Model Bewerbung – Model werden Special #1

GNTM hat begonnen! Die neue Staffel ist wieder in aller Munde und hat Millionen Zuschauer. Viele Träumen davon Model zu werden und haben verständlicherweise viele Fragen! Vom ersten Casting bis hin zum internationalem Supermodel. In unserem Special zum Thema Model werden beantwortet Stephan M. Czaja – Modelagentur Inhaber – die wichtigsten Fragen zum Thema Modeln. im ersten Teil geht es vor allem um die Basics! Wie genau werde ich Model? brauche ich wirklich eine vollständige Modelmappe und wie gehe ich das ganze an? Mehr Tipps findest du jetzt auf Youtube: FIV Modemagazin.

Model Bewerbung? Vom Bewerbungsfotos bis zum Agentur Casting

Die wichtigsten Fragen: Model werden

Hier habe ich die wichtigsten Antworten für dich, wenn du wissen willst wie man ein erfolgreiches Model wird. Schaue dir außerdem die anderen Beiträge zu unserer Serie an um alles rund ums Thema Modeln zu erfahren!

Wie viel verdient man als Model?

Große, weltweite Kampagnen für H&M, Zara und Otto. Davon Träumen die meisten Models. Für solche Aufträge, die unbegrenzt veröffentlicht werden bezahlen Fashion Brands am meisten Geld. Das liegt oft über einem gesamten Monatsgehalt für nur einen Shootingtag! Auch bei Laufsteg Aufträgen für Victoria Secret oder Gucci kannst du eine menge Geld verdienen. Eine Stufe darunter wären die klassischen Onlineshop Shootings. Diese werden moderat bezahlt und sind relativ anstrengend. Darunter befinden sich die Instagram Shootings. Auf einer ähnlichen Preiskategorie liegen die Showroom Jobs, bei denen man Klamotten vor Kunden präsentieren muss. Es werden also keine Fotos oder Video aufgenommen.

Welche Maße muss ein Model haben?

90-60-90 das sind die top Maße meint man. Das stimmt heutzutage nicht mehr so ganz. Klar auf der Pariser oder Mailänder Fashion Week sollte man natürlich auf seine Maße achten. Jedoch besteht immer die Möglichkeit als Curvy Model erfolgreich zu werden. Mehr zur Modelmaßen findest du hier!

Wie groß muss man für ein Model sein?

Frauen sollten eine Mindestgröße von 1,78m und Männer von 1,81m haben. Stimmt das? Nein nicht direkt. Auch hier gilt, dass man auf dem Laufsteg natürlich größer sein sollte. Bei Foto- oder Videoshootings gibt es keine festgelegte Größe zum Modeln. Mehr zum Thema Mindestgröße findest du hier!

Model werden Special: Alle Folgen

  1. Model Bewerbung – So wirst du Model
  2. Model Casting – Wie bereitest du dich vor?
  3. Model Jobs – Von Instagram zur Werbekampagne – neu!
  4. International modeln – New York, London, Paris
  5. Model Buch – Das Buch für junge Models, Autor Interview
  6. Modenschau – Catwalk und Modedesigner
  7. Fotoshooting Tipps – Verhalten am Shooting Set
  8. Modefotograf – Das Interview mit Tipps von Oliver Rudolph
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.