Top 5 Deutschrapper – Angesagte Musik von heute

Deutschrap gehört heut zu Tage zu dem beliebtesten Musikgenre. Fast jeder Jugendliche wurde vom Deutschrap gepackt. Die meisten können sich einfach mit der Musik identifizieren, denn die Musiker erzählen in ihren Songs von eigenen Erfahrungen oder realitätsnahen Szenarien, von Hoffnung und Liebe. Wir zeigen euch heute unsere Top 5 Deutschrapper und erzählen, was die so können.

+ AD + Do you know?

Kontra K – mit seinen Tattoos fällt er auf

Kontra K ist einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands. Sein richtiger Name ist Maximilian Diehn und er ist 31 Jahre jung. Kontra K kommt aus Berlin und fing schon an zu rappen, als er gerade einmal 16 Jahre alt war. Er rappt in seinen Songs über eigene Erfahrungen, denn er hatte es in seiner Jugend nicht leicht. Er vermarktet  sich als der Junge von der Straße. Mit seinen vielen Tattoos fällt er besonders auf und sieht dazu auch noch gut aus. Er ist ein guter junger Mann geworden und kann stolz auf seinen Erfolg sein. Sein zur Zeit populärstes Lied ist Kampfgeist 4. Aber auch Wölfe und Fame sind zwei Songs, welche man sich auf jeden Fall anhören sollte.

2010 Debutalbum Dobermann / 2012 Dubstep Mixtape Electrosmog / 2012 Album Was die Zeit bringt / 1013 EP Auf Teufel komm raus / 2013 Album 12 Runden / 2014 unterschrieb er Vertrag mit Four Music / 2014 EP Wölfe / 2015 Album Aus dem Schatten ins Licht / 2016 Album Labyrinth / 2017 Album Gute Nacht / 2018 Album Erde und Knochen

Ein paar weitere bekannte Songs:

  • Warnung
  • Farben
  • Nur ein Grund
  • Hunger

Kontra K Interview – Deluxe Music

Hier ist ein exklusives Interview mit Kontra K und Jennifer Weist bei Deluxe Music!

Trettmann – Ohne Kitschkrieg geht gar nichts

Trettmann oder auch Stefan Richter ist mit seinen 45 Jahren ein alter Hase in der Musikbranche. Er machte früher schon viel Musik, tritt aber seit 2016 nur noch als Trettmann auf. Er arbeitet zusammen mit dem Produzenten Team Kitschkrieg, welche ihren Durchbruch mit dem Song Knöcheltief erhielten. Kitschkrieg unterhält auch sein eigenes Label, welches Trettmann tatkräftig unterstützt. Was Mode angeht, kann man sich bei Trettmann auf jeden Fall einiges abschauen. Sein bekanntester Song ist Standard. Aber auch Knöcheltief und grauer Beton sind alte klassiker und echt geile Songs.

Ein paar weitere bekannte Songs:

  • 100
  • GottseiDank
  • DIY
  • New York

Interview bei  Splash Mag: Trettmann über seine Heimat

Hier nimmt Trettmann die Mag Chefredakteurin Miriam Davoudvandi  auf die Reise nach Chemnitz, Leipzig und Berlin , um zu zeigen wo er herkommt.

Capital Bra – Schon mit 11 fing er an

Capital Bra heißt mit eigentlichen Namen Vladislav Balovatsky und ist gerade einmal 24 Jahre jung. Er gehört zu dem Genre des Strapßenraps und begann schon im Alter von 11 Jahren eigene Texte zu schreiben. Sein erstes Album brachte er im Jahr 2016 raus. Sein bekanntestes Lied ist Neymar und ist ein absoluter Ohrwurm!

Ein paar weitere bekannte Songs:

  • Cherry Lady
  • Prinzessa
  • Wir ticken
  • Benzema

Disslike: Capital Bra und seine Hater

Bei Disslike teilt Capital Bra aus und zeigt seinen Hatern was er von Kritik hält. Hier das ganze Video:

Shindy – Rapper auch modebewusst

Shindy, eigentlicher Name Michael Schindler, ist ein 30 Jahre alter deutschrapper und Produzent. Er rappt seit er 12 Jahre jung ist und erhielt im Jahr 2019 sein absolutes Comeback. Sein bekanntester Song ist DODI. Shindy ist aber nicht nur ein Deutschrapper, der junge Mann hat auch ein fabelhaftes Auge für Mode.

Ein paar weitere bekannte Songs:

  • Affalterbach
  • Road2Goat
  • Dream
  • Statements

View this post on Instagram

Wir bitten um noch ein wenig Geduld.

A post shared by BABYDADDY (@shindy) on

Shindy Interview: Backspin

Shindy redet beim Backspin Interview über Statussymbole, Wohlstand und Mode.

BAUSA – den Mann muss man einfach kennen

„Oh Baby, gib mir mehr von dem, was du Liebe nennst..“ Wer Bausa nicht kennt, ist nicht von dieser Erde. Sein Song „Was du Liebe nennst“ erschien am 29. September 2017 und hielt sich glatte neun Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts. Somit ist das der erste Hip-Hop Song, der jemals so häufig hintereinander an der Spitze platziert wurde. Bausa ( Julian Otto ) trat das erste mal im Jahr 2014 in Erscheinung und ist seit dem nicht mehr weg zu denken in der deutschen Hip-Hop Branche. Mit seinen 30 Jahren hat er auf jeden Fall großen Erfolg und bringt einen Ohrwurm nach dem anderen raus.

Ein paar weitere bekannte Songs:

  • Vagabund
  • Casanova
  • Licht
  • Mary

Bausas Lebensziele – Interview

Bausa trifft sich an der Spree mit der URBN BEATS Moderatorin Viki.

+

+ AD + Do you know?

1 Antwort
  1. Sebastian
    Sebastian sagte:

    Ich danke Ihnen für den interessanten Artikel. Deutsch-Rap ist eine sehr interessante Musikrichtung. Da gibt es wirklich sehr viel Vielseitigkeit.
    Mit besten Grüßen,
    Sebastian

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.