Influencerin & Model Soraya Naomi über ihre Modelkarriere, Beautytipps & Urlaub

Soraya Naomi ist Kandidatin der 12. Staffel von Germany’s next Topmodel. Mittlerweile ist sie eine Influencerin, die überall auf der Welt unterwegs ist und ihren Followern die schönsten Orte der Welt zeigt. Wir haben sie für euch exklusiv interviewt und gefragt, wie sie zu GNTM kam, warum ihr YouTube wichtig ist und natürlich auch nach ihren ultimativen Tipps rund um Beauty und Make-Up.

Soraya Naomi: Karriereanfang mit Germanys Next Topmodel

FIV: Hi erstmal liebe Soraya. Wir freuen uns heute ein Interview mit dir führen zu können. Im Jahr 2017 warst du Teilnehmerin bei Germanys Next Topmodel. Wie kamst du auf die Idee dich dort zu bewerben?

Soraya: Meine Familie hat mich damals auf die Idee gebracht und mich ermutigt, den Schritt zu wagen. Ich selber hätte nie damit gerechnet, erstmal dabei sein zu dürfen und dann auch noch so weit zu kommen.

FIV: Beinhalten deine Pläne für die Zukunft denn eine Modelkarriere oder möchtest du in eine andere Richtung gehen?

Soraya: Ich möchte sehr gerne weiter als Model arbeiten und dort erfolgreich sein. Modeln ist meine große Leidenschaft, deswegen könnte ich mir keinen schöneren Job für mich vorstellen.

FIV: Ebenfalls im Jahr 2017 hast du dein erstes YouTube Video hochgeladen. Wie kamst du dazu?

Soraya: Ich will für meine Community nahbar und authentisch sein. Darum versuche ich sie, so gut wie es geht, an meinem Modelleben teilhaben zu lassen. Ich finde da ist YouTube ein guter Kanal, um das Videomaterial meiner Reisen zu platzieren und mit meinen Followern zu teilen. Leider habe ich meinen YouTube Kanal in letzter Zeit etwas vernachlässigt, werde aber bald wieder regelmäßig Videos hochladen.

Tipps: Hautpflege & Schminke

FIV: Du hast verschiedene Schminkvideos auf deinem YouTube Kanal. Was sind deine ultimativen Tipps, die du jedem Mädchen ans Herz legen würdest?

  • Eine gute Hautpflege mit LSF oder eben eine Sonnencreme als Base
  • Eine BB Cream anstelle einer Foundation

FIV: Auf TikTok gibst du außerdem Tipps für Hautpflege. Was sind deine Tipps für reine Haut?

Soraya: Vier Tipps für gute Haut:

  1. Das Gesicht jeden Abend gut reinigen, allerdings nicht zu aggressiv.
  2. Eine gute Feuchtigkeitspflege benutzen.
  3.  Zitronenscheiben mit Salz auf Hautunreinheiten geben, dadurch werden die Unreinheiten ausgetrocknet. Aber vorsichtig und höchstens 10 Minuten auf den betroffenen Stellen lassen.
  4. Viel Wasser trinken!

FIV: Deine Instagram Highlights verraten, dass du viel reist. Was waren deine Highlights des Jahres 2020 trotz Corona?

Soraya: Meine Highlights waren, dass ich viel Zeit mit meiner Familie verbracht habe und ich kreativer geworden bin. Außerdem habe ich dieses Jahr mein Fachabitur und meinen Führerschein gemacht.

FIV: Auch auf TikTok bist du aktiv und dein meist geschautes Video hat fast 800.000 Aufrufe. Was ist dein Erfolgsrezept?

Soraya: Mein Erfolgsrezept ist glaube ich, dass ich so bin, wie ich bin. Ich verstelle mich nie und teile selbst die lustigsten Momente mit meinen Followern.

FIV: Was ist dein liebstes Urlaubsziel?

Soraya: Mein liebstes Urlaubsziel ist Bali. Ich liebe die Kultur und die herzlichen Menschen dort. Es fühlt sich jedes Mal an wie Zuhause, wenn ich dort bin.

FIV: Was tust du am liebsten, wenn du mal offline bist?

Soraya: Wenn ich mal offline bin, verbringe ich die Zeit am liebsten mit meiner Familie. Für mich gibt es nichts Wichtigeres.

Soraya Naomi: Social Media

Bildmaterial – ©  – Fab4Media

+