Basics sind langweilig? Von wegen! Mit diesen Trends kombiniert werden sie zum echten Hingucker!

Es gibt ein paar klassische Kleidungsstücke, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen. Basics sind das A und O für jeden Tag. Man kann sie miteinander kombinieren wie man möchte und schon mit wenigen Teilen hat man viele verschiedene Looks. Diese Allrounder lassen sich dann auch toll mit den aktuellen Trends 2018 kombinieren. Welche die Trends für die kommende Saison sind, erfahren Sie jetzt.

Damit Ihre Mode nicht aus der Mode kommt…

In den Trends 2018 wird es vor allem eins: Transparent! Ob Kleid oder Oberteil, dieses Jahr darf vieles durchsichtig sein. Bei dem Oberteil darf man ruhig etwas mutig werden. Ein schöner BH darunter und fertig. Ein anderer Trend 2018 sind kleine Sonnenbrillen mit farbigen Gläsern. Was vor einigen Jahren noch komplett out war, ist dieses Jahr der absolute Renner. Wenns etwas mehr sein darf, können dieses Jahr auch die Blümchenkleider wieder herausgeholt werden. Dazu am Besten ein paar grobe Boots für ein wenig Stilbruch. Auch die Shorts machen dieses Jahr einen Wandel durch, denn was in der Vergangenheit immer kürzer wurde, wird jetzt wieder länger. Die Radlerhose ist zurück!

Wozu braucht man überhaupt Basics?

Basics sind Allrounder, die in jeden Kleiderschrank gehören. Aus mehreren Basics lassen sich einfache Looks kombinieren, mit denen man immer stylisch angezogen ist. Aber eigentlich sind diese Alleskönner insbesondere für Kombinationen mit den aktuellen Trends super geeignet: Ein Outfit nur mit dem, was momentan in ist, lässt einen Look oft unruhig und überladen wirken. Mit Basics kann der persönliche Lieblingstrend perfekt in Szene gesetzt werden. Es gilt immer eine gewisse Balance ins Outfit zu bringen: Ein paar wenige auffällige Teile vertragen sich am Besten mit eben diesen Basics. Eine auffällige Sonnenbrille wird also mit einem ansonsten sehr schlichten Outfit und ein paar anderen unauffälligen Accessoires gepaart. Oder das neue Blümchenkleid mit schlichten Schuhen, einem einfachen Gürtel und einem filigranen Armband.

Diese Basics gehören in jeden Kleiderschrank

Ohne Basics kein gelungenes Outfit: Zum Ersten wäre da die Lederjacke, vorzugsweise in Schwarz oder einem schlichten Erdton. Sie wertet jedes Outfit auf und zaubert der Trägerin eine schöne Silhouette. Auch das kleine Schwarze ist hier zu nennen. Ob in der Freizeit mit Sneakern oder im Büro mit schönen Pumps. Womit wir schon beim nächsten Basic wären: Spitze Pumps sind ebenfalls ein absolutes Must-Have. Auch in jedem Schrank sollte man eine schlichte, weiße Bluse finden. Besonders schick wirkt diese, wenn sie aus Seide ist. Zu Allem kombinierbar und zu jedem Anlass angemessen, was will man mehr? Einen Trenchcoat natürlich. Gerade im Frühling/Sommer 2018 sind die langen, leichten Mäntel wieder super angesagt. Dazu passt der klassische Bleistiftrock, denn auch der gehört dieses Jahr wieder zu unseren Lieblings-Basics. Was viele vergessen: Drüber kann es nur gut aussehen, wenn auch Drunter alles passt. Die richtige und schlichte Unterwäsche muss auch immer im Schrank zu finden sein und ist unverzichtbar, wenn ein Kleid lässig fallen oder ein Oberteil perfekt sitzen soll.

Insgesamt kann wohl festgehalten werden, dass es eine Kombination aus beidem – aktuellen Trends und zeitlosen Basics – ist, die eine Frau stylisch wirken lässt. Der Schlüssel hierzu liegt darin, das richtige Gleichgewicht aus Einfachem und Außergewöhnlichem zu finden.

Fragrance Shop | by FIV

Trends aus Paris – Fashion Week und die City

Unsere Kolumnistin Iva war neulich auf der Fashion Week Paris und hat für uns die neuesten Trends für die kommende Saison aufgeschnappt.

Das trägt der Musically Star Tina Neumann privat!

16 Jahre und schon Star auf Youtube, Musically und Instagram. Wir haben uns mit dem Star getroffen und mit ihr über ihre Karriere und ihre Styling Tipps gesprochen.