Cassina Furniture: aufwendige Designermöbel wie Sofa, Sessel und Stühle aus Italien

Cassina Furniture – Die Marke hat das Ziel, zeitgenössisches Design in den Alltag zu bringen. Ob am Schreibtisch, im Esszimmer oder auf dem Sofa, das Label stattet dich mit Möbeln aus, die sich elegant in ein modernes zu Hause einfügen, ohne dabei fehl am Platz zu wirken. So werten sie die Wohn- und Arbeitsumgebung auf. Zusätzlich hat Cassina auch Erfahrung damit professionelle Arbeitsumgebungen elegant, zeitgemäß und budgetgerecht einzurichten. Hier gelangst du zu unserer umfassenden Einrichtungsseite: Einrichtungsstile XXL.

+ AD + Kennst Du schon?

Cassina Furniture Einrichtung: Möbel wie Sessel, Sofas & Co.

Die Einrichtung unseres Wohnzimmers bestimmt maßgeblich mit, wie wohl wir uns in diesem fühlen und die nimmt Einfluss darauf wie viel Zeit man in dem Raum verbringt. Zum Glück hat man die Inneneinrichtung meistens selbst in der Hand und hier lohnt es sich auch mal ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen, um etwas zu schaffen, was gefällt und lange hält.

Tipp! Alle Luxusmarken für die perfekte Einrichtung von A-Z findest du in unserem umfassenden XXL Artikel Einrichtung Marken

Beistelltisch Kollektion: Modelle für jeden Geschmack

Ein praktischer Beistelltisch rundet das Wohnzimmer und die Sofalandschaft ab und ist häufig das, was fehlt, um die perfekte Umgebung zu schaffen. Aus diesem Grund bietet Cassina viele unterschiedliche Arten an die sich in unterschiedliche Stile einfügen oder auch einen Eyecatcher für den Raum bilden:

  • Sengu
  • Boboli
  • Cotone
  • Mex

Gaja Bar: Bequeme Barhocker

Nur ein Jahr nachdem das Maralunga Sofa von dem Label veröffentlicht wurde, kam ein neues, zeitloses Design der Marke auf den Markt. Die Gaja Stühle sind simple, leichte und stapelbare Sitzgelegenheiten, die zusätzlich mit Sitzkomfort überzeugen. Das Gestell ist aus verchromten Edelstahlrohren gefertigt und garantiert so Langlebigkeit.

Esstisch Kollektion von Cassina

Glas, Stahl und Holz vereinen sich in den Tischen der Marke. Wenn es aber um die Auswahl eines passenden Esstisches geht, spielen besondere Merkmale eine Rolle. So eignet sich zum, Beispiel Glas an sich für Esstische, sollte aber mit Platzdecken versehen werden, um das Material vor Kratzern zu schützen. Lasiertes Holz ist ebenfalls gut für Esstische geeignet, denn es lässt sich einfach reinigen und ist nicht zu empfindlich gegenüber Feuchtigkeit. Folgende Optionen haben wir für euch herausgesucht:

  • Berlino
  • Boboli
  • Doge
  • La Rotonda

Cassina Sofas: Über 90 Jahre Exzellenz

Fast 100 Jahre lang bereits kreiert Cassina hochwertige Polstermöbel. Nach dieser langen Zeit kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Meister des Hauses es geschafft haben ihr Handwerk über die Generationen zu optimieren, so wird garantiert, dass du nur das Beste in deine Wohnung bekommst.

Besonders die Maralunga Couch hat es den Kunden der Marke angetan und das seit Jahrzehnten. 1973 kreierte Vico Magistretti das Couchmodell, welches sofort großen Anklang fand. Oberstes Ziel des Sofas war es eine zeitlose Sitzgelegenheit zu bieten, die jahrelang hält und an der die Besitzer möglichst lange Freude haben.

Grund für den großen Erfolg könnten die individuell verstellbaren und anpassbaren Polster des Sofas sein, welche dir dabei helfen die Couch zu deinem Eigen zu machen.

Schlafzimmer: Betten & Kommoden für sanfte Träume

Kaum etwas geht über ein warmes, weiches Bett um darin zu versinken und den Stress des Tages von sich abfallen zu lassen. Aber nicht nur das Bett bestimmen den Komfort des Schlafplatzes. Auch der Rest der Raumumgebung ist maßgeblich für das Wohlfühlen verantwortlich. Alles, was Cassina für ein schönes Schlafzimmer bietet, haben wir für euch zusammengefasst.

Betten Kollektion: Bequem und praktisch

Ganz klar, das Bett bildet das Zentrum des Schlafzimmers. Das ganze Zimmer dreht sich schließlich um Schlaf und im eigenen Bett schläft es sich nun mal am besten. Die Modelle der Marke sind wohldurchdacht und bieten mehr als nur Platz für eine Matratze. Die Doppelbetten haben häufig ein funktionales Kopfteil und Nachtschränkchen. Funktionales Kopfteil? Ja genau! Der Teil des Bettes der häufig nur die Funktion erfüllt Köpfe und Wände zu schützen, bekommt bei Cassina noch mehr Funktionen zugeschrieben.

Um mehr darüber zu erfahren, schau dir doch mal diese Modelle an:

  • Bio-MBO
  • Acute
  • Volage

Kommoden Kollektion: Stauraum mit Style

Frage: Wie viele haben einen Stuhl auf dem man seine getragenen, aber noch nicht wirklich dreckigen Sachen ablegt, bis sich ein Stapel angesammelt hat, aus dem man von Zeit zu Zeit das Lieblingsteil herausfischt, der aber mehr oder weniger meist unangerührt bleibt? Ein viel besserer Ort für diese Kleidung wäre ohne Frage ein Schrank oder eine Kommode. Aber da hat man sie einfach nicht im Blick und man mischt sie mit den sauberen Sachen. Ein wahres Dilemma.

Trotzdem braucht man Schränke und Kommoden um seine angesammelten Kostbarkeiten unterzubringen. Falls du noch Inspirationen brauchst um deine Sammlung auszubauen, schau doch mal bei unserer Moderubrik vorbei. Solltest du schon genug haben, kannst du hier die Kommoden-Optionen nachlesen:

  • Rondos
  • Deco
  • Flat
  • Riflesso

Showroom in Mailand: Video von Cassina Furniture

Bei der riesigen Auswahl an Möbeln ist es klar, dass die Entscheidung nicht immer ganz leicht fällt. Daher ermöglicht Cassina es auch allen, die keinen Händler der Marke in der Nähe haben, einen kleinen Blick in den Showroom zu werfen und ein paar Inspirationen mitzunehmen. Wem das nicht reicht, für den haben wir auch ein exklusives Pinterest-Board mit den besten Möbeln der Marke in den schönsten Umgebungen zusammengestellt, damit du auf jeden Fall findest, was dich interessiert.

Büro: Arbeiten mit Sesseln & Schreibtischen

Nackenschmerzen, brennende Augen, Kopfschmerzen: All diese Probleme können im Zuge von Arbeit auftreten. Manche dieser Effekte können durch gute, hochwertige Büromöbel vermieden werden und die Arbeit ein bisschen angenehmer machen. Welche Stücke das zum Beispiel sein können erfahrt ihr im Folgenden.

Schreibtisch Kollektion: Produktivität im Sinne Cassinas

Die Aufgabe eines Tisches ist eigentlich nichts, was großer Erklärung bedarf, wenn es allerdings um Bürotische geht, gibt es ein paar Faktoren, die man beachten sollte. Denn Höhe und auch Material können Einfluss auf die Arbeitsqualität nehmen. Welches Tischmaterial du bevorzugst, solltest du selbst entscheiden. Auf diese Tische von Cassina solltest du ein Auge werfen:

  • PA‘ 1947
  • Olimpino
  • Cavaletto
  • La Basilica

Sessel Kollektion: Freischwinger und Chefstühle

Im Bereich Stühle hat das Label ein paar echte Klassiker im Angebot. Der Grund hierfür liegt in der über Jahrzehnte generierten Designexzellenz. Freischwinger können überaus bequem und rückenschonend sein. Aber auch normale vierbeinige Sessel bieten sich als Bürostühle an:

  • Aeo
  • Auckland
  • Utrecht

Terrasse: Outdoor-Möbel für laue Abende und Pool-Partys

Einen Garten zu haben ist wahrer Luxus. Man kann Blumen, Gemüse und Früchte anpflanzen oder einfach das kleine Stück Natur genießen, welches man selbst gestalten kann. Das Label versucht dich dabei zu unterstützen, indem es schicke Outdoor-Möbel bietet, die auch noch lange halten.

Cassina goes Outdoor: Einrichtungswelten verschmelzen

Dass die Designer von Cassina wahre Maestros ihres Faches sind, wurde jetzt schon oft genug erwähnt. Einer echten Schweißprobe haben sie sich allerdings mit der Kreation der neuen Outdoor-Kollektion des Möbellabels unterzogen. Outdoor-Möbel sind ein ganzes Stück entfernt von regulären Einrichtungsgegenständen, denn sie müssen ganz andere Härtetests bestehen.

Meteorologische Umstände sind im Außenbereich wesentlich extremer und greifen die Möbel stärker an als die kontrollierten Temperaturen, welche im Inneren gegeben sind. Sonne bleicht die Kissen aus, Regen sorgt für Rost am Material und Wind verbiegt das Gestell. Das möchte man als Designer zwar vermeiden, aber natürlich soll auch der Entwurf und das Aussehen nicht unter der veränderten Bauweise leiden.

Die verantwortlichen Erschaffer von Möbeln bei Cassina haben also ihr geballtes Wissen zusammengeworfen, um für etwas zu sorgen, das nicht nur gut aussieht, sondern auch jahrelang allen Temperaturschwankungen, Schnee, Stürmen und Eis genauso wie geballter Hitze standhält. Das Endergebnis bekommst du in diesem Video zu Gesicht:

Trampolin Kollektion: Umweltfreundliche Polstermöbel

Die Trampoline Möbelkollektion von Cassina ist aus wind- und wetterbeständigen Materialien gefertigt und auch am Design wurde nicht gespart. Die verbauten Stoffe sind entweder 100 % oder bereits aus recycelten Plastik gefertigt, denn was passt besser in ein Stück Natur als etwas, das die Umwelt versucht zu schützen?  In der Kollektion sind folgende Möbelstücke erhältlich:

  • Sofa
  • Sessel
  • Love-Bed

+