Der Bärte Guide – alles rund um Pflege, Styles und Trends 

Bei Männer spielt nicht nur die Pflege und das Styling der Haare eine besondere Rolle, denn auch der Bart braucht spezielle Pflege je nach Art und Stil. Durch den Bart können Männer einen individuellen Look  erreichen – ähnlich wie Frauen mit ihrem Make Up. Und ein gut gepflegter Bart ist schließlich der Stolz eines jeden Mannes. Erfahrt hier wie ihr ihn angemessen pflegen könnt und welche Form am besten zu eurem Gesicht passt.

Männerbart – von rau und dicht über weich und fein

Heutzutage finden sich die unterschiedlichsten Bartstyles von dem beliebten drei-Tage-Bart über den Hipster Bart bis hin zum Schnurrbart, doch der Vollbart bleibt das Männer-Accessoires schlechthin. Obwohl die Frauen eine deutliche Vorliebe gegenüber dem drei-Tage-Bart haben. Doch für den perfekten Bartlook braucht es viel Pflege, eine gesunde Ernährung und besonders viel Geduld je nach Länge und Dichte des Bartes.

Richtige Pflege für deinen Bart

Welche Pflegeprodukte sind gut für den Bart? Welche Produkte sollen vor dem Föhnen benutzt werden und wie bekomme ich mehr Struktur ins Haar? Diese Fragen werden von Youtuber und Barbier Charlemagne beantwortet. Er und sein Team haben über 20 Jahre Erfahrung im Barbier Handwerk und sind somit die perfekten Ansprechpartner.

Unterschiedliche Bart-Stile je nach Gesichtsform

Welcher Bart steht mir bzw. welcher bart passt zu mir und meinem Gesicht? In diesem Video erkläre ich euch, worauf ihr bei der Bartauswahl achten solltet und welcher Bart zu welchem Gesicht passt bzw. sich gut empfiehlt. Ich hoffe, dass ich euch mit der Bartauswahl weiterhelfen konnte. Teilt das Video gerne mit euren Freunden.

Ultimativer Guide um den Bartwuchs zu beschleunigen

Ist es wirklich möglich den Bartwuchs zu beschleunigen? Viele sind der Meinung: Ja, das ist es sehr wohl! Seht hier wie Daniel Korte fünf ultimative Tipps für einen beschleunigten Bartwuchs gibt. Welche Rolle Ernährung und Alter spielen und was ein Bartroller ist, das erfahrt ihr hier.