Pretty Little Liars Star Shay Mitchell: Los Angeles, Villa & Freund

Wie lebt der Pretty Little Liars Star Shay Mitchell? Die Kanadierin, welche beruflich als Model und Schauspielerin arbeitet, lebt zusammen mit ihrem Freund und gemeinsamer Tochter in Los Angeles. Shay lebt seit genau vier Jahren in ihrer Villa, welche über die Zeit oft ungestaltet wurde. Die Schauspielerin war nie vollkommen glücklich mit ihrem Anwesen, bis ihr Chad Wood, Shays bester Freund half, durch ausgewählte Dekorationen ihr Haus zu verschönern. Hier findest du alle Informationen über das Zuhause der Schauspielerin und ihrer Familie!

+ AD + Kennst Du schon?

Shay Mitchells Haus in Los Angeles

Die 33-jährige Schauspielerin entschied vor vier Jahren, sich in einem glamourösen Haus aus den 1920er Jahren in der West Side von Los Angeles niederzulassen. Bekannt ist das Anwesen für seinen mediterranen Stil, der durch runde Eingänge, farbige Fliesen und offene Räume charakterisiert ist. Shays Ziel war es, dass Haus genau nach ihrem Geschmack zu gestalten: gemütlich und einzigartig. Doch nicht nur sie, sondern auch Partner Matte Babel und Tochter Atlas teilen sich die spanisch-inspirierte Villa. Die Schauspielerin arbeitete mit zahlreichen Innenarchitekten zusammen, um ihr Traumhaus zu verwirklichen. Doch keiner von ihnen konnte Shay so überzeugen, wie ihr Freund und Stylist Chad Wood, welcher für sie passende Möbelstücke arrangierte. Er kannte Shays Geschmack und wusste, dass sie ein Faible für alte Einrichtungsstücke besaß. Der 30-jährige hat ein besonderes Auge für Dekorationen und besuchte die unterschiedlichsten Vintage Läden um die Villa der Kanadierin perfekt zu gestalten. Ihre Liebe zum Reisen, sowie viele schon vorhandenen Möbel sollten in das Design des Hauses mit einfließen.

„Once I walked inside, I fell in love.“

verriet Shay Mitchell Architectural Digest.

Chad Wood: Freund, Architekt & Stylist

Chad Wood ist jedoch nicht nur bekannt als Stylist. Er ist ebenfalls berühmt für sein Talent als Innenarchitekt, welches er an Shay Mitchells Haus bewies. Für die Schauspielerin ist Chad zusätzlich ihr bester Freund, Stylist, Florist, Maler und sogar als Koch ist er der Brünette behilflich. Er suchte für sie zahlreiche Deko-Artikel sowie Möbel heraus. Mit darunter befinden sich ein alter Baumstumpf der als Beistelltisch fungiert, runde hölzerne Lampen und ein dunkelgrünes Samt Sofa. Fast all seine Funde machte der Designer im LA Pop Up Home Store. Dies ist eine Vintage Boutique für Einrichtungsgegenstände, von goldenen Kerzenständern bis hin zu gigantischen Holzschränken.

Hier siehst du die Lage von Shays Haus:

Charaktereigenschaften des Hauses

Das Anwesen der Pretty Little Liars Darstellerin begrenzt sich auf einen großen Eingangsbereich, eine Küche, einen Essbereich, zwei Wohnzimmer, einen Raum für ihre eigene kleine Bar, ihr Schlafzimmer sowie das ihrer Tochter, mehrere Badezimmer und einen gemütlichen Außenbereich inklusive Swimming Pool. Ebenfalls ein Highlight des Hauses: Die zahlreichen kleinen Balkone, die die Innenseite des Anwesens säumen. All diese Räume besitzen einen marokkanischen bzw. spanischen Flair, welcher Shay sehr gefällt. Es lässt ihr gesamtes Zuhause gemütlich und heimisch wirken. Der Charakter des Hauses strotzt nur so von Einzigartigkeit, worauf die Kanadierin mehr als nur stolz ist. Bis zur Geburt ihrer Tochter wurde das Haus oft umgeräumt und umgestaltet: Der damals dunkelrote Holzboden wurde gebleicht, der Kamin weiß gestrichen. Nun trudeln zwar noch oft neue Deko-Artikel rein, doch der grundlegende Schliff des Hauses ist geschafft! Perfektes Timing, oder?

Interessiert an Shay Mitchells Haus? Dann sieh dir hier ihre House Tour an:

House Tour: Ein Rundgang durch Shays Anwesen

Im Eingangsbereich sticht einem sofort der riesige Kronleuchter ins Auge. Insgesamt besitzt dieser 450 Kilo an Kristallen und thront in der Mitte des Raumes. Hohe grüne Pflanzen säumen den Bereich und die hohe Decke, sowie die gewölbten Eingänge geben dem Eingangsbereich den Rest. Türkisfarbene Fliesen an den Treppen unterstreichen den marokkanischen Flair des Hauses. Weiß gestrichene Wände und goldene Türknäufe runden das Design hab. Den Kronleuchter habe Shay wohl schon eine ganze Weile besessen, wusste nur nie wie man ihn korrekt aufhängen muss. Nun fand er hier seinen Platz. Weiter geht es in das Wohnzimmer der Schauspielerin, von denen sie gleich zwei besitzt!

Das Wohnzimmer

Shays Wohnzimmer haben eine Sache gemeinsam: sie sind beide einzigartig. Während das eine eher in dunkleren Farben gehalten ist, strahlt das andere in hellen Tönen. Sexy und gemütlich: Shay Mitchell beweist, dass dies möglich ist. Grau gestrichende Wände, hohe Bücherregale und ein dunkelgrünes Sofa aus Samt sind das Herzstück dieses Raumes. Abermals charakteristisch sind die runden Eingänge und hohen Decken, welche auch diesem Raum ein mediterranen Stil verleihen. Die nach Farben sortierten Bücher in den einzelnen Regalen geben dem Wohnzimmer eine gewisse Ordnung, obwohl es gleichzeitig ein wenig messy wirkt. Viele gemütliche Wohnaccessoires finden sich in Shays Zimmern wieder, darunter bunte Deko Kissen, zahlreiche Kerzenständer und kleine Pflanzen. Währenddessen ist ihr anderer Wohnraum charakterisiert ist, durch ein frisches, helles Aussehen inklusive goldenen Details. Mehrere Vintage-Stücke haben ihren Platz in diesem Zimmer gefunden, wie ein gigantsicher Marmortisch oder eine Lampe, die Shay aus Marokko ergatterte.

Die Küche

Shay Mitchells Küche strahlt Geborgenheit aus: verflieste Wände, dunkelbraune Holzmöbel und viele Lampen bestücken den Raum. Eine Kochinsel und ein riesiger Kühlschrank sind für die 33-jährige essentiell. Verfeinert wurde alles mit goldenen Details und abermals vielen kleinen Pflanzen.

„I remember that the agent sent me a link, and I realized the kitchen was the same that I had saved from years before“,

erzählte sie. Nach dem ihr Agent ihr damals ein paar Fotos ihres jetzigen Hauses gezeigt hat, erkannte Shay, dass es die Traum-Küche besaß, die sie sich vor einiger Zeit an ihre Pinnwand gehangen hatte. Dies war ein Zeichen für die Brünette, sich für dieses Haus zu entscheiden. Obwohl sie einige Teile der Kücheneinrichtungen ausbesserte, verlor es den Charakter, den es zu Beginn besaß nicht. Auch dieser Raum besitzt sehr viele Fenster, die die Küche gleich viel größer wirken lassen.

Das Schlafzimmer

Shays und Partner Mattes Schlafzimmer unterscheidet sich von den anderen Zimmern. Hier entschieden sich die beiden dazu, es eher schlicht zu halten. Somit verzichteten sie auf viel Dekoration, damit die einzelnen Gegenstände des Raumes besser zur Geltung kommen, wie das riesige Boxspringbett. Ein goldener Spiegel zieht die Aufmerksamkeit auf sich, ebenso wie das Beistellbett der kleinen Altlas, welches ein Muss für die Familie ist. Abermals dürfen ein paar Pflanzen nicht fehlen, um dem Raum mehr Harmonie zu verleihen. Hellbeige gestrichene Wände und ein großer Teppich vor dem Bett runden das Design ab.

Das Zimmer der gemeinsamen Tochter ähnelt Shays und Mattes Schlafzimmer. Die in alt-rosa gestrichenen Wände lassen den Raum sehr gemütlich wirken. Von der Leseecke am Balkon, sowie der Bilderwand über Atlas Bett, ist die Schauspielerin mehr als nur begeistert. Fotos von ihren und Mattes gemeinsamen Urlauben sollen das Zimmer mehr persönlich wirken lassen.

Der Außenbereich

Palmen, große Bäume und eine grüne Wiese laden ein, in Shays Garten viel Zeit zu verbringen. Auch die bunten Fliesen an Pool und Wänden erwecken definitiv Aufmerksamkeit.

„I don’t really utilize my outdoor space as much as I would like to“,

gab Shay zu. Doch nach einer Investition in einen Outdoor Pizzaofen hofft sie, dort demnächst mehr Zeit zu verbringen. Denn wieso auch nicht? Einen mit Springbrunnen gesäumten Außenpool und mehrere gemütliche Liegen auf der Rasenfläche laden definitiv zum relaxen ein!

Die Schauspielerin hat auf jedenfall einen einzigartigen Geschmack! Glücklich ist Shay nicht nur mit ihrem Haus, sondern auch mit ihrer Familie.

+