchen. In einem Park warten die Chefredakteure vom berühmten Fitnessmagazin „Shape“. Dort sollen die Modelanwärterinnen Yogaübungen nachmachen und ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Dabei begutachten die Kunden jedes Mädchen ganz genau und entscheiduen sich letztendlich für Luana. Beim Feedback wird besonders Yusra für ihre Lustlosigkeit kritisiert. Am Abend nach dem Shooting spricht Michael Yusra darauf an. Doch sie blockt ab und antwortet genervt: „Ich möchte jetzt nicht reden!“.

Am nächsten Tag geht es für Luana zum großen Fotostrecken- und Covershooting für „Shape“. Auch dieses Mal kann das junge Model die Kunden von sich überzeugen. Kurz darauf holt Michael seine Mädchen zu sich, um einigen von ihnen Tipps zu geben. Michael: „Wir können uns von“Team Thomas“ das ein oder andere abschauen!“. Kim wird für ihre schüchterne Art kritisiert. Sie muss lernen ihre Persönlichkeit besser hervorbringen zu können. Michael: „Ich hab immer das Gefühl, dass Kim eine Art Hülle umgibt, eine Schale und dass wir ihren wahren Kern noch nicht gesehen haben.“. Sie soll sich an Jasmin ein Beispiel nehmen, die ihre Persönlichkeit stark nach außen trägt. Ein weiteres Mal wird Yusra für ihre lustlose und oft negativ eingestimmte Art kritisiert. Doch anders als Kim sieht Yusra ihren Fehler nicht ein: „Ich nehme Kritik immer an, aber diese Kritik nehme ich nicht an und werde ich nicht annehmen, weil es einfach nicht stimmt!“ und läuft beleidigt in ihr Zimmer.

+ NEW: ZAMIRAA new selection w/ Armani, Dior, Cartier & Co.

+ AD: Do you know?

Der erste große Zickenkrieg

FATAAAA #gntm

Ein von Germany’s next Topmodel (@germanysnexttopmodel) gepostetes Foto am

Der Krieg ist eröffnet. In der 5. Folge von „Germany’s Next Topmodel“ geraten zwei Mädchen heftig aneinander. Jennifer ist sauer, weil Fata immer gelobt wird und Jobs bekommt. Sie gesteht unter Tränen: „Mich kotzt es halt einfach an. Egal bei welchem Shooting, es heißt immer: Fata ist die Beste. Und dann sagt sie das auch noch so und ich finde das halt traurig. Ich meine, wenn man wirklich die Beste ist sollte man das doch für sich behalten, weil ich denk mir dann immer: Für was bin ich denn da, wenn sie eh schon alles kann.“ Doch Heidi hat kein Mitleid: „Klar ist es schade, wenn man nicht genommen wird. Aber das ist doch kein Grund gleich in Tränen auszubrechen!“. Beim Shooting für „Fashion Avenue“ nimmt Thomas all seine Mädchen mit und der Konflikt nimmt seinen Lauf. Jennifer ist neidisch und wütend: „Wenn sie ein Boxsack wäre, der Boxsack würde nicht überleben!“.  Doch Fata lässt sich davon nicht beeinflussen und legt ein tolles Shooting hin.

+ NEW: ZAMIRAA new selection w/ Armani, Dior, Cartier & Co.

+ AD: Do you know?

Die große Entscheidung – Feuer und Tränen bei GNTM

Swing high with my team tonight… The battle continuous! #gntm #shooting #highswing #skyisthelimit #strikeapose #teammichael

Ein von Michael Michalsky (@michael.michalsky) gepostetes Foto am

Team Thomas! Immer noch vollständig und bereit für die nächste Runde! Ihr auch? #Now #Pro7 #GNTM #TeamThomas

Ein von Thomas Hayo (@thomashayo) gepostetes Foto am

Heute geht´s hoch hinaus! Und ich bekomme großartige Unterstützung! @eva_cavalli #GNTM

Ein von Heidi Klum (@heidiklum) gepostetes Foto am


Die wöchentliche Entscheidung steht wieder an und dieses Mal wird es feurig. In knappen, sexy Outfits und mit extravaganten Frisuren müssen die Mädchen auf einem von Feuer umgebenen Catwalk laufen. Die Jury wird von Gastjurorin Eva Cavalli-Düringer unterstützt, einer Modedesignerin und Frau von Roberto Cavalli. In dieser Woche mussten sich gleich 2 Mädchen aus „Team Thomas“ verabschieden. Für Laura und Jennifer war die Reise an dieser Stelle vorbei. Fata, die vorher großen Streit mit Jennifer hatte, empfindet kein Mitleid: „Ich wüsste nicht, wieso ich da jetzt hingehen sollte. Das ist halt Krama.“ Doch das bleibt nicht das einzige Drama an diesem Abend. Als Laura ohne Foto zurückkommt ist Jasmin total entsetzt und überlegt daraufhin ebenfalls die Sendung zu verlassen. Mentor Thomas ist total geschockt: „Das kannst du mir nicht an tun. Du brichst mir das Herz!“. Nach einem langen Gespräch mit Jasmin, schafft Thomas es jedoch die 20-Jährige zum Bleiben zu überreden.

+ NEW: ZAMIRAA new selection w/ Armani, Dior, Cartier & Co.

+ AD: Do you know?

Die nächste Folge- Heiße Shootings und viel Drama

Gut, dass ich Fata halten darf und nicht „Gill“ mit dem 6pack ? (ihr werdet sehen, sie hatte es gut nötig)

Ein von Julia (@julia.topmodel.2016) gepostetes Foto am

?????? thursday ???? #gntm #heidiklum #pink || Pro7/Micah Smith

Ein von Camilla (@camilla.topmodel.2016) gepostetes Foto am

Kleines Püppchen, freches Püppchen….#nextelection

Ein von Julia (@julia.topmodel.2016) gepostetes Foto am

In der nächsten Folge von „Germanys Next Topmodel“ wird es heiß, denn die Mädchen müssen mit Male Models shooten. Beim Walk-Training kommt es zu einem schlimmen Sturz und der Entscheidungswalk gestaltet sich ganz anders als sonst, denn die Mädchen müssen über den Catwalk „fliegen“. Außerdem führt Yusras lustlose Art wieder zu großen Konflikten und Jasmin hat wieder große Berührungsängste.

+ NEW: ZAMIRAA new selection w/ Armani, Dior, Cartier & Co.

+ AD: Do you know?

Germanys Next Topmodel: Die 11. Staffel in der Übersicht

Hier findest du alle neuen GNTM Kandidatinnen 2020

GNTM: Folgen, Kandidatinnen + Shoot Outs!

Hier findest du alles zur neuen Staffel von Germany's next Topmodel by Heidi Klum.

GNTM 2020: Highlights

Germany's next Topmodel

FIV Favorites

Model werden?!

Wenn du alles wissen willst, dann findest du hier Tipps von einer der besten Modelagenturen in Deutschland:

+

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar