Anna Maria Damm – YouTuberin, Influencerin und Mutter mit 22 Jahren

Model, YouTuberin und Influencerin in einem. Anna Maria schaffte bereits im Alter von 17 Jahren ihren Durchbruch in der Social Media Karriere und ist nebenbei ein beliebtes Model. Doch nicht nur beruflich läuft es gut bei Anna Maria, sondern auch in der Liebe.

Anna Maria Damm ist am 11. April 1996 in Neuenbürg (Baden Würtemberg) geboren. Im Alter von drei Jahren wanderte Anna Maria mit ihrer philippinischen Mutter, ihrem deutschen Vater und ihrer älteren Schwester Katharina (* 05. September 1994), auf Wunsch des Vaters auf die Philippinen aus. Sechs Jahre später folgte die Trennung der Eltern und Anna Marias Mutter zog mit ihren Töchtern wieder zurück nach Deutschland.

Anna Maria und Katharina besuchen ihre Familie auf den Philippinen regelmäßig und unterstützen ihre Familie sogar finanziell, weil sie in sehr ärmlichen Verhältnissen leben müssen. Neben ihrer leiblichen Schwester Katharina hat Anna Maria noch vier Halbgeschwister.

Mit welcher Größe bei GNTM ?

Im Jahr 2013 nahm die damals 17 Jährige Anna Maria an der achten Staffel der Castingshow Germany’s Next Topmodel teil. Das 176 cm große Model belegte den fünften Platz. Sie gewann zwar nicht die Staffel, konnte aber auf sich aufmerksam machen und über soziale Netzwerke sich ein neues Standbein aufbauen.

10 Geheimnisse über GNTM

Anna Maria Damm war live dabei und weiß wie es hinter den Kulissen bei der beliebten Show Germany’s Next Topmodel abläuft. In dem Video hat sie zehn krasse Facts über GNTM für ihre Fans zusammengefasst.

Social Media: YouTube und Instagram

Anna Marias Teilnahme bei Germany’s Next Topmodel war ihr unerwartetes Sprungbrett in die Influencer Welt. Denn das junge Model wurde schnell zu einem beliebten Zuschauermagnet. Sie fing an Fotos und Videos zu produzieren und merkte schnell wie viel Spaß sie daran hat.

Youtube

Auf YouTube hat Anna Maria nicht nur einen, sondern gleich zwei Kanäle. Ihr privater Kanal „Anna Maria Damm“ zählt mittlerweile mehr als 704.000 Abonnenten. Auf diesem Kanal zeigt Anna vor allem ihre Lieblingsprodukte, gibt ihren Fans Einblicke in ihre Pflegeroutinen oder stellt sich einfach den Fragen ihrer Fan Gemeinde.

Den Kanal „Ankat“ mit mehr als 520.000 Abonnenten teilt sich Anna Maria mit ihrer Schwester Katharina. Sie nehmen ihre Fans mit auf ihre Reisen und drehen zahlreiche Vlogs. Dabei präsentieren sich die Schwestern sehr natürlich und authentisch.

Instagram

Auf Instagram glänzt Anna Maria Damm mit rund 1,3 Millionen Abonnenten. Täglich postest die 22 Jährige neue Fotos von sich und einigen, gut in Szene gesetzten Produkten, die Anna Maria zu einer wahrhaftigen Influencerin machen. Zudem füllt sie regelmäßig ihre Instagram-Story und hält ihre Abonnenten immer auf den neusten Stand.

Anna Maria als Sängerin und Schauspielerin

Dies ist wo den wenigsten Fans bekannt doch Anna Maria modelt nicht nur, sondern versuchte sich auch als Schauspielerin und Sängerin. In dem Spielfilm Bibi & Tina: Voll verhext! spielte Anna die Rolle der Vampirella (2014). Im August 2016 veröffentlichte das Model ihre erste Single Too lost in you.

Offizielles Musikvideo zu Annas Song

Annas Single ist ein Cover des Songs Too lost in you aus dem dritten Album der englischen Girlgroup Sugarbabes (2003). Hier siehst du ihr offizielles Musikvideo zum Song

Anna und ihr Freund auf Wolke 7

Vor zwei Jahren zeigte Anna Maria Damm ihren Freund Julian zum ersten mal in einem gemeinsamen YouTube Video. Mittlerweile sind die beiden regelmäßig gemeinsam vor der Kamera anzutreffen. Liebe auf den ersten Blick war es bei den beiden Turteltauben nicht. Denn die zwei kennen sich schon seit der 11. Klasse. Wir freuen uns umso mehr für die beiden, dass sie sich eines Tages mit anderen Augen gesehen haben und sich so finden konnten.

Babyglück nach Schwangerschaft

Über Instagram verkündete Anna Maria am 30. Dezember 2017 ihre Schwangerschaft. Anna und Julian war die Vorfreude ins Gesicht geschrieben. Umso erfreulicher, dass die kleine Eliana das Liebesglück der jungen Eltern am 07. Juni 2018 perfektioniert hat. Das Model und ihr Freund müssen sich einigen Hater Kommentaren stellen und werden oftmals auf Grund ihres jungen Alters kritisiert. Die beiden lassen sich davon aber nicht unterkriegen.

Wie glücklich die frischgebackenen Eltern sind lässt dieses Video verspüren

+

+ AD + Do you know?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.