Designer, Vintagetaschen, und Mama sein: Olesja Schalnich im Interview
Von Handtaschen kann doch keine Frau genug im Kleiderschrank haben, oder? Ob Louis Vuitton, Chanel oder Prada, egal, wie viele Taschen man hat, ein neues Add-on zur Sammlung wird immer herzlich begrüßt! Aber wenn man sich für den teuren Luxusdesigner entscheidet, dann soll der auch praktisch sein, schließlich investiert man da nicht wenig Geld. Das sieht Taschenliebhaberin Olesja Schalnich genau so, teilte sie uns im folgenden Interview mit. Was man alles so im Taschengewusel findet und ob ihr euch auch Handtaschen Organizer zulegen solltet, um Ordnung im Taschenchaos zu halten - Das alles erfahrt ihr im folgenden Interview.
Looks, Hair, Beauty and Books!
Auf Instagram und YouTube präsentiert sie ihren zeitlosen Stil und ihre Leidenschaft für Lifestyle, Beauty und Mode. Die modebewusste YouTuberin teilt schon seit über 10 Jahren Modehacks mit ihren Followern, angefangen mit Haartutorials und Make-up, teilt sie alles rund um das Thema Lifestyle, ob Vlogs aus dem Urlaub, Updates zu ihrer Bücherkollektion oder ihre Jahresfavoriten bezüglich Parfums. Uns berichtet sie über besondere Schätze in ihrem Taschensortiment und ihre Meinung zu Vintage Designern und lustige Taschenfunde als Mama.
Louis Vuitton als erste teure Handtasche
FIV: Schön, mit dir zu plaudern Olesja! Du pflegst ja eine gewisse Liebe zu deinen Handtaschen, gibt es eine, die dir besonders am Herzen liegt?
Olesja: Meine allererste Handtasche von Louis Vuitton schätze ich am meisten. Ich habe sie sehr lange auf Pinterest und allen möglichen Social-Media-Plattformen beobachtet. Ich habe sie mir sehr gewünscht, weil ich sie wirklich wunderschön fand und es ein Ziel für mich war, mir diese Handtasche irgendwann gönnen zu können.
Als es dann wirklich dazu kam, war ich sehr stolz. Auch wenn ich aktuell nicht mehr der größte Fan der Marke bin, ist die Tasche für mich sehr besonders. Eine andere Tasche, die mir am Herzen liegt, ist die von Chanel (meine einzige bisher). Auch diese ist sehr besonders, weil sie auch ein Investment war und weil eine Chanel Handtasche einfach etwas Besonderes ist. Und weil ich die Marke unter allen Top-Designern sehr weit oben sehe.
Diese Tasche passt optisch einfach perfekt zu mir. Ich kann mich damit sehr identifizieren und bin sehr stolz darauf, wie weit ich gekommen bin, dass ich mir so eine Tasche leisten kann.
Vintagetaschen – Nachhaltig Designer kaufen
FIV: Würden Vintage Designer Handtaschen für dich auch infrage kommen?
Olesja: Theoretisch finde ich das sehr, sehr gut. Der Nachhaltigkeitsaspekt dahinter ist wunderbar. Ich bin sehr dafür und finde das toll. Die klassische Mode bekommt dadurch kein Alter. Sie sieht immer schön aus & ist immer gefragt. Je älter die Mode ist, umso mehr wird sie geschätzt.
Für mich kommt Vintage aktuell nicht infrage. Ich bin bisher nicht auf den Geschmack gekommen. Vielleicht ändert sich das eines Tages. Aktuell kaufe ich mir die Taschen neu, sodass ich die erste Besitzerin der Tasche bin. Das hat für mich einfach eine besondere Bedeutung.
Als Mama verstecken sich auch mal Windeln in der Handtasche
FIV: Hast du eigentlich auch mal etwas Unerwartetes oder Kurioses in der Handtasche wiedergefunden?
Olesja: Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch und weiß immer, was in meiner Handtasche drin ist. Ich bin sehr minimalistisch und habe gerne den Überblick über alles.
Da ich aber einmal Pfannkuchen irgendwie transportieren musste und nur meine Handtasche zur Verfügung hatte, musste ich sie darin transportieren. Es war sehr lustig, weil es gar nicht zusammengepasst hat.
Und auch als junge Mama musste ich gelegentlich mal eine frische Windel mitnehmen. Dann kann es auch mal vorkommen, dass in einer schicken Handtasche eine frische und gebrauchte Windel auftaucht.
Ein Rucksack passt einfach nicht zu meinem Stil
FIV: Als Mama muss die perfekte Handtasche ja dann eigentlich auch sehr praktisch sein - Priorisierst du dann Funktionalität oder Ästhetik?
Olesja: Auf jeden Fall Funktionalität, weil ich auch so veranlagt bin. Ich bin eher der praktische Typ … mein Sternzeichen ist Jungfrau. Ich liebe einfach Ordnung & Struktur und dass Dinge praktisch & nützlich sind. Deswegen lege ich Wert auf Funktionalität, ich finde, das geht aber Hand in Hand mit Ästhetik.
Für mich kommt zum Beispiel kein Rucksack infrage, das passt nicht zu meinem Stil. Natürlich ist der Rucksack im Aspekt Funktionalität eine 10/10, aber es passt nicht zu mir. Deswegen steht die Ästhetik hier etwas über der Funktionalität.
Ich suche eine Tasche zuerst nach ihrer Ästhetik aus und prüfe sie dann auf ihre Funktionalität und entscheide dann, ob ich sie kaufe oder nicht.
Handtaschen Organizer für den guten Überblick
Handtaschenorganizer finde ich richtig gut
FIV: Die meisten Taschen haben nicht so vielseitige Fächer wie in Rucksack, da verliert, man schnell mal den Überblick - Es gibt ja jetzt Handtaschen Organizer, wie findest du die?
Olesja: Wenn man besonders große Taschen trägt, finde ich das sehr hilfreich. Vor allem, wenn man sein halbes Leben in der Tasche mit sich trägt und organisiert, ist das einfach eine wunderbare Idee. Ich denke, man kann es jedem empfehlen.
Die meisten großen Handtaschen sind so geschnitten, dass sie nur einen großen Innenraum haben. Man schaut rein und alles stapelt sich aufeinander, deswegen finde ich die Organizer richtig gut.
Ich trage meistens eher kleinere Taschen und wie zu Beginn erwähnt habe ich immer einen guten Überblick über meinen Inhalt und deswegen entsteht eigentlich auch keine Unordnung. Aber an sich bin ich nicht abgeneigt.
Schlicht der auffällig? Beides geht!
FIV: Lieber eine schlichte Schwarze oder auch mal auffälliges Design?
Olesja: Vom Kleidungsstil bin ich ein eher klassischer/ eleganter Typ, deswegen kommt für mich die schwarze Tasche infrage, weil ich sie mehr einsetzen kann. Ich würde mehr in diese Tasche investieren, weil ich weiß, dass ich sie oft tragen werde.
Es kommt aber auf den individuellen Style der Person an. Wenn sich jemand sehr schlicht & einfarbig kleidet, keine Muster, dann finde ich, könnte diese Person sich an Farbe & Muster trauen, um den Look aufregender zu gestalten.
FIV: Also sollte man deiner Meinung nach bei auffälliger Kleidung lieber bei einer Schwarze nehmen?
Olesja: Wenn der Kleiderschrank sehr bunt, aufregend ist, viele Texturen und verschiedene Schnitte beinhaltet, dann halte ich es für wichtig, dass man ganz klare, klassische Handtaschen hat, die nicht auch noch aufregend sind, um den Look auszugleichen. Es kommt ganz auf den individuellen Kleidungsstil an. Von beidem etwas dazuhaben, ist sicherlich auch nicht schlecht.
FIV: Danke, dass du uns in deine Welt eingeladen hast, Olesja! Deine Liebe zu Luxushandtaschen und dein minimalistischer Einrichtungsstil sind echt inspirierend. Bis zum nächsten Mal!
Mehr Content von:
Jetzt im FIV Issue #32!
Das ganze Interview sowie inspirierende Fitness Geschichten, Reisetipps und Mode gibt es auch im kompletten Magazin zu entdecken!
- Jetzt lesen: FIV Magazine #32
Mehr zum Thema Taschen:
Du bist auf der Suche nach einer neuen Luxusbag? Dann schau mal hier, ob da etwas für dich dabei ist!
Luxuriöse Taschen für jede Frau: