Mode, Beauty, Lifestyle & Reisen: Bloggerin Jessika von Kleidermaedchen

Kleidermaedchen alias Jessika ist Mode Bloggerin aus Erfurt. Ihren Blog schreibt sie seit 2012, sie beschäftigt sich außerdem mit den Themen Beauty, Lifestyle, Travel, Interior und Food. Jessika hat mittlerweile viele Fans und Lesser. Sie erreicht allein auf Instagram über 32.000 Abonnenten. Sie hat mit uns über Ihre Inspiration gesprochen und hat uns kleine Einblicke in die Persönlichkeit der Bloggerin hinter Kleidermaedchen gegeben.

+ AD: Do you know?

Bloggerin Jessika findet ihre Inspiration zum Bloggen im Alltag

FIV: Jessy, für jede Jahreszeit gibst Du die nötigen Style-Anregungen. Aber wer inspiriert Dich in Deinem Look?

Inspiration zu meinen Outfits finde ich zumeist im Alltag oder auf Reisen, aber auch Zeitschriften und das Web beeinflussen meinen Kleidungsstil. Auf “Trend Watch“ gehe ich dabei am liebsten in kleine Cafés. Ich genieße ein leckeres Getränk und beobachte im Vorbeigehen die Menschen und wie sie sich kleiden. Diese Vielfältigkeit von Stil und Kulturen versuche ich dabei in meine Looks einfließen zu lassen.

FIV: Hat sich das Modebusiness aus Deiner Sicht in den letzten Jahren verändert? Findest Du diese Veränderung positiv?

Für mich, ist das Modebusiness nahbarer geworden und auch tragbarer. Viele Designer verzichten mittlerweile auf Pelz und produzieren ihre Kleidung fair. Dabei fällt mir vor allem die Designerin Stella McCartney positiv auf. Sie setzte von Anfang an auf innovative Materialien und revolutionierte mit ihrer Einstellung die Modebranche. Ein Paradebeispiel dafür ist die Fashion Week in Berlin. Viele der Kollektionen verzichten bewusst auf Pelz und sind zum Teil auch fair und vegan hergestellt – einfach klasse.

FIV: Du gibst Tipps von der Herstellung eines Adventskranzes bis hin zur ansprechenden Wandgestaltung. Woher nimmst du deine Ideen?

Als Influencer bin ich immer auf der jagt nach neuen Ideen. Meist kommen sie bei mir urplötzlich und ich notiere sie schnell nieder, bevor sie verschwunden sind. Oftmals entstehen sie aus spannenden Gesprächen, aber auch Pinterest, Instagram und Co. inspirieren mich täglich und helfen neue Ideen zu finden.

kleidermaedchen-fashion-blog-modeblog-nahaufnahme-lächeln-beauty-blog-make-up-nude-summer-spring-bourjous

kleidermaedchen-interview-modeblog-erfurt-berlin-fashionblog-germany-outfit-fruehling-asos-hose-zara-weste-oasis-tasche-zara-schal-adidas-stan-sm


Fotocredit: Jessika Weisse (www.kleidermaedchen.de)

Bloggerin Jessika von Kleidermaedchen ist glücklich: „Meine Woche ist immer perfekt“

FIV: In deiner Kategorie Sonntagsbrunch fasst Du jede Woche Deine Erlebnisse, besten Tipps und neu entdeckten Styles zusammen. Wie sieht eine perfekte Woche für dich aus?

Meine Woche ist immer perfekt, den ich habe das Glück meine Leidenschaft für Fashion, Beauty und Lifestyle beruflich ausüben zu können. Ich liebe es für meinen Blog zu arbeiten und zu sehen, wie er sich entwickelt. Auch wenn es mal stressig ist und nicht alles so läuft, wie gewünscht, weiß ich doch letztendlich, wofür ich arbeite. Eine perfekte Woche ist für mich eine Mischung aus Reisen, Erleben und die Inspirationen mit meinen Lesern teilen.

FIV: Hast du einen Trick für stressige Situationen?

Der beste Tipp ist einen kühlen Kopf zu bewahren, durchatmen und nach Lösungen zu suchen. Es gibt kein Problem, das sich nicht lösen lässt. Genau diese Überlegung motiviert mich mit voller Kraft voraus der stressigen Situation zu entkommen und das Problem anzupacken.

FIV: Was ist deine beste und was ist deine schlechteste Eigenschaft?

Ich starte mit der schlechtesten Eigenschaft, dann glänzt die bessere umso mehr. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und ärgere mich, sobald etwas nicht nach Plan läuft. Da das Leben nun mal mit vielen Stolpersteinen ausgestattet ist, muss ich stetig an mir arbeiten, um meine Ungeduld im Zaun zu halten. Doch jetzt zu meiner positiven Eigenschaft, ich bin pünktlich wie ein Wecker. Egal zu welcher Uhrzeit, ich bin immer pünktlich vor Ort.

Mode, Beauty, Lifestyle & Reisen – Abwechslung ist Jessika wichtig

 

 

FIV. In deinen “Beauty Newcomern” zeigst du deinen Lesern monatlich deine Empfehlungen im Beauty Bereich. Was sind deine 5 liebsten Produkte ohne die Du nicht mehr auskommst?

Als Blogger lerne ich sehr viele neue Produkte kennen und entdecke dabei immer wieder neue Beauty Schätze. 5 Produkte, die ich jeden nur ans Herz legen kann, sind:

Soleil Tan De Chanel
Esteé Lauder Double Wear Stay-In- Place Concealer
MAC Freckletone Lipstick
La Roche-Posay Respectissime Augenbrauenstift
REN Radiance Perfection Serum

FIV: Du begeisterst immer wieder mit ausgefallenen, ansprechenden Rezepten. Was ist dein Tipp um dich trotz vielen süßen Versuchungen fit zu halten?

Ich bin ein sehr aktiver Mensch und treibe mehrmals die Woche Sport. Nicht nur um mich fit zu halten, es ist für mich auch ein Ausgleich zum Büroalltag. Am liebsten gehe ich Laufen, denn dabei kann ich so richtig abschalten. So eine Stunde an der frischen Luft hilft mir meinen Kopf freizubekommen und neue Inspirationen zu finden. Außerdem gehe ich einmal die Woche schwimmen und mache regelmäßig Workouts.

Große Pläne für die Zukunft – Mehr Social Media und Videos für ihren Blog

FIV: Hast du besondere Pläne für deine berufliche Zukunft? Steht in nächster Zeit etwas Besonderes an?

Neben meinem Blog möchte ich mich vor allem im Bereich Bewegtbild weiterentwickeln. Ich habe mir vorgenommen regelmäßig neue Videos zu produzieren, die den Fokus auf den Fashion und Beauty Bereich legen. Viel Potenzial sehe ich dabei in den Plattformen Youtube und Snapchat. Ich habe mir schon einige spannende Konzepte erarbeitet mit den ich in wenigen Wochen an den Start gehen werde. Es bleibt also spannend.

kleidermaedchen-modeblog-fashion-blog-erfurt-germany-brillen-make-up-fuer-kurzsichtige-tipps-brillen-trends-creator-influencer-marc-jac

kleidermaedchen-modeblog-fashion-blog-erfurt-berlin-food-oster-dinner-rezept-vegetarisch-spinat-curry-mit-knoblauch-brot-baguette-creat1

kleidermaedchen-modeblog-arbeiten-schreibtisch-erfurt-berlin-fashionblog-lifestyle-interior-posterlounge-fotowand-leinwand-fuer-wohnzimmer-800x1200


Fotocredit: Jessika Weisse (www.kleidermaedchen.de)

Im Blog und auf Youtube findet ihr viele spannende Artikel von Jessika. Neben den Klassikern wie Beauty, Mode und Lifestyle findet ihr Reiseberichte, Gewinnspiele und verschiedene Themen aus der Bloggerwelt. Dazu auch kreative Ideen wie ihre Artikel-Serie „Sonntagsbrunch“. Wie sie im Interview verraten hat, will sie aber auch noch mehr auf Youtube machen:

Jessika ist auch kreativ auf Youtube – Mit Makeup Tipps & mehr


FIV: Liebe Jessika, vielen Dank für das tolle Interview!

Weitere Informationen zu Jessika von Kleidermaedchen findest du hier:

+

+ AD: Do you know?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar