Die coolsten Events in Deutschland 2019

Das Jahr ist noch jung und auch dieses mal erwarten uns wieder viele spannende Events in 2019. Von großen Musikfestivals wie zum Beispiel Parookaville oder Rock am Ring bis hin zu aufregenden Lichterspektakeln wie Rhein in Flammen. FIV hat die top Events zusammengefasst, die du dieses Jahr auf keinen Fall verpassen solltest.

Japan Tag Düsseldorf #1

Wie jedes Jahr werden auch 2019 mehr als eine halbe Millionen Besucher in Düsseldorf zum Japan-Tag erwartet.Hier trifft sich die große japanische Gemeinde der Stadt, aber auch alle anderen Nationalitäten, die sich für die japanische Kultur interessieren. Zahlreiche Stände rund um das Thema Japan sind aufgebaut, leckere Spezialitäten und am Abend folgt ein großes, japanisches Feuerwerk. Also geht es am 25.05.2019 zum Düsseldorfer Rheinufer – Eintritt ist natürlich frei.

Das Africa Festival #2

Nun geht es ab nach Bayern. Dort findet vom 30.05.2019 bis zum 02.06.2019 das Africa Festival statt. Das Africa Festival gilt als größtes und ältestes Festival für afrikanische Musik und Kultur in ganz Europa. Zahlreiche große Stars der afrikanischen Musik Szene treibt es nach Würzburg. Neben dem Musikprogramm gibt es noch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Fotoausstellung, Basar, Modenschau und vielen weiteren tollen Extras. Eintrittskarten gibt es bereits ab 8,00 €, somit musst du für ein cooles Erlebnis wenig Geld ausgeben.

Rhein in Flammen #3

Zur Abschweslung lust auf etwas Romantik? Dann genießt die schöne Aussicht bei dem Event „Rhein in Flammen“. An den schönsten Plätzen entlang des Rheins, zum Beispiel in Bonn, Bingen, Koblenz, Oberwesel und St. Goar findet wie jedes Jahr das Feuerwerksevent Rhein im Flammen statt. Das wunderschöne Lichtspektakel wechselt immer seinen Standort. Die Tour beginnt am 04.05.2019 und Endet am 21.09.2019. Der Eintritt ist auch hier frei.

Karneval der Kulturen #4

Als eine der bekanntesten Veranstaltungen der deutschen Hauptstadt gilt der Karneval der Kulturen. am 07.06.2019 bis zum 10.06.2019 geht es rund um den Blücherplatz bunt her. Das multikulturelle, riesige Straßenfest lockt dieses Jahr zum 24. mal tausende Akteure aus den unterschiedlichsten Ländern und über 100 Bands und DJs auf die Straßen Berlins. Eine ausgelassene Stimmung und viel Spaß sind also vorprogrammiert.

Filmnächte am Elbufer #5

Abwechslung vom Karneval und einfach einmal eine Runde entspannen? Da wären doch die Filmnächte am Elbufer einer super Idee. Anstatt im Kino, kannst du hier am Uft der Elbe mitten in Dresden mit deinen Freunden ein paar Filme schauen. Das Freiluftkino wird vom 27.06.2019 bis zum 25.08.2019 offen sein. Der Eintritt kostet für 5 Personen 34 €.

View this post on Instagram

? Mild summer nights under a sky full of (movie) stars: The "Dresdner Filmnächte am Elbufer" (@filmnaechte_am_elbufer) awaits you with great movies and concerts right on the banks of the Elbe River. Come and enjoy Germany’s largest open-air festival of its kind set against the unique backdrop of Dresden’s enchanting silhouette. . Was für ein Sommerwetter! ☀️ Perfekt, um am Abend unter freiem Himmel Filme und Musik vor der atemberaubenden Silhouette der Dresdner Altstadt zu genießen. Noch bis 26. August habt ihr dazu die Gelegenheit bei den Dresdner Filmnächten am Elbufer (@filmnaechte_am_elbufer) – dem wohl schönste Open-Air-Kino und Konzertfestival in Europa. ? . ? @newpicphotography . #visitsaxony . #filmnächteamelbufer #visitdresden #dresden #dresdenaltstadt #dresdenbynight #dresdencity #dresdengram #dresdentravel #thebestofdresden #elbe #elberiver #elbufer #filmfestival #filmfestivals #filmnächte #filmnächtedresden #filmnight #filmnights #movienight #movienights #movienight? #openairmovie #sommernachtskino #nachtaufnahme #nightphotography #nightphoto #sachsen #saxony

A post shared by Saxony Tourism (@saxonytourism) on

Bochum Total #6

Auch als Mutter aller Innenstadt-Festivals bezeichnet – Bochum Total. Seit über 32 Jahren wird die Bochumer Innenstadt einmal im Jahr zum Festivalgelände. Auch dieses Jahr wird keine Ausnahme gemacht. Start ist der 04.07.2019 bis zum 07.07.2019. Für vier Tage verwandeln sich dann die Einkaufsstraßen und das Kneipenviertel „Bermudadreieck“ in ein riesiges Festival-Gelände mit vielen großen und kleinen Bühnen. Getreu dem Motto „umsonst und draußen“ ist Bochum Total für alle.

Das Oktoberfest 2019 #7

Macht die Kleiderschränke auf und holt die Trachten raus – es ist Zeit für das Oktoberfest. Das weltweit Bekannte Oktoberfest zieht wieder Millionen von Menschen aus aller Welt nach München. Wie es die Tradition will werden Dirndl und Lederhosen getragen, dazu viel an Bier. Auch große Promis aus aller Welt zieht es jedes Jahr nach München. Startschuss ist der 21.09.2019 bis zum 06.10.2019. Also ab zur Münchener Festwiese.