Der Bärte Guide – Alles rund um Pflege, Styles & Trends 

Nicht nur das Styling und die Pflege des Körpers und der Haare eines Mannes spielen in der Pflegeroutine eine große Rolle, sondern auch das Pflegen der Gesichtsbehaarung, nämlich des Bartes. Mit einem gut gepflegten Bart bringen viele Männer ihren individuellen Style zum Ausdruck und ergänzen den perfekten Look egal ob abends oder für einen Tageslook. Doch die Pflege bedarf einiges an Know-How, was sich über die Zeit entweder selbst angeeignet wird, oder durch Tipps vom Barber in die Routine einschleicht. Es gibt verschiedenste Methoden seinen Bart zu pflegen und hunderte Styles, damit du deinen Bart genau deinem Look anpassen kannst. Wir zeigen dir hier, wie du deinen Bart perfekt pflegen kannst, welche Styles gerade in sind und wie auch du schon bald mit einem perfekt gestylten Bart durch den Tag laufen kannst.

+ AD + Kennst Du schon?

Männerbart – Wo sind die Unterschiede?

Im Trend sind immer wieder die verschiedensten Styles, die sich vereinzelt immer wieder über die Jahrzehnten bemerkbar machen. Von Voll- bis Schnurrbart sieht man immer wieder verschiedene Looks. Aber nicht alle Männer haben starken Bartwuchs, manche sogar gar keinen, doch zum Bartwuchs gehör oft viel Geduld und er wird immer stärker, je älter du wirst. Aber auch ein rasiertes Gesicht ist immer im Trend und wird oft sogar als professioneller angesehen. Denn oft liegt es an mangelnder Pflege der Gesichtsbehaarung oder falsch ausgewählten Styles, dass dein Bart vielleicht nicht genau so aussieht, wie du ihn im Fernsehen oder auf Instagram tagtäglich siehst.

Richtige Pflege für deinen Bart – Video

Es bedarf viel an Pflege, um einen gutaussehenden Bart in Schuss zu halten. Nicht nur muss er regelmäßig getrimmt werden, um ihn schön zu halten, sondern auch Pflegeprodukte wie Bartshampoos und Öle sind notwendig um einen gepflegten Bart zu haben. Wie du deinen Bart richtig pflegen kannst, welche Produkte du am besten für deinen Style verwenden solltest und wie du ihn über längere Zeit in Form halten kannst, kannst du dir in diesem Video genauer anschauen:

Video: Unterschiedliche Styles je nach Gesichtsform

Ob dein Bart gut aussieht, oder nicht ist egal wenn du nicht den richtigen Style für dein Gesicht auswählst. Unter den hunderten Styles, die ich über die Jahre beliebt gemacht haben auszuwählen kann schwierig sein, denn neben dem passenden Bartwuchs müssen auch die Gesichtsform und die passenden Stylingprodukte und Methoden stimmen, damit dien Bart immer gut aussieht. Ob du nun einen Schnäuzer oder doch lieber einen drei-Tage-Bart tragen solltest, wie du dich richtig um deinen Style kümmerst und welche Produkte und Methoden es braucht um den richtigen Style morgens vor dem Spiegel auch selbst hinzubekommen kannst du dir in diesem Video genau anschauen:

So kannst du deinen Bartwuchs beschleunigen

Viele Männer wünschen sich überhaupt Bartwuchs, oder sind mit der Geschwindigkeit in der ihre Gesichtsbehaarung wächst unzufrieden. Es gibt einige Tipps und Tricks, wie du deinen Bartwuchs ankurbeln kannst, um dich mit den verschiedensten Styles austoben zu können. Egal ob du auf einen Vollbart hinarbeitest, oder einen drei-Tage-Bart möchtest. In diesem Video zeigt dir Alex Costa, wie du auf natürlichem Wege zu dem Bart kommst, den du dir schon immer gewünscht hast:

+