Anna Maria Damm im Interview: Über ihre Tochter, das Leben als Mama, ihr Haus & Einrichtungstipps

Anna Maria Damm Interview – Model und Lifestyle-Bloggerin Anna Maria Damm zählt mit über 1,5 Millionen Followern auf Instagram zu den erfolgreichsten deutschen Frauen auf dieser Plattform. Sie hat damit eine ungemeine Reichweite und ihr Feed beschäftigt sich mittlerweile vor allem mit ihrem Familienleben mit Freund Julian Gutjahr und der gemeinsamen Tochter Eliana. Neben Einblicken in ihren Alltag vertritt die ehemalige Kandidatin von Germany’s Next Topmodel vor allem Lifestyle-Themen wie Beauty, Mode und Einrichtung. Mit uns hat das Model über ihr Leben als Mama, Must-Haves und Dinge gesprochen, für die sie sich immer Zeit nehmen möchte.

Anna Maria Damm: Model, Instagram-Star & Unternehmerin

Anna Maria Damm gehört zu den erfolgreichsten deutschen Frauen auf Instagram und erfreut sich mittlerweile an einer Reichweite von über 1,5 Millionen Followern. Neben ihrem eigenen Profil betreibt sie auch einen Youtube-Kanal mit ihrer Schwester Katharina, mit dem Namen „AnKat“. Ihr gemeinsamer Kanal hat mittlerweile auch über eine halbe Million Follower, ihren eigenen Youtube-Kanal „Anna Maria Damm“ betreibt sie nicht mehr aktiv, doch Videos der letzten Jahre kann man hier noch immer einsehen. Anna Maria ist nicht nur Model, sondern vor allem auch erfolgreiche Unternehmerin: Sie ist Mitgründerin des Modelabels „wearknd“ und außerdem auch Gründerin ihrer eigenen Beauty Brand „AN‘DA Care“, die für erschwingliche, qualitativ-hochwertige und biologische Hautpflege steht. Mit uns hat die Desenio-Ambassadorin über ihren Alltag, Einrichtung und Mode-Must-Haves gesprochen!

Lieblingsraum im neuen Haus, und wie oft ihre Mutter und Schwester da sind

FIV: Julian und du seid nun schon wirklich lange zusammen und eure Tochter Eliana hat 2018 euer Familienglück komplett gemacht. Mittlerweile ist “die Kleine” schon 2 Jahre alt und ihr wohnt alle gemeinsam in einem super schönen Haus, in das ihr erst Ende letzten Jahres eingezogen seid. Das Einrichten hat bestimmt viel Mühe aber auch Spaß gemacht, was würdest du sagen ist dein Lieblingsraum im Haus und wieso?

Anna Maria: Mein Lieblingsraum ist definitiv der offene Wohn-Ess-Bereich. Für mich das Herzstück in meinem Haus. Das tägliche Leben in einem Haus spielt sich hauptsächlich in diesen Räumen ab. Wir sind eine große Familie. In der Regel ist täglich meine Mutter und meine Schwester bei mir zuHhause. Auch weil wir gemeinsam arbeiten. Deshalb verbringen wir auch da die meiste Zeit zuhause.

FIV | Magazine

New Issue! #26 with San Diego Pooth - Newcomer now in Tampa / USA FIV Magazine: All Covers

Einrichtungs-Tipps und Anna Marias liebstes Möbelstück

FIV: Du zeigst auf deinem Account oft euer zu Hause und die Einrichtung, hast du einen Tipp oder Hack, wie jeder seine Wohnung ein bisschen aufpeppen kann?

Anna Maria: Ich hole mir gerne Inspirationen aus Pinterest. Für mich ist es wichtig, dass es eine Gemütlichkeit versprüht. Mit warmen Erdtönen kann man eigentlich nichts falsch machen.

FIV: Aufgrund des Umzugs und als Ambassador von desenio setzt du dich sicher viel mit dem Thema Interior, Einrichten und Dekorieren auseinander. Was ist deiner Meinung nach das wichtigste Möbelstück oder It-Piece für eine Wohnung / ein Haus? Welche Rolle spielen Bilder für dich bei der Einrichtung?

Anna Maria: Ich habe tatsächlich kein bestimmtes It-Piece zu Hause. Allerdings zählt für mich meine Couch als das wichtigste Möbelstück. Bilder spielen jedoch eine sehr große Rolle bei der Einrichtung. Gerade mit Bildern kann man seinen Stil einbringen, und wenn es dir nicht mehr gefällt, kann man das schnell ändern.

Möbelstücke mit Geschichte sind das Highlight der Einrichtung

FIV: Marken wie Fendi, Dior oder Hérmes haben auch Interior-Kollektionen mit Möbeln und Accessoires ( Fendi Casa, Dior Maison, Hérmes Interior) – Hast du vielleicht auch ein Designer-Möbelstück, das für dich ein absolutes Highlight ist? Oder einen Einrichtungsgegenstand, der dir besonders viel bedeutet – wenn ja, welchen und wieso hat er eine besondere Bedeutung?

Anna Maria: Ich habe kein Designer Möbelstück, aber ich habe Möbelstücke, mit denen ich viele Erinnerungen verbinde. Ich kann mich von ihnen wirklich schwer trennen. Auch wenn es an der Zeit wäre.

Must-Have und It-Pieces: Anna Marias Tipps

FIV: Neben deiner wirklich traumhaften Einrichtung siehst auch du immer super aus, und hast viele tolle Outfits, die deine Follower lieben und dir deinen Ruf als modisches Vorbild eingebracht haben. Was würdest du sagen ist ein Must-Have Kleidungsstück, das jeder im Schrank haben sollte? Und hast du vielleicht ein persönliches It-Piece, das für dich jeden Look aufwertet?

Anna Maria: Mein persönliches Must-Have Kleidungsstück sind Sweater. Sie sind sehr gemütlich allerdings kann man sie auch individuell stylen. Mein persönliches It-Piece ist hingegen ein schwarze Blazer. Er passt sich immer an dein Kleidungsstil an und wertet automatisch auf. Das gefällt mir sehr daran.

Für was sich das Model täglich Zeit nimmt

FIV: Dein Alltag als Mama, Freundin, Unternehmerin und Instagram-Profi ist bestimmt sehr stressig, gibt es etwas, auf das du in deinem Alltag niemals verzichten könntest – die erste Tasse Kaffee, 5 Minuten am Morgen nur für dich etc…?

Anna Maria: Ich muss jeden Morgen frühstücken und dafür nehme ich mir auch gerne Zeit.

Der perfekte Tag und was Anna Maria wirklich glücklich macht

FIV: Und zuletzt zwei Fragen, auf deren Antworten sicher viele unserer LeserInnen gespannt sind: Wie sähe für dich ganz persönlich ein perfekter Tag aus? Und was macht dich wirklich glücklich?

Anna Maria: Ich habe einen sehr stressigen Alltag mit einem enormen Workload. Deshalb ist für mich ein perfekter Tag an dem ich mich voll und ganz auf Eliana konzentrieren kann ohne im Hinterkopf zu haben was ich noch auf meiner To-do-Liste habe.

Anna Maria: Und was mich glücklich macht? Meine Familie hier und auf den Philippinen. Ich freue mich immer sehr wenn ich in die Heimat fliegen kann. Dort gibt es für mich nämlich noch etwas das mich sehr glücklich macht: Sonne und Sonnenschein. 🙂

Du möchtest noch mehr über Anna Maria erfahren? Dann besuche ihre Profile auf Social Media:

Tipp! Designer & Brands für Einrichtung, Einrichtungsstile und mehr

Das FIV Magazine hat für dich vieles rund um Einrichtung, Wohnen, Möbel und Interior-Design herausgefunden, und diese Infos, Tipps und Tricks kannst du hier nun gebündelt finden. Egal ob Ratgeber zur Einrichtung von Schlaf-, Wohn- oder Esszimmer, die Unterschiede zwischen etlichen Haus- und Wohnungstypen, oder auch eine Übersicht über die trendigsten Einrichtungsstile: Hier findest du alles, was du zu den Themen Einrichtung und Möbel wissen solltest. Hier einige unserer Übersichtsseiten, über die du wiederum zu unterschiedlichsten Artikeln gelangen kannst.

Jetzt auch im Magazin: Anna Maria Damm

Das Interview mit Anna Maria Damm findest du auch im Magazin! Jetzt auf fivmagazine.com, lies das ganze Magazine auch online: