Körperpflege für den Mann: Was gehört dazu?- Nägel, Bart, Zähne & Co.

Das Shampoo als Allround-Waffe ist längst nicht mehr aktuell. Der Mann von heute legt mindestens genauso viel Wert auf Optik und Pflege wie sein weibliches Gegenstück. Das geschulte Auge der Frau erkennt sofort, ob ein Mann Zeit in sein Aussehen investiert oder eben nicht. Weiße Zähne, ein perfekt gestutzter Bart, zarte Hände oder gezupfte Augenbrauen sind ein erstes Anzeichen dafür. Findest du aber nur das klassische, neon-blaue Shampoo, dass vermutlich als Duschgel, Shampoo und Bodylotion herhalten muss ist es klar: Dieser Mann hat sich nicht für dich herausgeputzt. Eine tägliche Routine ist wichtig, um ein langfristiges Ergebnis zu erzielen. Cremst du dir beispielsweise nur einmal die Hände ein, kannst du nicht erwarten, dass diese sofort weich sind.

Erfahre im Folgenden alles über die Beautytrends und Pflegeroutinen für den Mann oder hole dir aktiv Tipps, die dir zu einem langfristigen, makellosen Aussehen verhelfen ohne viel Schnick-Schnack:

Wofür brauche ich eine umfassendes Körper-Pflege-Treatment?

Eine tägliche Routine ist wichtig, um ein langfristiges Ergebnis zu erzielen. Cremst du dir beispielsweise nur einmal die Hände ein, kannst du nicht erwarten, dass diese sofort weich sind. Erfahre im Folgenden alles über die Beautytrends und Pflegeroutinen für den Mann oder hole dir aktiv Tipps, die dir zu einem langfristigen, makellosen Aussehen verhelfen ohne viel Schnick-Schnack:

Beispiele für deine Pflegeroutine:

Ob Maniküre, Bleaching oder die Pflege deiner Tattoos. Deine tägliche Pflegeroutine kann sehr umfassend sein. Informiere dich hier über Tipps und Tricks, wie du dein Erscheinungsbild ohne großen Aufwand verbessern kannst.

FIV News >
BarbaraSofie - Instagram und Youtube-Star

The MANicure: Hände zum Verlieben

Maniküre und Pediküre sind nicht nur etwas für Frauen. Klar, auf Nagellack, Shellac oder sonstiges Chichi kann getrost verzichtet werden, aber nichts geht über gepflegte, ordentliche Nägel. Dafür musst du auch nicht zwangsweise ins Nagelstudio gehen, ein simples Maniküre-Set mit Nagelfeile, Pinzette, Clipper und Schere reicht vollkommen aus. Achte darauf, dass deine Nägel immer frisch geschnitten sind, ohne irgendwelche Rückstände.

Bist du viel geschäftlich unterwegs oder auf Reisen, eignet sich ein Set mit abgerundeten Spitzen, sodass es dich sogar bei einem Trip im Handgepäck begleiten kann.

Und wenn wir schon einmal bei gepflegten Nägeln sind, Handcreme ist ein weiteres Gadget, dass nicht nur Frauen zu gute kommt. Gerade Männer neigen dazu, oftmals handwerkliche Arbeiten auszuführen oder viel Kraftsport zu machen, wodurch die Hände unangenehm rau werden. Möchtest du deine Freundin oder sogar eine noch unbekannte Frau beeindrucken? Dann benutze regelmäßig Handcreme!

Tattoo-Pflege

Tattoos: Ein Schönheitsideal unserer Zeit. Besonders ist fast schon kein Tattoo zu haben. Vor allem Fußballspieler folgen dem Trend. Doch auch Tattoos brauchen die richtige Pflege, um auch nach Wochen, Monaten, gar Jahren noch in voller Pracht zu glänzen. Langfristig empfiehlt sich das Tattoo immer mit einer Tattoo-Creme mit UV-Schutz zu versorgen. Das muss auch gar nicht teuer sein. Entsprechende Produkte findest du unter anderem auch in der Drogerie.

Ein guter Duft, die halbe Miete

Auch ein guter Duft zählt zur Körperpflege und ist enorm wichtig, da Gerüche bekanntlich das sind, was am längsten in Erinnerung bleibt und direkt ein gewisses Maß an Pflege suggerieren. Im Winter sehnt man sich nach dem Geruch von frisch gemähten Rasen oder frischer Meeresluft. Genauso kann aber auch der Geruch einer bestimmten Person im Gedächtnis bleiben. Investiere in ein hochwertiges Parfüm und du wirst merken, dein Geruch bleibt in Erinnerung.

FIV News >
Runway Highlights von Dolce & Gabbana: Innovative Herrenkollektionen, Kleider & Accessoires

Die beliebtesten Männer Parfüme findest du hier:

Das erste Date? Erfahre hier alles über das passende Parfum!

Aber auch ein passendes Aftershave, kann dir das gewisse etwas verleihen. Je nach Hauttyp eignen sich ein Rasierwasser, ein Aftershave Balsam oder eine Aftershave Lotion. Das Aftershave riecht nicht nur gut, sondern kann auch zur Verbesserung und Pflege des Hautbildes beitragen da diese dank Wirkstoffe wie Aloe Vera oder Hyaluronsäure Feuchtigkeit spenden.

Bleaching

Weiße, gepflegte Zähne sind ebenfalls nice to have und besonders wichtig, da du mit einem strahlenden Lächeln und gepflegten Zähnen direkt doppelt Eindruck schinden kannst.

Rasierer und Co.

Männer denken bei einer frischen Rasur wohl zu erst an ihren Bart, da die Pflege des Bartes seit einigen Jahren immer mehr im Kommen ist. Doch auch andere Regionen des Körpers haben eine Rasur verdient.

Gepflegt im Bett?!

Zu guter Letzt: Die Intimpflege. Auch Männer sollten darauf achten, ihren Intimbereich zu pflegen.