Marvyn Macnificent – Bullying, Merch und Make-Up

Schrill, humorvoll und glamourös. Das dürfte eine passende Beschreibung für den deutschen YouTube Star Marvyn Macnificent sein. Er verzaubert seine Mitmenschen und beeindruckt sowohl mit seinem Aussehen, als auch mit seinem Charakter. Mädels beneiden den 26 Jährigen für seine Schminkkünste und die Social Media Welt kann nicht genug von ihm bekommen. Doch sein Leben verlief nicht immer so problemlos wie heute.

+ AD + Do you know?

Alle wichtigen Fakten: Alter, Bruder, Wohnort

Marvyn Macnificent ist am 27. Juni 1992 in Deutschland geboren. Der Social Media Star hat einen Bruder und eine Schwester.  Nachdem er die Schule beendet hatte, machte Marvyn eine Ausbildung zum Makeup-Artist bei Maggie b. und arbeitete anschließend für MAC Cosmetics als Freelancer. Er eröffnete am 06. Oktober 2014 seinen YouTube Kanal und lebt seit drei Jahren in Berlin.

Marvyns Bruder: Ossi Glossy

Der 14 Jährige YouTuber Oskar, besser bekannt als „Ossi Glossy“ ähnelt Marvyn vom Typen her sehr. Die beiden drehen oft gemeinsame Videos und teilen die gleichen Interessen. Zuschauer und Fans stellen sich die Frage ob die beiden Beauty Gurus Brüder sind. Nein, das sind sie nicht. Aber mittlerweile haben sich die beiden so lieb gewonnen, dass die sich gegenseitig als Brüder bezeichnen.

Bruderliebe: Marvyn wird geschminkt

In dem folgenden Video siehst du wer wirklich Marvyns leiblicher Bruder ist und ob seine Schminkkünste mit Marvyns mithalten können.

Ein geschminkter Mann vor der Kamera: Warum ?

Der YouTuber hatte zu Zeiten seiner Pubertät noch keine eindeutige Klarheit bezüglich seiner Identität und Sexualität. Er suchte Rat im Internet und stoß dabei auf den YouTube Kanal von Gigi Gorgeous, damals noch Gergory Gorgeous, ein Mann der sich schminkte und das für alle abrufbar im Internet.

Diese Begegnung, diese Videos waren Marvyn eine große Hilfe. Er lernte langsam aber sicher er selbst zu sein und begann ebenfalls damit sich zu schminken. Marvyn fühlte sich endlich wohl und wollte auch für andere ein Vorbild sein, so wie Gigi es damals für ihn war.

Coming-out, Mobbing und gegen den Strom schwimmen

Mittlerweile hat Marvyn über 775 Tausend Abonnenten auf YouTube, 419 Tausend auf Instagram und via Twitter erreicht er täglich 94,5 Tausende Fans. Der Influencer ist vor allem so beliebt bei seinen Zuschauern, weil er gegen den Strom schwimmt. Denn der 26 Jährige ist anders. Er ist bunt, auffällig, schrill und einfach ein Hingucker.

Doch für ihn ist das ganz normal. Er hat gelernt wer er wirklich ist und was ihn glücklich macht. So berichtet er von seinen Erfahrungen und behandelt Themen wie Mobbing, Coming-out oder wie es ist unabsichtlich in der Masse aufzufallen. Denn der YouTuber weiß dank seiner Erfahrungen, wie sich all das anfühlt.

YouTube, Instagram, Twitter und Musically

Damit du nicht lange suchen musst, habe ich dir Marvyns Usernamen auf den verschiedensten Netzwerken rausgesucht.

  • YouTube: marvyn macnificent
  • Instagram: marvynmacnificent
  • Twitter: MrvynMCnificent
  • Musical.ly: Marvyn Macnificent

Merch: Marvyns Shop

Die Nachfrage der Fangemeinde des YouTubers ist hoch. Sie lieben ihn und wollen ihn immer bei sich tragen. Sie wollen sogar öffentlich zeigen, dass sie hinter ihm stehen und ihn für seine eigene Art bewundern. Doch einen offiziellen Shop hat Marvyn noch nicht aber ein erstes eigenes Produkt des Social Media Stars ist bereits erhältlich.

Make-Up Palette: Kooperation mit BH Cosmetics

„Marvycorn by Marvyn Macnificent“ hat der YouTuber die von ihm kreierte Make-Up Palette getauft. In Zusammenarbeit mit BH Cosmetics erstellte er eine Schminkpalette mit 13 Farben. Darunter zehn matte, schimmernde, farbenfrohe und Metallic-Töne und drei glitzernde Highlighter.

Die Palette sieht nicht nur richtig cool aus und zaubert keinen perfekten Look sondern ist zu dem noch vegan, glutenfrei, tierversuchsfrei und allergiegetestet. Marvyns Wunderpalette ist für 17,50 € käuflich zu erwerben.

Copy the look: 3 Make-Up Looks zum nachschminken

Hier präsentiert euch Marvyn drei Make-Up Looks für unterschiedliche Anlässe und verwendet dabei lediglich Farben aus seiner „Maryvcorn Palette“.

Marvyn ist verliebt ! – Freund oder Freundin ?

YouTuber Marvyn gesteht es: Er ist verliebt ! Dank seiner öffentlichen Stellungsnahme bezüglich seiner Sexualität erfuhren seine Fans  vor drei Jahren, dass Marvyn schwul ist. An seiner Seite werden wir also keine Frau, sondern nur einen Mann sehen. Welcher der glückliche sein wird wissen wir aber noch nicht und Marvyn wahrscheinlich auch noch nicht. Verliebt hat er sich nämlich in einen Make-Up Look, kreiert von Isshehungry.

Liebesbekenntnis

Den von Isshehungry geschminkten Look, in welchen sich Marvyn sofort verliebte, siehst du hier.

Kooperationspartner: Sephore, Urban Decay uvm.

2018

  • Social Media Kooperation ‚Misslyn‘
  • Social Media Koopration ‚Sephora‘
  • Social Media Kooperation ‚Urban Decay‘
  • Videoproduktion für die ‚dm Schönheitskampagne‘
  • Social Media Kooperation mit ‚Netflix‘
  • Videoproduktion für ‚eBay Beauty‘

2017

  • ‚Join the Revolution‘, Social Media Kooperation ‚Makeup Revolution‘, Rossmann
  • ‚L’Oréal Colovista‘, Brand Ambassador, L’Oréal
  • ‚Auf Klo’, FUNK
  • ‚#einzigartigschön Kampagne‘, dm Drogeriemarkt

2016

  • ‚L’Oréal Colovista‘, Brand Ambassador, L’Oréal
  • ‚Maybelline Trendsquad‘, Brand Ambassador, L’Oréal
  • ‚Style Bible 2017‘, Model m. Kelly Osbourne, Lifeball
  • ‚Glossy Talk‘, Talkgast, Maybelline YouTube-Channel, L’Oréal

2015

  • ‚Makeup für Fotostrecke mit Bonnie Strange/Grossraumindiefresse‘, IndieMagazine
  • ‚Artikel und Makeup Fotostrecke Feature ‚The Bold & The Beautiful‘, NakedButSafe

+

+ AD + Do you know?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.