Hochwertige Brillen: Cazal – Exklusiv

Die Leidenschaft für ein Produkt im Design ist Cari Zalloni, dessen Brillendesigns in den 80er Jahren zum Kult wurde. Einem Visionär, der das Brillendesign revolutionierte und wie kein zweiter Trends geschaffen hat, die ihrer Zeit weit voraus waren. Der einen extraordinären Stil schuf, der polarisierte und der seine Fans bis heute in seinen Bann zieht. CAZAL prägte wie keine andere Marke den typischen Hip Hop-Look der 80er. Einige der legendären Designs aus dieser Zeit sind auch heute noch tonangebend. Brillen, die von ihren Fans liebevoll mit dem Kosenamen „Cazzy“ bedacht wurden. Das kreative Genie des charismatischen Designers Cari Zalloni lebt auch heute nach seinem überraschenden Tod im Jahre 2012 weiter. Nach seiner Inspiration kreiert sein Design-Team auch in Zukunft eine Kollektion, die Zeichen setzt und seine Signatur unsterblich macht.

+ AD + Do you know?

CAZAL Eyewear – Exklusive Werkschau

Das berühmte Designmuseum in der Pinakothek der Moderne in München zeigt eine Werkschau von CAZAL im Zusammenhang mit den Einflüssen auf die Pop-Kultur.

Am 12. Juli um 17 Uhr wird die Ausstellung im Futuro Haus neben der Pinakothek der Moderne eröffnet. Anschließend findet im Amerikahaus ein Talk zum Thema „CAZAL & Counterculture“ statt. Gäste sind Johan Kugelberg Dozent und Archivar an der Cornell University in New York, DJ Supreme, CAZAL Afficionado aus Seattle und Harald Böttcher, ehemaliger Eigentümer und Geschäftsführer von CAZAL und Sohn des Firmengründers. Moderiert wird die Veranstaltung von Ausstellungskurator Sven Christ. Im Rahmen des Kunstarealfestes findet am Sonntag, den 14. Juli eine Block Party statt, wie sie in der Bronx in den frühen 80ern gefeiert wurde. Hier wartet ein Stilmix aus jamaikanischem Soundsystem, Rap, Hip-Hop, Disco und Funk auf die Gäste.

1. Ausstellungseröffnung

Pinakothek der Moderne
Futuro Haus
Barer Str. 40, 80333 München
Date: 12.07.2019,17.00 Uhr

2. Talk

Amerika Haus
Barer Str. 19 a, 80333 München
Date: 12.07.2019, 19.00 Uhr

3. Block Party

Pinakothek der Moderne
Freifläche vor dem Haupteingang
Barer Str. 40, 80333 München
Date: 14.07.2019, 13.00 – 21.00 Uhr

+

+ AD + Do you know?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.